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  #1  
Alt 15.03.2011, 17:11
Benutzerbild von potti
potti potti ist offline
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-[Dänemark]- DK -[Dänemark]- 4 0 0 0
Standard Techniktag vorglühen

Also ich melde mich am Freitag an beim Rainer ein leichtes Vorglühen und dann Samstag Gosberg.
Ich brauche auch eine Hebebühne
ich habe vor:
Sommerreifen aufziehen
Anhängerkupplung montieren mit Elektrik
Motoröl wechseln mit Filter
Kraftstofffilter wechseln und gleichzeitig Freibrennen der Injektoren oder wie man das nennt
Getriebeöl wechseln
Motoraufhängung kontrollieren
und paar kleine Sachen
und viele gute Tipps einfach
Bis dann
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  #2  
Alt 16.03.2011, 09:48
Gomick Gomick ist offline
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Standard

Was bitte meinst Du mit Injektoren freibrennen?

Umschreibung ist hier das Stichwort.
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  #3  
Alt 16.03.2011, 12:23
Bamelo
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Hallo ihr lieben,

ich würde auch sehr gerne kommen. Ich kann aber erst morgen zu 100% zusagen.

Ich müste meine Injektoren neu abdichten. Wäre das möglich?
Könnte man sich Werkzeug dafür ausborgen?

Bei Achsmanschetten wechseln kann ich helfen. Hatte ich gestern bei mir gemacht.

Geändert von Bamelo (16.03.2011 um 20:46 Uhr)
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  #4  
Alt 16.03.2011, 16:20
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Standard Freibrennen

Zitat:
Zitat von Gomick Beitrag anzeigen
Was bitte meinst Du mit Injektoren freibrennen?

Umschreibung ist hier das Stichwort.
Ich habe das beim Helmut gehört siehe hier was der Helmut geschrieben hat,
Zitat vom Helmut
sicher gibt es Fälle wo das Öl eine Verbesserung/ Abhilfe bringen kann da es neben der Schmierung auch sehr gut reinigt und ich habe auch nur geschrieben dass es bei meinem V nicht gewirkt hat.
Möglicherweise hat es aber auch daran gelegen dass ich ihn immer freigebrannt habe und manchmal(in 6 Jahren ca. 4/5 x) Desolite durch die Injektoren gejagt habe(unverdünnt in den Filter und gestartet).
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  #5  
Alt 16.03.2011, 17:23
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Mit Freibrennen meinte ich eigentlich mal ordentlich Gas(Vollgas) zu geben aber erst wenn er warm ist oder lange Strecken mit unterschiedlicher Last und Drehzahl fahren! Dabei werden Ablagerungen im Brennraum abgebaut. Die ersten ca. 40tKm wurde meiner von einer Frau überwiegend auf Kurzstrecke(Pampers-Bomber) gefahren und war so etwas lahm.
Nach dem er mal richtig Strecke und Desolite bekommen hat wurde er wieder munter und sparsammer. Der Durchschnittsverbrauch in fast 6 Jahren und über 130tKm hat, trotz Automatik, bei 9,16l gelegen und V-max. bei über 180 Km/h(laut GPS).
Wartungsintervalle laut ASSYST teilweise bei 35tKm mit einem Ölverbrauch von ca. 1l/ 10tKm.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


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  #6  
Alt 16.03.2011, 17:30
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Mit Freibrennen meinte ich eigentlich mal ordentlich Gas(Vollgas) zu geben aber erst wenn er warm ist oder lange Strecken mit unterschiedlicher Last und Drehzahl fahren! Dabei werden Ablagerungen im Brennraum abgebaut. Die ersten ca. 40tKm wurde meiner von einer Frau überwiegend auf Kurzstrecke(Pampers-Bomber) gefahren und war so etwas lahm.
Nach dem er mal richtig Strecke und Desolite bekommen hat wurde er wieder munter und sparsammer. Der Durchschnittsverbrauch in fast 6 Jahren und über 130tKm hat, trotz Automatik, bei 9,16l gelegen und V-max. bei über 180 Km/h(laut GPS).
Wartungsintervalle laut ASSYST teilweise bei 35tKm mit einem Ölverbrauch von ca. 1l/ 10tKm.
Danke Helmut das du mich jetzt aufgeklärt hast und die andern auch ich habe es dabei Supi freue mich schon
Potti

Geändert von potti (20.08.2013 um 18:49 Uhr)
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  #7  
Alt 17.03.2011, 19:29
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Reden

Zitat:
Zitat von potti Beitrag anzeigen
Danke Helmut das du mich jetzt aufgeklärt hast und die andern auch ich habe es dabei Supi freue mich schon
Potti
Dein Glück dass ich kein Bier trinke aber einen bömischen Schanps könntest Du schon ausgeben
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Gruß aus OWL
Helmut


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  #8  
Alt 17.03.2011, 20:39
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Seit Ihr die ganze Zeit da? Gibts eine Kontaktnummer vor Ort?
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  #9  
Alt 18.03.2011, 11:36
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen
Dein Glück dass ich kein Bier trinke aber einen bömischen Schanps könntest Du schon ausgeben
Habe ich dabei Becherovka
bis Samstag am Freitah also heute bin ich beim Rainer bis dann
Potti
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