![]() |
|
Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
So liebe Gemeinde (spricht der Pastor),
ich bin mit meiner Werkstatt einig geworden. Es wurden neue Reifen aufgezogen und das Problem war weg! Die alten SR waren offensichtlich das Problem; weshalb konnte nicht attestiert werden (grrr). Nur soviel, dass das Profil nicht ungleich abgefahren aber außen wie innen ein deutlicher "Sägezahn" entstand. Darauf hin wurde mir trotzdem (?!) - auf Kulanz - der Spurstangenkopf gewechselt, die Spur vermessen, der Sturz gemessen und neu eingestellt. Der Sturz war re 0Grad 52min und li 0Grad 21min. JETZT eingestellt auf die Vorgabe von MB = für Viano/Vito unabhängig ob MP oder 4Matic = re 0Grad 32min, li 0Grad 20min Hoffentlich stimmt das. Leider wird sich aber mein Problem erst mit neuen SR lösen, da die Alten - auch bei neuer Einstellung - noch leicht flattern. Trotzdem bin ich froh, dass "man" es ordentlich überprüft hat und ja auch was daran "getuned" hat. Gruß Ujos Geändert von ujos (16.10.2013 um 15:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Sturz passt jetzt. Hast du das Messblatt? was steht im ausgang als Fahrachswinkel drin?
Wieviel minuten Spur hat er gekriegt? |
|
|||
|
|||
![]()
Nein leider nicht. Ich hatte auch darum gebeten, dass alle Hinweise und arbeiten auf dem Wagenannahme/-abholfschein den ich als Kunde in Kopie erhalte dokumentiert sind. Das wurde jedoch "abgelehnt", da die Arbeiten die aus Kulanz gemacht nicht dem Kunden überlassen werden. Er hat ja keine Kosten und daher benötigt er ja auch keine Details. Das wäre Werkstattsache.
(oh Wunder oh Wunder) mfg Ujos |
|
|||
|
|||
![]()
Schade. Eigentlich gibts da nix zu verbergen, wenns gscheit gemacht wurde.
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich lege in jedes Fzg. ein Vermessungsprotokoll rein, unabhängig davon ob der Kunde dafür bezahlt oder nicht.
Ich denke schon dass der Kunde ein Recht darauf hat zu erfahren was an seinem Fzg.(Eigentum) verändert wurde.