![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
EINSPRUCH! Gefühlt hat der mittlere Viano (5m Länge) einen deutlich kleineren Wendekreis als der normale T5 Multivan (ca 4,90m). (Immer wenn ich umsteige freue ich mich in der Tiefgarage dass ich mit dem Viano in einem Zug herumkomme wo ich mit dem T5 zurücksetzen muss) Laut Prospekt hat der T5 Multivan einen Wendekreis von 11,90 m und ist damit also auch auf dem Papier 10cm schlechter als der Viano. (mir kommt der Unterscheid noch größer vor, das liegt aber vielleicht auch daran dass beim T5 die Lenkung mit zunehmenden Einschlag schwergängiger wird) T5 Multivan Daten: http://www.volkswagen-nutzfahrzeuge....r_multivan.pdf |
#2
|
|||
|
|||
![]()
Gefühlt ist er tatsächlich kleiner, aber 10cm bei 11,80-11,90 Meter sind gerade nichtmal 1 %!!!
Geändert von hudemcv (15.10.2011 um 12:30 Uhr) Grund: Fehler beim absenden, ****e Maus. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
10 cm mehr oder weniger können entscheidend sein.
Auch beim Wendekreis ;-) |
#4
|
|||
|
|||
![]()
Gestern Abend war ich wieder von München zurück.
180 PS und 400 Nm, 7-Gang DSG - von den Fahrleistungen war ich enttäuscht. 30 PS mehr als meiner aber die konnte ich nirgends finden. Bei ebener Strecke war bei knapp über 190 km/h Schluß (Werksangabe 191 km/h) Das Getriebe war permanent am Schalten, was vermuten lässt, dass der 7. Gang als Schongang ausgelegt ist. Wenn bei 180 das Gaspedal leicht angetippt wird schaltet das Getriebe in den 6. Gang zurück. Die Geräuschdämmung ist besser als bei meinem 2.2. Vor 10 - 15 Jahren wurde in vielen Autotests der mit vielen Funktionen überladene Blinkerschalter von Mercedes bemängelt. Bis auf den Scheibenwischer der wegen Regensensor nur noch selten benutzt werden muß kann ich alles bedienen ohne die Hand vom Lenkrad nehmen zu müssen. VW hat links den Schalter für Blinker und Fernlicht/Lichthupe - zusätzlich eine kleine Wippe deren Funktion ich nicht herausgefunden habe. Beim Vorgänger war links irgendwo die Tempomatfunktion integriergt. Rechts der Scheibenwischerschalter mit Heckwischer und Waschanlage integriert obendrauf ein Schalter der für den Tempomat sein soll. Ist nicht zu bedienen, ohne die Hand vom Lenkrad zu nehmen. Mein Kollege hat mir zwar beschrieben wie das funktioniert aber ich habs nicht kapiert - bin vielleicht zu alt für den Sch... Da lobe ich mir doch den Zusatzhebel für den Tempomat den ich mit einem Finger bedienen kann und der sich seit 30 oder 40 Jahren nicht geändert hat. Navi-Bedienung habe ich nicht getestet, da das Ziel schon programmiert war - ich habe die Zielführung aber kurz nach dem Start ausgeschaltet und erst kurz vor dem Ziel wieder ein, da die Dame ununterbrochen am Quasseln war. Vor jeder Abzweigung wird drei oder vier mal wiederholt, dass ich abbiegen soll. Und dann noch der Spruch - dass ich der A8 lange folgen soll (Vorgänger-Navi sehr lange). Ich bin der Meinung, wenn´s geradeaus geht soll sie doch einfach die Klappe halten... So, jetzt habe ich für heute mal genug abgelästert - übrigens ist mein Chef von dem neuen Motor auch nicht begeistert; er hatte vorher den 5-Zylinder mit 174 PS. Und ich bin gespannt wie lange der Motor durchhält, denn auf dem Highway ist meistens Vollgas angesagt. |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|