V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Erfahrungsberichte > Werkstätten

Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt.

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 575
Gesamt: 579
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  Krümelmonster, v220, Victorhor
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34055
Beiträge: 360335
Benutzer: 1.139
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Victorhor
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Victorhor
Heute
- Maditha
Heute
- JamesMum
Heute
- CoziLoarf
Heute
- Shraundxu
Gestern
- RonaldTig
Gestern
- BruceDop
Gestern
- AnitaSkync
Gestern
- Micahvew
Gestern
- WinfredmOx

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2011, 19:40
bagb309
Gast
 
bagb309´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt reicht es mir wirklich mit dieser NDL. Mein V6 wurde ausschließlich durch diese NDL gewartet. Ich habe heute einen Ölwechsel selbst gemacht. Der Ölfilterdeckel war total fest und mit mehr als 25 Nm angezogen. Die Kunststoffverkleidungen am Unterboden waren total voll Öl. Ich habe beide Verkleidungen entfernt um an die Ölablassschraube zu kommen. Was sehen meine Augen. Am Automatikgetriebedeckel läuft förmlich das Getriebeöl raus. Jetzt wissen wir warum unser Hof total voll Ölflecken ist. Das Getriebeöl wurde letztes Jahr durch die NDL im Rahmen des großen Kundendienst gewechselt (1200 €). Unser V6 war erst vor 2 Wochen in der NDL. Es wurde ein Injektor erneuert. Dabei wurde der halbe Motor zerlegt!. Das Pfeiffen ist immer noch da. Beide Meister hören schlecht!. Ich habe mal wieder 1350 € bezahlt und die Haubentaucher haben nicht gesehen, das der gesamte Unterboden versift ist und Getriebeöl rausläuft. Ich krieg so einen Hals. Ich werde mir nun nächste Woche den Abteilungsleiter vorknöpfen und mich in der Zentrale beschweren. Das muss man sich wirklich nicht mehr bieten lassen.

GFB
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2011, 19:45
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

"Haubentaucher" gefällt mir und auch wenn der Ölfilter größere Kraft zum lösen braucht als zum festziehen Monate zuvor (ist gerade in einem anderen Fred hier "am Wickel") -

so ist der Rest schlicht eine große Sauerei !

Insofern - 'ran an die Jungs und Stunk machen scheint auch mir angemessen.

Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2011, 20:39
netxxl netxxl ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 15.08.2008
Ort: Nürnberg
Vahrzeug: W447 MP
Baujahr: 2017
Motor: 651 250
netxxl´s Fotoalbum
Beiträge: 475
Standard Welche Niederlassung?

Hallo,

um welchen Standort handelt es sich denn genau?
Neumeyerstraße oder Fürther Str. ?

Gruss,
net
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.03.2011, 10:07
bagb309
Gast
 
bagb309´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Neumeyerstraße

Der Verkäufer war super! Der Service läßt doch zu Wünschen übrig. Insbesondere die Salamitaktik was Kostenvoranschläge angeht. Ich musste immer deutlich (>10%) mehr bezahlen als mir zuvor mitgeteilt wurde. Heute muss man wirklich Alles schriftlich vereinbaren!

Gruss
GFB
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:22 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.