![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Komischerweise habe ich von Meran bis nach Aalen über den Fernpass auch nur 8,6 Liter verbraucht. Und das mit Anhänger.
Habe ich danach nie wieder geschafft. Mein Verbrauch pendelt sich ohne Anhänger immer irgendwo bei 10,8 Litern ein. Ich glaube, es kommt darauf an, wo man mit kaltem Motor losfährt. Anscheinend bekommt meinem die Höhenluft in Ösiland besser als die im Ruhrpott. ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe ja eher den Verdacht, dass in einer gewissen Urlaubseuphorie der Selbstbetrug etwas leichter fällt ...
Rosarote Brille und so ... Immerhin braucht nen Airbus etwas mehr Treibstoff für die Urlaubsreise ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() Interessant ist doch der Verbrauch pro Tankfüllung oder über einen noch längeren Zeitraum, bei manchen ungünstigen Streckenprofilen wird der Eindruck manchmal etwas verzerrt, da braucht man sich keinen Kopf machen ... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Egal wie, ich seh das realistisch: um die 10-12 L beim V6 sind immer noch ökologischer also die ganzen Pseudo-Sparkonzepte, die allein schon bei der Herstellung einer Li- Batterie schon soviel CO2 in die Luft Blasen wie ich mit meinem V6 nach 200.000km!!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Bei anderen vielen "Klimafreundlichen" Produkten sieht es nicht viel anders aus, zudem noch oft in Ländern produziert die sich bei der Produktion einen Dreck um die Umwelt scheren. Ökologisch kann auch nur das sein was lange seinen Dienst tut, alles was schnell wieder die Müllhalden füllt kann nicht ökologisch sein. Was die Umwelt bei Produktion und Entsorgung stark belastet, dazu zählen zum Beispiel Batterien und giftige Energiesparlampen, können es auch nicht sein, da lügt man sich in die eigene Tasche, die Gesamtbilanz ist wichtig, das wird aber in Politik und Medien kaum beleuchtet, in der Werbung natürlich sowieso nicht ![]() Geändert von Danidog (19.08.2012 um 12:11 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Du hast den beiden Krümel nur ein Eis versprochen, dann haben sie dir beim Schieben geholfen....
Aber. Ansaugtemperatur und Luftdruck drücken jeweils aufs Kennfeld. Wer das nicht mit Bleifuß kompensiert, braucht weniger. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich zweifel die 10,1 Liter auch nicht grundsätzlich an ... nur in Verbindung mit den 160 km/h, als Reisegeschwindigkeit ...
So gesehen kann ich auch von Verbräuchen unter 10l berichten ... und es standen 200 km/h auf dem Tacho ... |
|
|||
|
|||
![]()
Ja sicher sind das Vmax Angaben. Darum reagieren hier doch auch Einige so allergisch auf das Wort Tempomat.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
@vito Power, jaja...die 160kmh habe ich natürlich nicht als Schnitt gemeint....das sind wir Gefahren als wir noch in D auf A7 waren sooft es ging 😌
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
![]() Obwohl, wenn ich es mir genau überlege ist es in meinem kühlen Büro dann doch angenehmer...