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#1
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Dann mach mal 205/65 oder 225/ 60 drauf und Du hast eine etwas längere Übersetzung.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#2
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Schau mal, vielleicht ist die Dichtung vom Dieselfilter nicht o.k. Das kann sich enorm auf den Verbrauch auswirken. Bekam den Tip vom Daimler Mitarbeiter bei der Durchschau von meinem 2,2 CDI
Ich liege auf Autobahn und um die 130 auch deutlich unter 10 Liter. Gruß |
#3
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Bei Tacho 140 wird mit den Vor-MOPF die 10 l - Marke mit Winterbereifung "geknackt". Versuch' es mal mit 5 km/h weniger für 1 Tag und vergleiche.
Was sich bei einem Motor mit Laufleistung auch auswirken kann: gib' für 2 Tankfüllungen je 0,5 l Zweitaktöl zum Diesel dazu und miss den genauen Verbrauch an der Zapfsäule. Entsprechende Threads hier sind lesenswert. Sind Deine Angaben Bordcomputer-Werte oder an der Zapfsäule nachgerechnet ? Habt Ihr eine Standheizung / Zuheizer im Einsatz ? Ist die Klimaanlage immer an oder nur bei entsprechender Aussentemperatur (wobei das alles bei echter Langstrecke wenig ins Gewicht fällt) ? Welches Öl kam beim Ölwechsel 'rein ? Bei Deinem Profil könnte ein vollsynthetisches 0W-30 schon Einfluß haben gegenüber einem mineralischen. Angesichts der in Rede stehenden Laufleistung würden sich selbst 200 EUR Aufwand ja schon bei einem Minderverbrauch von 0,5 l ganz schnell amortisieren.
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Gruß Reinhard |
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