![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Als Traporeifen laufen der Nokian und der Gislaved auf dem V sehr gut. Den Nokian hatte ich und war begeistert. Der Gislaved ist im Schnee noch etwas besser, läuft dafür aber etwas rauher. Man muß wissen, was einem wichtioger ist.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
,... habe meinem "PKW-Gummi`s " als Sommer- und Winterschuhe gegönnt.
Im Winter fährt er auf diesen Reifen: ![]() Sie sind jetzt den 2. Winter drauf, ich bin mit Fahrverhalten, Laufgeräusch, Bremsverhalten und Traktion vollkommen zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
so männers,hab mich für die nokian wr g2 entschieden und bestellt.
covi3000 |
Folgender Benutzer sagt Danke zu covi3000 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Viel Glück ;-) Ich hätte vorher doch mal bei Nokian angefragt.
Von denen habe ich die Aussage das Sie keine PKW Reifen für Transporter wie Viano oder T5 freigeben. Nokians Begründung findest Du ja in meiner ersten Antwort. Ob man eine Reifenfreigabe braucht sei dahin gestellt. Wenn mir aber der Hersteller davon abrät, ist das doch ne Aussage. Von Michelin (Alpin) und Conti (TS830) kam die Freigabe innerhalb 30 Minuten. Gruß, Warp9 |
|
||||
|
||||
![]()
Mmh,im moment hab ich 99h drauf,die neuen haben 102v,sprich 150kg mehr pro achse.denke damit gibts keine probleme.schaun wir mal,andere fahrn den auch aufm viano.
Covi3000 |
|
|||
|
|||
![]()
Gut, da sollte genügend Reserve sein. Selbst für einen Nokian .a..
Auf meiner C-Klasse habe ich den WRA3 drauf und bin sehr zufrieden, deshalb wollte ich ja auch den Reifen für den MP. Gruß, Warp9 |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Sonst gibt's spätestens bei den Jung´s von TÜV, Dekra und Co. mächtig was zwischen die Hörner