V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 608
Gesamt: 612
Team: 0
Team:  
Benutzer:  danfunky, Kaschdi, Silberelch, stitch007
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Benutzer: 1.104
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: WinfredmOx
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- WinfredmOx
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats
17.06.2025
- RP888
17.06.2025
- BigM
15.06.2025
- Darkman987
15.06.2025
- Materialsc...
13.06.2025
- kapert
10.06.2025
- CresTheBes...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 12:13
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator

Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von LeoFa Beitrag anzeigen
Die Sichtweise, die Denkweise, die Meinung und vor allem auch die Arroganz...
Man könnte auch Mitglied werden um daran etwas zu ändern :-)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 13:55
Benutzerbild von @venture
@venture @venture ist offline
Administrator

Vahrzeug: V-Klasse Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250 CDI Bluetec
@venture´s Fotoalbum

Stuttgart -[Deutschland]- S Stuttgart -[Deutschland]- PQ 1 6 7 8
Ausrufezeichen

Hallo zusammen,

schaut mal bitte alle aus dem Fenster und saugt frische Sommerluft in eure Lungen, denkt an das bevorstehende Wochenende, schließt kurz die Augen und genießt den Augenblick.

Hier ist die letzten Tage etwas passiert, was in Form sicherlich die schärfste Auseinandersetzung war, aber in der Vergangenheit auch schon öfters vorgekommen ist. Ich kann mich gut erinnern, dass vor dem Mercedes-Benz & Friends Treffen in Berlin vor 2 Jahren hier auch die Emotionen hochgekocht sind. Warum genau, weiß ich jetzt nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig.
Es hat jetzt hier ordentlich gerappelt und viele haben mitgewirkt und auch ihre Empfindungen dargestellt. Der Spruch "Das Gemeinte und Gesagte unterscheidet sich vom Gehörten und Verstandenen" zeigt uns, dass bei einer Kommunikation in der Schriftform immer ein Gefahr des Missverständnisses und Fehlinterpretation gegeben ist. Die gilt sowohl beim Schreiber, als auch beim Leser.

Was ist aber das Wichtigste dabei? Streiten, zoffen, meckern - sich wieder vertragen und sich auf das besinenn und konzentrieren, was uns hierher in dieses super Vorum und in den tollen Club führt.

Stellt euch mal vor - und ich will damit unseren Präsi keinesfalls in Schutz nehmen, oder seine Worte gutheißen - dass Vuchsi als Unternehmer an Aufträgen absäuft (prima für sein Geschäft und im von Herzen gegönnt), er einen Hausumbau nebenher stemmt und dann mit gerade mal 2 Tagen Vorlauf aufgefordert wird, aus dem Spessart nach Horstwalde zu einer Besprechung für das Treffen zu fahren. Das unter der Woche und knapp 700 km entfernt.

Dann erlebt er dort ein geiles Geländer für unser Treffen und ist voller Euphorie und bekommt das Off-Topic-Geposte in den falschen Hals und explodiert. Er ist auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Er hat sich entschuldigt und genau wie bei seinen negativen Worten negatives zwischen den Zeilen gelesen wurde, sollten wir jetzt auch in den positiven Worten der Entschuldigung weiter Positives sehen und nicht daran zweifeln.

Von Rainer. hoffe ich, dass er dies alles mitbekommt und sich noch mal überlegt, ob er vielleicht doch weiterhin dabei bleibt.

Ich wünsche mir jetzt, dass wir wieder zu einem normalen Umgang zurückkehren, denn 10 Jahre V-Club in 5 Tage zu zerstören, passt nicht zu dem was in dieser Zeit aufgebaut und ereicht wurde.

Vergesst bitte nicht, daß
  • die Verurteilung der öffentliche Anprangerung von Rainer. jetzt in eine Anprangerung von Vuchsi wechselt. Fairer Umgang gilt für alle gleichermaßen.
  • die Vereinsarbeit Ehrenämter sind und ein weniger an Freizeit bedeuten, die seither vom Vorstand und den vielen weiteren fleißigen Helfern (Stammtischausrichter, Admin, Materialwart, Moderatoren, etc.) mit viel Einsatz, Freude und V-Verücktheit ausgeübt wurden und sicherlich weiter werden.
  • im Normalfall in der Vergangenheit bei einer JHV zwischen 5 und 10 Mitglieder anwesend waren. Dann wenn es um die Geschicke und Belange des Clubs geht, wurde die Beteiligung meist eher dünn. In diesem Jahr sind Vorstandswahlen, so dass alle Mitglieder mitwirken können.
In diesem Sinne, schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit dem V, dem Vorum und dem Club.

Danke für die Aufmerksamkeit.

@venture
Stammtischausrichter Stuttgart

Viano 3.0 CDI Ambiente Edition Viano Marco Polo 3.0 CDI

Übermorgen ist der Tag, den wir noch nicht überlebt haben.
Alt 12.07.2013, 14:15
nordexer nordexer ist offline
ErVahrener Nutzer

Vahrzeug: Viano CDI 3,0 Fun
Baujahr: 2007
Motor: 3,0 CDI
nordexer´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von @venture Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

schaut mal bitte alle aus dem Fenster und saugt frische Sommerluft in eure Lungen, denkt an das bevorstehende Wochenende, schließt kurz die Augen und genießt den Augenblick.

Hier ist die letzten Tage etwas passiert, was in Form sicherlich die schärfste Auseinandersetzung war, aber in der Vergangenheit auch schon öfters vorgekommen ist. Ich kann mich gut erinnern, dass vor dem Mercedes-Benz & Friends Treffen in Berlin vor 2 Jahren hier auch die Emotionen hochgekocht sind. Warum genau, weiß ich jetzt nicht mehr, ist aber auch nicht so wichtig.
Es hat jetzt hier ordentlich gerappelt und viele haben mitgewirkt und auch ihre Empfindungen dargestellt. Der Spruch "Das Gemeinte und Gesagte unterscheidet sich vom Gehörten und Verstandenen" zeigt uns, dass bei einer Kommunikation in der Schriftform immer ein Gefahr des Missverständnisses und Fehlinterpretation gegeben ist. Die gilt sowohl beim Schreiber, als auch beim Leser.

Was ist aber das Wichtigste dabei? Streiten, zoffen, meckern - sich wieder vertragen und sich auf das besinenn und konzentrieren, was uns hierher in dieses super Vorum und in den tollen Club führt.

Stellt euch mal vor - und ich will damit unseren Präsi keinesfalls in Schutz nehmen, oder seine Worte gutheißen - dass Vuchsi als Unternehmer an Aufträgen absäuft (prima für sein Geschäft und im von Herzen gegönnt), er einen Hausumbau nebenher stemmt und dann mit gerade mal 2 Tagen Vorlauf aufgefordert wird, aus dem Spessart nach Horstwalde zu einer Besprechung für das Treffen zu fahren. Das unter der Woche und knapp 700 km entfernt.

Dann erlebt er dort ein geiles Geländer für unser Treffen und ist voller Euphorie und bekommt das Off-Topic-Geposte in den falschen Hals und explodiert. Er ist auch nur ein Mensch und keine Maschine.

Er hat sich entschuldigt und genau wie bei seinen negativen Worten negatives zwischen den Zeilen gelesen wurde, sollten wir jetzt auch in den positiven Worten der Entschuldigung weiter Positives sehen und nicht daran zweifeln.

Von Rainer. hoffe ich, dass er dies alles mitbekommt und sich noch mal überlegt, ob er vielleicht doch weiterhin dabei bleibt.

Ich wünsche mir jetzt, dass wir wieder zu einem normalen Umgang zurückkehren, denn 10 Jahre V-Club in 5 Tage zu zerstören, passt nicht zu dem was in dieser Zeit aufgebaut und ereicht wurde.

Vergesst bitte nicht, daß
  • die Verurteilung der öffentliche Anprangerung von Rainer. jetzt in eine Anprangerung von Vuchsi wechselt. Fairer Umgang gilt für alle gleichermaßen.
  • die Vereinsarbeit Ehrenämter sind und ein weniger an Freizeit bedeuten, die seither vom Vorstand und den vielen weiteren fleißigen Helfern (Stammtischausrichter, Admin, Materialwart, Moderatoren, etc.) mit viel Einsatz, Freude und V-Verücktheit ausgeübt wurden und sicherlich weiter werden.
  • im Normalfall in der Vergangenheit bei einer JHV zwischen 5 und 10 Mitglieder anwesend waren. Dann wenn es um die Geschicke und Belange des Clubs geht, wurde die Beteiligung meist eher dünn. In diesem Jahr sind Vorstandswahlen, so dass alle Mitglieder mitwirken können.
In diesem Sinne, schönes Wochenende und weiterhin viel Spaß mit dem V, dem Vorum und dem Club.

Danke für die Aufmerksamkeit.
Normalerweise hätte ich den Dankebutton geklickt, da ich aber der gleichen Meinung bin das Zitat.

Gruß Emil
Alt 12.07.2013, 14:24
Benutzerbild von princeton1
princeton1 princeton1 ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Land Rover DEFENDER 110 Adventure
Baujahr: 2015
Motor: Ford Puma 2,2L Diesel
princeton1´s Fotoalbum
Standard

Christian Wulff, Mursi und nun auch noch der Vuchsi...!
-
Nur noch Ärger mit dem Führungspersonal...!
-
Tja, mit den Präsidenten ist es wie mit dem Wetter! Die muss man nun mal nehmen wie sie sind...!
-

Gruß

Nico

Geändert von princeton1 (12.07.2013 um 15:24 Uhr)
Alt 12.07.2013, 14:43
Benutzerbild von thw
thw thw ist offline
Operator

Vahrzeug: Viano MP (W639)
Baujahr: 12/2005
Motor: CDI 2,2+
thw´s Fotoalbum

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- C * * 4 2
Standard

Zitat:
Zitat von princeton1 Beitrag anzeigen
Christian Wulff, Mursi und nun auch noch der Vuchsi...!
-
Nur noch Ärger mit dem Führungspersonal...!
-
Tja, mit den Präsidenten ist es wie mit dem Wetter! Die muss man mun mal nehmen wie sie sind...!
-

Gruß

Nico
Nein, muß man nicht. Christian Wulff, Mursi etc. können wir "leider" nicht direkt abwählen, einen Vorstand in einem Verein sehr wohl (mir geht es hier nur um Vereinsfoo!).

der thw

der thw - - - - - (Bilder vom V-Club und wieso 42?) - - - - - -
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu thw für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 17:18
Benutzerbild von roadrunner
roadrunner roadrunner ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Dodge Pickup / Rewaco Trike FX4
Baujahr: 2017/2012
Motor: Hemi 5,7 Ltr 401 PS/ Boxer 1800ccm 68 PS
roadrunner´s Fotoalbum

Bad Ems -[Deutschland]- EMS Bad Ems -[Deutschland]- UO 6 4
Standard

Hallo Vreunde

Auch ich bin etwas entäuscht über manche Aussagen vom Vuchs (hab ihn auch ganz anders in Errinerung)"10 Jahre Berlin", die dabei waren, wissen wie er sich für den Club und auch die Mitglieder einsetzt.

Also ich sage mal so und das ist nun meine Meinung

Vuchs hat sich entschuldigt und zwar bei allen (Forum und Club) und damit muß das ganze doch mal ein Ende haben.

Was soll er machen ....... euch die Füsse küssen.....Nö.

Egal ob nun jemand ein oder aus dem 1. mercedes -V -Club geht,
ist jedem seine eigene Sache..............

Aber ich sage es mal so, wenn euer Chef euch anbrüllt, weil er vielleicht im Stress ist, dann schmeißt ihr doch nicht auch einfach die Kündigung auf den Tisch oder?

Ok, jetzt sagt sich der eine oder auch andere was hat das mit meiner Arbeit zu tun...................die brauche ich um Geld zuverdienen das ist was anderes ..........stimmt aaaaaaaaaaaaber es ist nun mal so, wieviel Geld spart ihr denn weil euch hier geholfen wird,also ist der vergleich doch berechtigt.

Nun zur die Rainer und da spreche ich jetzt nur von meiner Meinung

Schmeiß nicht einfach alles weg
Komm zum 10 jährigen
Rede mit Vuchsi drüber und schafft es aus dem Weg.

So das ist meine Meinung ....................

Gruß roadrunner meep meep
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu roadrunner für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 18:29
Benutzerbild von Der-Vuchs
Der-Vuchs Der-Vuchs ist offline
Moderator

Vahrzeug: W638
Baujahr: 2001
Motor: V220
Der-Vuchs´s Fotoalbum

Aschaffenburg -[Deutschland]- AB Aschaffenburg -[Deutschland]- V 2 2 0
Standard

HiHo

liebe Mitglieder, wie gelesen habe ich im Thread zum 10. Jahrestreffen den Rainer und auch andere User angesprochen, dass in meinen Augen oft Themen mit Fremdbeiträgen zerhackt werden.

Darauf verabschiedete sich Rainer aus dem Forum und mein Folgethread kam in der Nachbetrachtung nicht sehr gut an.
Um weitere Eskalationen zu vermeiden und meine Einsicht zu zeigen entschuldigte ich mich heute noch am selbigen Tage.

Anstelle Ruhe einkehrt, wird mir Unehrlichkeit bis zum Vergleich des Ausländerfeindes zu geworfen.

Somit reicht es entgütigt, ich benötige dies nicht und normalerweise müsste ich mir dies auch nicht gefallen lassen.
Aber des Clubfriedenswillen und der angestrebten Forumsruhe gerecht zu werden ziehe ich hiermit die Reißleine.

Desweiteren wird laut über Päsi und Vorstandsamt diskutiert.
Die durchschnittliche Teilnehmerzahl bei JHV lag bei 5 in Worten Fünf.
Soviel zum Interesse an der Sache
Ich möchte anmerken und das hier nicht der Eindruck entsteht ich benötige ein Amt um meinen eigenen Ego zu befriedigen.
Denke dazu stehe ich zu fest mit beiden Beinen im Leben.

Schade ich habe über 10 Jahre aufopfernd mein Amt ausgeübt, aber diese Hetze jetzt kurz vor einer Wahl, welches ich schon vor 3 Jahren nicht mehr ausüben wollte, geht gar nicht.

Es besteht doch ein erheblicher Unterschied einen ehrenamtlichen unentgeltlichen Vorstand zu vergraulen als bezahlte Politiker aus dem Amt zukicken.

Daher lege ich heute mein Amt mit sofortiger Wirkung nieder und gebe hiermit auch die Organisation des 10 Jahrestreffen an den verbleibenden Vorstand ab.

Danke für diese nette Abfuhr.

Mit vreundlichen Grüßen

Der-Vuchs
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der-Vuchs für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 19:01
Benutzerbild von Krümelmonster
Krümelmonster Krümelmonster ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V250d Marco Polo Edition
Baujahr: 2017
Motor: 250d - 190PS
Krümelmonster´s Fotoalbum

Ansbach -[Deutschland]- AN Ansbach -[Deutschland]- JJ * *
Standard

Ohne Euch alle persönlich zu kennen und auch nur diesen "Schlagabtausch" verfolgend muss ich sagen, es ist nicht Wert aufgrund geschriebener Worte, die immer auch zweideutig verstanden werden können, jetzt alles in den Müll zu werfen! Anscheinend sind 2 engagierte Menschen, einer beim mitdiskutieren und einer mit sehr viel ehrenamtlichen Engagement, aufgrund " vieler Worte verderben den Brei" Phänomenen jetzt gekränkt.
Und geht es uns allen gut, wir haben Vreude an unseren Autos und haben dieses Vorum zum netten Austausch.......also warum in aller Welt kann man das nicht bei einem Bier und am Ende lächelnd beenden? Das wäre nie so eskaliert wäret Ihr gemeinsam am Biertisch gesessen! Nur mal so bemerkt........
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Krümelmonster für den nützlichen Beitrag:
Alt 12.07.2013, 19:32
Benutzerbild von alexanderpeter
alexanderpeter alexanderpeter ist offline
Vauminator

Vahrzeug: V-Klasse 300 Avantgarde Edition
Baujahr: 2023
Motor: 2,0
alexanderpeter´s Fotoalbum
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
das passiert wohl jedem mal, und in jedem forum. Macht man für jeden pubs ein Beitrag auf ist es nicht gut, schweift man in ein Beitrag vom thema ab ist es nicht gut, holt man ein gleiches Thema aus dem leichenkeller ist es auch nicht gut....

