![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Was dann für den Fußgänger oder Radfahrer, etc. andere Nachteile haben kann ! |
|
|||
|
|||
![]()
Ihr lest anscheinend den Text nicht richtig.
Er soll nicht UNTERM Auto landen, sondern vorne am Auto gefangen werden. Mittlerweile gibts schon Airbags an den Scheiben für Fußgänger usw. Der Fußgänger soll nach Möglichkeit garnicht fliegen....weder hoch noch runter.... Er soll da, wo ihn das Auto trifft, sanftestmöglich ins Auto tauchen und sich möglichst wenig verletzten. Dehalb auch die hohen Hauben, die mittlerweile branchenweit 2-lagig sind und so hoch angebracht werden um dem Fußgänger mehr Zeit und Raum zum Abbauen der Energie zu geben, ohne gleich nach 5-8 cm mit den ersten "harten" Motoranbauteilen in Berührung zu kommen .... Ich finde das eine gute Entwicklung...und schon immer hat sich die Form der Aufgabe angepasst. Dehalb ist ein Transporter nahezu KASTENFÖRMIG ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Das ist auch absolut notwendig, wenn ich mir die stark wachsende Anzahl "rot-läufiger" und bekiffter Fußgänger nächtens in den Großstädten so anschaue ..
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Umso unverständlicher ist für mich die sehr zähe und zögerliche Einführung der Notbremsassistenten (wie auch immer benannt, je nach Hersteller), hier könnte man einen richtig fetten Brocken Sicherheit gewinnen, das System ist deutlich schneller als der Mensch, der gesündeste Aufprall ist der, der erst gar nicht stattfindet ![]() Die Politik schläft hier einen Tiefschlaf, wie fast immer, ich hätte 2011 für so ein System gerne den Aufpreis bezahlt, es war aber leider nicht erhältlich im neu gekauften V ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Allerdings verstehe ich die höhere Motorhaube in dem Zusammenhang nicht ganz - mich hat letztes Jahr (ohne mein eigenes verschulden) ein Auto frontal vom Bike gekickt, als ich es passieren wollte - ich bin in die Fahrtrichtung des Autos "geworfen" worden und nicht in Richtung Motorhaube gekippt... vielleicht war das Auto zu langsam *grübel* |
|
|||
|
|||
![]()
Auch wenns jetzt total ab vom Thema ist.
Wurde schon gesagt, aber sehr sehr viel würde es wohl nützen wenn sich Fussgänger und Velofahrer ein wenig konsequenter an die Verkehrsregeln halten würden. Sprichtwort: "Lichtsignalanlage" "Vortrittsregelung". Offenbar ist es in D nicht anders als hier in der CH, wobei Zürich wieder einmal besonders hervorsticht. Selbstverständlich wurde nicht jeder Unfall in welchen ein Fussgänger/ Velofahrer verwickelt ist durch diesen verschuldet. Daher und generell macht mehr Schutz für die Schwächsten Strassenverkehrsteilnehmer sicher Sinn. Egal wie dumm und leichtsinnig sie sind. Nebenbei. Hoffentlich ändert sich die Form des Viano nicht. Die Bilder die da rumgeistern lassen ja nichts gutes hoffen. Nunja ich habe meinen ja. Sollen Sie (Mercedes) ihn verschandeln wenn Sie denn unbedingt wollen. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Doch, hab's richtig gelesen und auch verstanden ! Hoffen wir , daß der Fußgänger eintaucht und dann .......? Bleibt er dann stehen oder fällt er um? Ich tippe auf letzteres! Verletzungsmuster dürfte so zwischen Becken- und Thoraxtrauma liegen - vermute ich. Ganz ohne wird's bei den innerorts gefahrenen Geschwindigkeiten auch hier nicht gehen. Selbst mit noch soviel Schutzsystemen ! Meine Meinung ! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Natürlich wird man sich nicht NICHT-verletzen, wenn ein weicher Mensch auf ein relativ hartes Auto trifft, aber besser wenig verletzt als Überlebenschancen nahe 0....oder Krüppel sein für den Rest des Lebens ![]() Gott bewahre, aber jeder kann in die Situation kommen sich selbst vor einem Auto wieder zu finden oder selbst mal jemanden vorm Auto zu haben. Die Wahrscheinlichkeit ist äüßerst gering, aber es gibt nunmal NCAP-Sterne und Prestige, wenn der "digge Benz" dem armen Fußgänger nicht gleich das Leben nimmt! ![]() Im Idealfall bliebe er einfach auf der Haube liegen. Da das Auto aber nach dem Aufrprall wohl erst zum Stehen kommt wirds ihn dann nach vorn vom Auto rollen....weiter ist man da im Moment noch nicht Geändert von hudemcv (10.09.2013 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
oder http://de.euroncap.com/de/tests/rating/pedestrian.aspx und hier der beste "Fussgängerschützer http://www.welt.de/motor/news/articl...Crashtest.html Geändert von vianonuevo (11.09.2013 um 15:16 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |