![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Unterdessen habe ich die nötige Hubhöhe für den Radwechsel bei einem 4x4 Extralang ermittelt. Diese beträgt mindestens 430mm.
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||
|
||||
![]()
Bei den einfachen 2 oder 3 to Rangierwagenhebern (China-Produkte auf Ebay& Amazon.......) ist meist bei 340 mm Ende der Fahnenstange; in vielen Kritiken steht auch, dass der Heber den "offiziellen" Wert nicht mal erreicht.
Ich überlege gerade in Richtung hydraul. Stempelwagenheber: den Aufnahmeteller vom MB-Scherenwagenheber abmachen und auf den Stempelheber aufschweissen. Dann habe ich einen "gescheiten" Heber, den ich auch im Fhrzg. ohne Platzprobleme mitführen kann.
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#3
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, habe noch keinen Stempelheber gefunden der unter den V passen würde, sprich eingeschoben unter 130 mm liegt und dabei wird es schon knapp beim Platten.
mfg
__________________
Historie: Transit FT80 V4 2.0(Essex) EZ79; T4 Caravelle 2,5 AAF EZ93; T4 Caravelle (Business) 2,5 TDI 111kW EZ00; Viano CDI 3.0 lang Modell0 EZ10 |
#4
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt; deswegen suche ich noch.......... ich berichte natürlich im "Erfolgsfall".
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also so viel suchen braucht ihr nicht, der serienmässige Stempelwagenheber vom 3,5 to Sprinter geht auf alle Fälle, der hat einen Teleskopstempel der 2-fach ausfährt + oben noch ein Gewinde im Stempel, wo man die Aufnahme ein gutes Stück herausdrehen kann, die halbrunde Aufnahme würde auch beim V passen.
Fündig wird man sicherlich auch bei Westfalia, eine grosse Auswahl an Wagenhebern, incl. hydraulischem Scherenwagenheber, würde diese Baumarktprodukten vorziehen, auch wenn sie etwas mehr kosten, Schrottwagenheber an Bord haben wir ja schon ... http://www1.westfalia.de/shops/autoz...l/wagenheber_/ |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg
__________________
Historie: Transit FT80 V4 2.0(Essex) EZ79; T4 Caravelle 2,5 AAF EZ93; T4 Caravelle (Business) 2,5 TDI 111kW EZ00; Viano CDI 3.0 lang Modell0 EZ10 |
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wieso darf er denn nicht höher wie 130 sein?
|
#8
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Der Laden ist gut, da kaufe ich schon seit 20 Jahren. Der ist bei mir um die Ecke. Die haben auch ein großes Kabel und KFZ Sortiment.
Gruß, Daniel |
#9
|
||||
|
||||
![]()
Hi Daniel, schade das der hydraulische Scherenwagenheber von Westfalia nur 1 to Traglast hat...das dürfte für vorne zu wenig sein...... hinten könnte es gehen......
__________________
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
![]() |
Stichworte |
MB-Wagenheber, Mercedes Wagenheber, Scherenwagenheber, Wagenheber, hydraulischer Wagenheber |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rat gefragt: was taugt die B Klasse | Rereracer | Alles andere | 13 | 18.09.2012 05:55 |
Katalysator zu viel! | Rico | Kleinanzeigen | 0 | 03.05.2005 17:09 |