![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Weiß ich nicht.
Ich hab IHN einfach, als ich ihn gebraucht gekauft hatte im Konfigurator eingehämmert, auf der MB-Seite, mit allen Ausstattungen, die meiner eben ab Werk so mit brachte. Heraus kamen bummelig 48.000 Euronen oder sowas. Ob da nun zwischenzeitliche Preiserhöhungen usw drin waren. Weiß ich nicht. Meiner ist ja aus 01/2004 und gekauft habe ich ihn erst 2010 ![]() Meinetwegen waren es dann eben "nur" 45.000 €, finde ich immer noch sehr viel Geld. Mein Vito hat immerhin viele Dinge, die ein Handwerker-Vito nicht unbedingt hatte zu der Zeit (Schienensystem, 2x Komfortbänke, Softtouch-Cockpit, diese ominöse Deckenleuchte, Anhängerkupplung abnehmbar,1 Satz Alufelgen, Armlehnen vorn usw.). Sicherlich hätte man den damals (2004) mit entsprechenden Rabatt usw. auch für viel weniger bekommen können. Also ist der Preis eher UVP, oder so, hehe, gewesen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Meine Schätzung zum Preis mit Nachlässen in 2004 für Deinen aktuellen Wagen wäre etwa 29 T€ incl. Steuer und Überführung/Zulassung.
2006er Preislisten habe ich noch da, wenn es mal von Interesse ist. Für den Vito wurde Ende 2004 etwa 22% Nachlaß eingeräumt gegenüber der preisliste.
|
|||
|
|||
![]()
Oh jetzt zerbricht mein Weltbild. Nein Scherz, danke für dir Info!
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hab hier mal einen Presselink zum neuen Viano:
http://blog.mercedes-benz-passion.co...fruhjahr-2014/ Zitat: Aktuell heißt es sogar, das keine 6-Zylinder-Motorisierung mehr in Europa kommen wird – das ist jedoch mehr als unbestätigt – dem können wir aktuell auch NICHT zustimmen. Wollen wir hoffen, das der V6 bleibt! |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Eben auf mercedes-fans.de gelesen, das ein Gerücht rumgeht das der neue wohl noch auf der IAA 2013 gezeigt werden könnte.
Zitat von mercedes-fans.de: Wird Mercedes-Benz auf der IAA einen Überraschungsgast präsentieren? Diane Tarr, General Manager Mercedes-Benz Vans Australia/Pacific, hat in einem Interview mit dem australischen Magazin Motoring.com.au angedeutet, dass die neue Viano-Generation die eher glücklose R-Klasse ersetzen soll. Hierfür werde man für die Viano-Baureihe mehr Ausstattungsmöglichkeiten und Varianten als bisher anbieten. Der neue Mercedes-Viano werde mehr Personwagen-like sein - aber auch als Luxus-Van angeboten werden. Details zu den Ausstattungen und technischen Features des neuen Viano wollte Diane Tarr nicht preisgeben. Sie deutete aber an, dass man zu dem Thema auf der IAA mehr erfahren werde. Und also darf spekuliert werden. Zeigt Mercedes-Benz auf der IAA den neuen Viano? (News Quelle: motoring.com.au) Mal schauen, ist ja nicht mehr lange hin. |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Sober für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Glaube nicht, das der neue in Frankfurt steht. Wäre viel zu früh für die Vorstellung, es würde die Absatzzahlen für den aktuellen Viano in den Keller rasen lassen.
|
|
|||
|
|||
![]()
Je nachdem. Ich sehe schon den Slogan:
"Jetzt V6 sichern! - nur noch für kurze Zeit..." |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu uechtel für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Interessant wenn man sich die Sache auf Spritmonitor.de anschaut ...
So kommt der 3.0 auf durchnittlich 10,96 L/100km http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=2&powerunit=2 Die ganzen kleineren Motorisierungen mit Automatik auf 10,23L/100km http://www.spritmonitor.de/de/uebers...=2&powerunit=2 Natürlich gibt es wie immer grosse Unterschiede zwischen min und max Verbräuchen, aber wegen gerade mal 0,75 Liter bräuchte man sich nicht ins Hemd machen, deswegen den V6 aus "Umweltgründen" aus dem Programm zu nehmen ist lächerlich und verlogen ... Bei den Monster SUV wagt man sich auch nicht ans abrüsten, man könnte ja den Anschluss an die Konkurrenz verlieren ... Beim V gibt es nur den T5 als direkten Konkurrenten und den gibt es auch nur mit einem günstig produzierten, kleinen "Konzernmotor", also was solls ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Genau das werde ich vermutlich Ende 2013/Anfang 2014 machen ! Vll. bekommt der V6 ja noch Euro 6 zum Abschied spendiert, und wenn net - Lebbe geht weida ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
die V6 Produktion wird früher eingestellt.....und Euro 6 wird`s für 2 Monate wohl niicht geben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hein für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |