![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns ist es zwar schon eine Weile her und ich hatte vorher keinen VW-Bus (led. Golf I und einen Passat Bj. 86) aber der MB 100 hätte eigentlich eher zu einem Wechsel verleitet. Aber bei VW scheint sich nichts geändert zu haben. Wenn an einem SA -Vormittag, bei leerem Geschäft, keiner da ist, der sich mal um einen potentiellen Käufer eines VW Busses mit Aufstelldach kümmert - sorry.
Und dann die Preise ![]() Wir hatte zwar zwischenzeitlich auch schon mal Probleme mit dem Auto (gefahren ist er trotzdem immer, wenn auch nur im Notlauf), aber ich Denke 1.200,00 Euro in 5 Jahren incl. Service, Oelwechsel und Sonntagszuschlägen sind im Rahmen. Über den Service kann ich gar nicht meckern der ist echt ok.
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (09.10.2011 um 23:07 Uhr) |
#2
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Peter |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Als ich noch klein und führerscheinlos war, hatten meine Eltern einen T3 von VW - coole Kiste. Quadratisch, praktisch, gut!
Jetzt stand für uns eine Neuanschaffung an. In unserem Lastenheft stand: - Platz für Kinder - aktuell 2 später mehr - Platz für Großeltern - Schiebetür - Kinderwagen ohne Falten im Kofferraum für den Alltag Angefangen hatten wir bei Touran, Caddy, Sharan und Co. Sind dann ganz schnell bei den "Dicken" gelandet, weil immer irgendetwas nicht passte. Opel, Renault und Nissan fielen aus - was soll ich mit einem Bus, wenn ich die Dritte Sitzreihe nicht mit Kindersitzen bestücken darf, es sei denn ich bau die mittlere aus. Citroen konnte keinen Jumpy vorführen, weil die Mitarbeiter damit zur Weiterbildung (oder vielleicht doch zum Betriebsausflug) unterwegs waren - ein vereinbarter Rückruf bei Verfügbarkeit erfolgte nicht. Bei Mercedes wurden wir erstmal "eingelullt" - erst Kaffee, dann erfolgte, zum ersten und einzigen Mal eine Art Bedarfs-/Wunschanalyse. Man nahm sich eine (gefühlte) Ewigkeit Zeit für uns - und das auch mehrmals. Jede Überlegung, jede Idee zwecks Zusatzausstattung/Varianten Zubehör wurde lange erörtert und diskutiert. Nie hatte ich das Gefühl dem Verkäufer sitzt die Zeit im Nacken. Da wir natürlich uns hinterher nicht ärgern wollten, evtl. doch das Falsche gekauft zu haben, besuchten wir natürlich auch noch VW. Ebenfalls ein tollles Auto. Leider stand keins in einer zumindest ähnlichen Ausstattung zur Verfügung - zur Probefahrt kam es nicht, den Kaffee durfte ich mir am anderen Ende einer riesigen Halle selbst aus dem Automaten ziehen. Das Angebot war letztlich teurer als das mit dem Stern - trotz Rabatt. Auf Nachfrage und Hinweis auf das Konkurrenzangebot hieß es nur lapidar der V kommt ja schließlich aus Spanien. Details in der Bedienung kamen hinzu, so sind die Rückbänke nur verschiebbar wenn die Rückenkehne nach vorn geklappt ist - Und was ist mit den Kindersitzen? Zusätzlich erhielten meine Frau und ich beim Autohaus mit dem Stern jeder ein Sicherheitstraining und unser Sohn ein Bobbycar. Zusätzlich wurde uns die Wartezeit mit einem tageweise kostenlosem Vorführfahrzeug versüßt. Zugegeben Kleinigkeiten sicherlich - aber wie heißt es doch so schön: Kleinigkeiten erhalten die Freundschaft. C’est la vie - VW! Jetzt haben wir unseren Dicken zehn Tage und sind bisher voll zufrieden. Gruß vom Vati |
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||
|
|||
![]()
Ha, das war der Moment, wo meine Frau sagte, jetzt will sie erst recht keine Probefahrt mehr. Der höhere Preis war ihr schon bekannt. Und der Verkäufer versuchte, diese Unzulänglichkeit noch als Sicherheitsfeature zu verkaufen.
|
#5
|
||||
|
||||
![]()
Und das von einer Marke, die deutlich mehr Auslandsproduktion hat als MB... Beim T5 kommen einige Varianten aus Poznan in Polen. Das ist zwar näher dran als Spanien, aber auch nicht besser zu argumentieren.
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier. Gruß Tobias |
#6
|
||||
|
||||
![]()
ich hab nun mit meinem 2.2 Trend act. 9500km abgespult seit Anfang Mai,
ich bin noch immer sehr zufrieden ! Einmal hatte das Schiebedach einen Hänger, heut früh hat , warum auch immer , die Kupplung etwas gerubbelt, aber nur 2x , dann wieder i.O. vorletzte Nacht hatte ich mit dem Kumpel nach einem Fest drinne gepennt, gestern abend mal schnell wieder als Lastauto benutzt, das fetzt schon - heut Hotel - morgen Transporter , schnell mal auf Langstrecke zu einer Messe, , und wendig für die Stadt ist er auch ganz hervorrragend Universalkutsche eben - und wenn ich mal Enkelkinder hätte, dann kommen eben die Sitze wieder rein nur hab ich gemerkt, daß er bei Beladung recht schnell in die Knie geht, ich hätte wohl doch die 3,05to-Variante ordern sollen - kann man das mit anderen Federn nachrüsten ? Achso - und VW: da kam es dann gar nicht mehr zu einer Probefahrt, schon mal wegen der Erfahrungen im VW-Autohaus beim Skoda-Service und auch wegen der ungenügenden bis arroganten Bedienung. |
#7
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Erlebnis hatte ich im Industriegebiet Nord. ZITAT: "Nachschlag: Was mich immer begeistert ist der kleine Wendekreis für so ein Schiff. Kommt da ein T5 überhaupt rum?" Tja das macht der Heckantrieb, ich mache einen U-turn wo ein Fronttriebler das Rückwärtsfahren übt. Deshalb ist ja der Viano auch das neue London TAXI - gut zugegeben musste MB da noch etwas nachhelfen aber es hat funktioniert.
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung Geändert von Korsar (11.10.2011 um 09:38 Uhr) |
#8
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
T5 = 11.9 m V = 11.0 (links?)-11.8 (rechts?) gefühlt ist der V allerdings um Welten wendiger. Warum nur? |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|