![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
hier ein kurzes Up-date: Der Werkstatttermin ist super gelaufen. Meine Bremsen sind noch fit, das quietschen kam wohl, weil der Vito länger stand. Ist jedenfalls jetzt weg. Die Schiebetür schliesst wieder wunderbar und ich fahre ohne klappern und ohne nervige Windgeräusche. Und was hierbei noch zu erwähnen ist, kostenlos von der MB Werkstatt (in Hamburg) gerichtet. ![]() Eigentlich sollte ja der Verkäufer des Fahrzeugs (MB Dresden) den Teil übernehmen, der war aber nicht erreichbar. Ich hatte erwartet, dass es auf meiner Rechnung landet. War aber nicht. Toller Service! Die Begeisterung hält an ![]() und das gilt auch für den Verbrauch! Mehrmals getankt, und immer Zapfsäule berechnet, landet mein Hugo (ja, so heißt er) bei 9,5 Litern Verbrauch. Ich finde das ziemlich spitze, wenn ich überlege, dass meine kleine A-Klasse vorher schon acht Liter durchgezogen hat und von der Leistung nicht mal halb so groß war. So genug gequasselt für heute ![]() Schönen Abend allerseits Gruß Kati P.s.: Bilder knipsen, hab ich noch nicht geschafft - kommt aber noch... |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
HUGO und die KNATTERBÜX, da wurde zusammengeführt, was zusammengehört...!!!
- ![]() tschüss dann Nico |
|
||||
|
||||
![]()
viel spass mit der neuen Büchse und viele km ohne knattern wünsche ich dir
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Kati,
wenn Du mit einer Geschwindigkeit wie mit Deinem Bus auf Autobahn-Langstrecke unterwegs bist, sind noch ganz andere "Minderverbräuche" möglich. Viel Fahrfreude mit "Hugo" ( sehr originell und hat was!) PS: die niedrige Schnittgeschwindigkeit entstand durch kleinere Staus und Stauumfahrungen.....
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (08.08.2013 um 17:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mensch Horst, 5,5 L mit Wählhebel auf P kenne ich sonst nur von Ludenschleudern...! - ![]() Gruss Nico |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]()
Guten Abend,
tja, das mit der Namensgebung ist immer so eine Sache. Ich habe mal einen kleinen Vogel aus Keramik geschenkt bekommen, der wohnt nun in meinem Auto und ist sozusagen der Namensgeber für Hugo - siehe Beipackzettel im Anhang zur Benutzung. Auf den meinen gehe ich hier lieber nicht näher ein, aber die Geschichte oben verrät ja schon einiges. ;-) @ Krümelmonster: Ein Mixto ist halb PKW/halb Transporter, meiner hat nur eine Sitzreihe (im Fond) und eine LKW Zulassung. Die gibt es aber auch mit PKW Zulassung. Habe mich bewusst für die LKW Zulassung entschieden, denn damit beträgt die Steuer nur EUR 160 im Jahr. Die "alten Hasen" berichtigen mich bitte, falls ich mit der Erklärung falsch liegen sollte. Ein wahres Sparmodell, wie es sich ebenfalls bei Horst im Verbrauch zeigt - das freut mich sehr! @Ralf: ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, wo ich in dem genannten Zeitraum rumtreibe, melde mich vielleicht noch spontan und komme mal auf einen Kaffee rum. LG Kati |
![]() |