![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
STIMMT! Ich habe den Allradantrieb vergessen. Okay, das relativiert die Sache. Komplett unterschlagen... Danke, aufmerksame Leser.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tobias,
mit Allrad kannst Du "Gosch" auch von der Strandseite her anfahren. Wünsche Euch einen schönen Urlaub!! ![]() Liebe Grüße! Roland |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mamma-VIANO für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Sonntag Abend wieder zuhause angekommen - Zeit für ein Fazit.
Auf der Rückfahrt war der T5 mit ca. 11L zufrieden. An die Handschaltung wollte ich mich nicht gewöhnen. Gestern hatten ich endlich meinen DSG-Sharan wieder. Der T5 ist ellenlang übersetzt. Die nicht vorhandene Spritersparnis zum alten Fünfzylinder geht total zu Lasten des Durchzugs. Wenn man bei 75 kmh in den Sechsten schaltet, signalisiert die Schaltpunktanzeige, dass man noch den fünften Gang nehmen soll. Durch den Allradantrieb war der Wagen beim Anfahren und in engen Kurzen beim Beschleunigen absolut neutral. In der Urlaubspraxis war der Unterschied zum Viano nicht so groß. Vor- und Nachteile heben sich fast auf. Vom (Fahr)gefühl her mag ich den Viano lieber. Die riesige Preisdifferenz sehe aber ich nicht. Es bleibt neben der Preisdfrage eben auch eine Glaubensfrage. Mal sehen, wo der neue V vom Preis her bleibt. Wenn er so bleibt wie jetzt, wird sich wohl nicht viel ändern. Wenn er preislich zum VW aufschließt, wird es schwer. Die veröffentlichten Bilder des neuen Interieurs sind wenig aussagekräftig.
|
||||
|
||||
![]()
Ich meine natürlich, dass ich die Preisdifferenz nicht wahrnehme. Der T5 ist nicht 10.000,- Euro besser.
Als VW-Verkäufer bin ich da in der Zwickmühle. Auf der einen Seite verdiene ich mit VW Geld und auf der anderen Seite schlägt mein Herz für den Viano.