Das ist aber ein Foren Problem, und kein Club Problem, wie sehr man club mit forum verbindet muss dann wohl jeder für sich entscheiden.

Das Forum ist echt top, und die leute nett, die vorzüge des clubs sah, bzw. Sehe ich für mich in folgenden Punkten, ich hoffe mit dem Beitrag das Forum zu unterstützen, ich bekomme für den beitrag einsicht in die vtechnik und ich hoffe auf treffen mit Anderen mitgliedern und auf exclusiv angebote wie z.b der technik tag.

ich bin eigentlich kein freund der vereinsmeierei, ähnlich handhabe ich meine Mitgliedschaft imDAV.

Die Mercedes Freunde NRW gibt es nun auch schon seit 13 Jahren, auch dessen Forum, und ein regelmäßiger monatlicher Stammtisch, allerdings als IG, ich wollte als mitgründer nie etwas offizielles draus machen, ist zwar alles ein wenig kleiner, aber geht auch, allerdings hat niemand ein anspruch auf irgendwas.

und mit der Zahlung eines Beitrag, für was auch immer kommt ein anspruch auf irgendwas, sei es auch nur "rumspamen" in ein forum, denn keiner zahlt einen beitrag ohne etwas zu erwarten, das gibt es nicht mehr, und sei es nur das man hofft das mit dem beitrag das forum am leben gehalten werden kann.

Guten Abend Peter,

Peter Du verstehst mich nicht. Ich will mit meiner Zahlung an den Club keine Forderungen stellen. Das bestimmt nicht.
Im gegenteil, wenn mir ein V Fahrer über den weg läuft, spreche ich ihn an, ob er evtl. auch in den Club eintreten möchte.

Wenn Du meine ganzen Beiträge gelesen hättest, wüstest Du wie ich zum Club stehe.

Leider ist es mir oft Zeitlich nicht möglich mich mehr im Club zu angagieren. Einmal ist die Entfernungen zu groß und einmal sind wir durch unseren kleinen Betrieb immer zeitlich sehr angespannt. Wir müssen halt Geld verdienen.

Ich bin auch der Meinung, dass dieses Forum spitze ist, habe das auch schon oft geschrieben und unterstütze dies auch immer, wenn es mir möglich ist.
Einen Anspruch verlangen, das geht bei mir nicht, das hatte ich auch noch nie getan.

Eine Vermisserei, liegt mir absolut fern.

Ich selbst bin wenn es meine Zeit erlaubt als kleines Licht im Forum. Das kann mir keiner nachsagen.

Großes fängt im kleinen an.

Peter
Alt 12.07.2013, 20:07
Benutzerbild von roadrunner
roadrunner roadrunner ist offline
Frequent Vlyer

Vahrzeug: Dodge Pickup / Rewaco Trike FX4
Baujahr: 2017/2012
Motor: Hemi 5,7 Ltr 401 PS/ Boxer 1800ccm 68 PS
roadrunner´s Fotoalbum

Bad Ems -[Deutschland]- EMS Bad Ems -[Deutschland]- UO 6 4
Standard

Mein Gott Nee Nun lasst es doch gut sein

Es reicht jetzt.

So ihr Helden

Dann bin ich jetzt mal gespannt wer von euch dem Rest Vorstand seine Hilfe anbietet für die Organisation des 10 Jährigen.

Denn eins ist klar Rainer V22 Carola V23 und Lutz @venture haben auch einen Job.
Ich würde es jetzt auch verstehen wenn es ausfällt.

Wie die meisten wissen fahre ich im Internationalen Fernverkehr aber trotzdem biete ich meine Hilfe an soweit es mir möglich ist......

soll heißen wenn ich nicht im Ausland bin und oder am schlafen.

Gruß roadrunner meep meep
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu roadrunner für den nützlichen Beitrag:
Antwort