- so ist es. Weder anderes Timing (Einspritzbeginn, Dauer), noch andere "Aufpasser" (Ladedruck, Motortemperatur, ...) - einfach nur höherer Raildruck und damit höhere Einspritzmenge durch die gefälschten Daten des Sensors. In der Box ist in aller Regel nur ein Widerstand und sonst nix.
Gruß Reinhard
Edit: ein Tipp wie immer an dieser Stelle.. Chip-Tuning, in welcher Form auch immer, reizt die konstruktiven Reserven eines Motors stärker aus. Also erst recht schonender Umgang und regelmäßiger Wartung (insbesondere Ölwechsel) und keine Dauer-Vollgas-Touren - da ist gerade der CDI-Zylinderkopf kein robuster Geselle. Zum "Ampelspurt" oder für ein Überholmanöver ist das aber schon in Ordnung. Und: Verbrauchsminderung ist in aller Regel absolute Fehlanzeige. Wenn überhaupt, dann "eine kleine Nachkommastelle".
Geändert von drdisketti (16.02.2009 um 22:56 Uhr)
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