![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Da Du ja offensichtlich in der Materie drin steckts, gleich noch ' ne Frage. Da der Vreundliche sich so auf die 20.000 km eingeschossen hat , gibt es nachhvollziehbare Manipulierungsmöglichkeiten. Sprich bei meinem Audi hatte man einfach den Longlifeservice deaktiviert. Damit durfte ich alle 15 - 16.000 km in die Werkstatt und man schob es auf meinen Fahrstil. Kann mir dies auch beim Viano passieren, dass beispielweise das Assyst deaktiviert oder ein fester Endwert vorgegeben wird. André Geändert von ak-nb (22.07.2009 um 08:54 Uhr) |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
....soweit mir bekannt nein!
Ob Du jetzt aber den kurzen oder langen Intervall bekommst hängt davon ab welches Öl eingefüllt und was im ASSYST zurückgesetzt wird! Zwischen reset.31 und reset.51 liegen schon mal 10TKm.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
MB 228/229.31 für die kürzeren Intervalle
MB 228/229.51 für die längeren Intervalle Ist das erstmal richtig so? Nur wenn Der Vreundlcihe aus wer weiss für Gründen das "schlechere" Öl eingefüllt hat, muß er mich nicht darüber informieren. Ist in meinen Augen eine Verschlechterung zum Auslieferungszustand. Kann man das dann nicht Reklamieren und das bessere Öl verlangen?? André |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Eigentlich wird sowas bei der Auftragsvergabe geklärt!
Wir verwenden normalerweise nur .51er.
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
André |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
...dann sollte man Dir das auch erklären und belegen können warum es so ist! Bin gespannt! Ich denke jetzt mal laut, bin halt etwas ![]() ![]() ![]() Es könnte aber auch sein das der KD-Berater die letzte Info, bezüglich Wechselintervall, falsch verstanden hat! Demnach sollen Kunden darauf hingewiesen werden dass sich der Wechselintervall unter Umständen(überwiegend Kurzstrecke, mehrmals abgebrochene Regeneration) verkürzen kann, das ist aber nichts wirklich neues, das war früher schon so! Der Unterschied ist nur dass es bei den DPF-Fahrzeugen häufiger vorkommt als bei denen ohne DPF. Die Grundeinstellung des ASSYST bleibt die gleiche wie oben beschrieben! Der 638er hat in der Grundeinstellung 23TKm. und kann genau so abhängig von der Belastung nach oben oder sehr selten nach unten abweichen, wobei er fast immer nach oben geht und meiner theoretisch, in Verbindung mit 2- 3l Nachfüllmenge, bis 35TKm. Habe es zwar noch nie ausgereitzt aber nach ASSYST soll es möglich sein. Allerding fahre ich auch mit Mobil1 0w40(MB228.5/ 229.5) und ca. 22 bis 25TKm. im Jahr. ASSYST kann frisches/ nachgefülltes Öl erkennen und den Wechselintervall dadurch verlängern aber nicht wenn es tropfenweise kommt! Es sollte schon 1l sein, aber den Motor damit nicht überfüllen!
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#7
|
||||
|
||||
![]()
Falls das "schlechtere" Oel drin ist würde ich es auch dabei belassen weil es hat ja "nur" ein kürzeres Wartungsintervall. Aber Dein nächster Oelwechsel sollte dann entsprechend weniger kosten. Das sollte es dem
![]()
__________________
Grüße Volker Ich bin besorgt über die Verfassung unserer Verfassung |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|