Zitat:
Zitat von Der-Vuchs
HiHo
Fakt ist : Ein Verein mit 600 Mitgliedern bekommt zu einer einmaligen Veranstaltung nicht mal 10 % der Mitglieder zusammen .
Letzendlich ist dann weiter entscheident welcher Aufwand der Vorstand aufbringt und wieviel FREIZEIT der Vorstand für solche Veranstaltungen opfert und dies mit den Anmeldungen vergleicht.
Und somit komme ich für mich zu dem Schluß:
Es steht im keinem Verhältnis und Tempelhof wird mein letztes Arragement gewesen sein.
|
Hallo,
irgendwie kommt mir das Alles bekannt vor. Im einem Aachener Verein, in dem ich tätig bin, ist das genau so. Es sind immer dieselben die sich ins Zeug legen, die Arbeit machen und wenn es darauf ankommt wo sind die Anderen? Mit einem kleinen harten Kern kann man rechnen und da sind dann auch noch, ich sag da immer, die „Karteileichen“. So ist das Leben und man muss damit leben. Seht das doch mal so, die „Karteileichen“ machen zwar Arbeit, finanzieren allerdings das Eine oder Andere mit.
Thomas, ich kann Dich verstehen, so wie ich Dich jedoch einschätze wirst Du Dich nicht unterkriegen und den Kopf hängen lassen. Am Freitag sieht die Welt und der Club wieder ganz anders aus. Bis Freitag,