![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
@drdisketti
@Foto-Martin: Ich bin überzeugt, dass das grundsätzlich eine gute Sache ist! Vor allem, wenn man mit dem Fhrzg.typ, den man fährt, das Ganze "üben" kann.
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (23.02.2013 um 09:54 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich hatte ein spezielles Fahrsicherheitstraining für Behinderte. War einfach Klasse. Wir konnten aussuchen mit dem eigenen Fahrzeug oder mit von MB gestellten PKW zu fahren. Ich hab natürlich meinen V bevorzugt obwohl paar Runden in der E-Klasse bestimmt auch amüsant gewesen wären.
Das ganze war auf dem ADAC Fahrsicherheitstrainingsgelände in Linthe. Ich kann sowas nur weiterempfehlen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Ging mir genauso; ich hatte auch mal ein Training mitgemacht: man/frau verläßt das Übungsgelände am Abend mit einer anderen Einschätzung als man/frau damit hingefahren ist.... in manchen Punkten auch nachdenklicher, bewußter.....
Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() Geändert von V6 Mixto Lang (23.02.2013 um 09:53 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kann ich nur bestätigen ... Schleuderplatte oder Kreisbahn bringen einem die Fahrphysik näher und man lernt z.B. die Wirkungsweise des ESP kennen, wann setzt es ein ... wie wirkt es ... es macht Spass und ist unheimlich lehrreich ...
In Linthe war ich auch ... war von VW organisiert ... bin dort dann Caddy, T5, Amarok, Crafter, Touareg gefahren |
Folgender Benutzer sagt Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Bin mal gespannt, ob das mit meiner Anmeldung klappt: sie ging vor einer Woche über meinen Vreundlichen per Fax raus, der seinen Verkäuferstempel druntersetzten muss.
Das Sicherheitstraining wäre Ende Juli und ich habe drei Alternativtage genannt, falls der Wunschtag schon ausgebucht ist. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte, wie stark das "nachgefragt" wird und "die Chancen stehen"? ![]()