![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin Florian,
mit 590 EURONEN liegst Du zu hoch. Mir hat das FA 513.- EUR für unseren V6 abgebucht (EZ 12.12.12 !) @Bastian Motorisierung: Wie die Vorredner schon ausführten ist alles eine Frage der Philosophie. Wenn das Portemonnaie dick genug ist, führt m.E. kein Weg am V6 vorbei. Habe im Dezember vom 2.2 CDI (150 PS, Automatik) auf den jetzigen V6 gewechselt. Der Unterschied ist beeindruckend und jeden Cent wert! Der Vorgänger mühte sich mit 1600 kg Anhängelast ganz ordentlich, am V6 spürt man das Gewicht zwar auch, aber nicht wie beim Vorgänger. Als SoloFz liegt der Verbrauch sogar unter dem 2.2 CDI. Landstr hier in Norddeutschland 7,8 bis 8,4 l/100 km, gleiche Werte auch in den Alpen über 2 Wochen zu Ostern gefahren. Nur die Fullspeed-Fahrten lagen (angemessen) bei unter 13 l. Kurzstreckenwerte pendeln um 10 l. Aber jeder Gasfuß ist anders. Wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Kaufentscheidung! Roland ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mamma-VIANO für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich hab zwar noch keinen Bescheid, aber müssten das für 12 Monate nicht nur 463 Euro sein für den 3.0CDI?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Kfz-Steuer wurde ab Erstzulassung 2009 umgestellt auf emissionsabhängige Besteuerung.
siehe: www.kfz-steuer.de und - das wissen viele nicht - sollte seit 1.1.2013 auch für davor zugelassene Fahrzeuge gelten (!) - was allerdings abgeblasen wurde, da für alte Autos aktuelle Emissionswerte typzuprüfen aufgegeben wurde.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Okay - also 463 für meine ahle Gurke. Puhh bring ja manchmal doch Vorteile....a.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
na erstmal Danke für euer Feedback. Wird also so wie von mir schon konfiguriert, der V6 mit Sportfahrwerk. So'n Geschaukel mochte ich in meinem T5 schon nicht. Gruß Bastian |
![]() |