![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
...loslassen!
- ![]() Da fahre vorhin ich entspannt durch eine kleine Vorstadt, als ich aus etwa 30m Entfernung erblicken musste, dass auf dem Gehweg eine bewegungslose Person liegt. Trotz, dass der Verkehr dort wegen einer Ampel sehr langsam vorbei rollte hielt doch tatsächlich niemand an...!?! - ![]() Nachdem ich mein Fahrzeug direkt auf den Gehweg steuerte, und die stark blutende ältere Dame (bewusstlos) in stabile Lage drehte + erstversorgte, kamen weitere Personen hinzu und halfen. Und als dann der Krankenwagen kam, und die engagierten Rettungssanitäter die inzwischen zwar ansprechbare, aber recht verwirrte Dame mit dichteschwollenem Auge, zersplitterter Brille und üblen Platzwunden auf die Trage legen wollten, reagierte sie höchst unfreundlich...! Sie raunte das ärztliche Fachpersonal und mich an, dass wir sie sofort loslassen sollten, da sie nach Hause gehen will...! Alles gute Zureden half nichts...! Auch mein Angebot, dass ich trotz eigentlich anderer Planung, mitkommen würde, brachte nicht den gewünschten Erfolg...! Darauf hin wurde die Polizei zur effektiven Überzeugungsarbeit gerufen...! Und der Beamte (cooler Typ) hat das dann auch in kurzer Zeit hinbekommen...! "Ja Herr Wachtmeister, dann mache ich das...!" - ![]() Fazit: Unverständnis für die vorbeifahrenden Ignoranten...! Und Respekt + Anerkennung für die geduldsamen Rettungssanitäter + feinfühligen Exekutivkräfte...! Und ich brauche nun einen neuen Verbandskasten...! - ![]() Grüssle Nico |
Folgende 21 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||