![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo die Herrschaften,
Möglicherweise ists schon ein "alter Hut". Für mich wars neu und möchte trotzdem mal berichten. Eben ein heftiges Wortgefecht mit der Vericherungs-Tante am Telefon... Ich Geschädigter. Schaden lt MB-Werkstatt Kostenvoranschlag 2100Eur. Aber mal von Anfang: Kommt irgendwann ein Brief: "....Gerne können Sie den Wagen dort reparieren lassen. Oder möchten Sie eine Abrechnung auf Basis des Kostenvoranschlags?...." Viel mehr stand da nicht drin! Da ich Selbstschrauber bin natürlich die Abrechnung, was ich per Mail mitteile. 2Wochen später sind 1500Eur auf meinem Konto. Der Anruf bei der Versicherung: V: "... Ja wir dürfen andere, durchschnittliche Stundensätze verrechnen. MB ist da ja sehr teuer...." Ich: " Durchschnittliche? 500Eur geringer?? Dann müsste es ja sogar noch günstigere geben. V: " Wir dürfen das, das ist gesetzlich geregelt" Ich:" Das müssen Sie mir aber in dem ersten Schreiben mitteilen dass Sie anders abrechnen! Sonst kann ich ja überhaupt nicht kalkulieren." V: "... *weicht aus*.." Ich: " Mal Tacheles: Das ist für Sie recht clever wenn Sie den Geschädigten über dieses nicht informieren. So willigt man ein und Sie sparen viel Geld!" V:" ... So hat jeder seine Sichtweise." Alter Verwalter: So wird man direkt und mutwillig verarscht. Ich könnte noch weiterhin es bei MB machen lassen für die 2200Eur. Aber ich bin noch nicht fertig mit dem Thema: Arbeitslohn beträgt netto 215 Eur. Wie kommen die dann auf 500Eur weniger? Da recherchiere ich mal. Fazit: Also liebe Leut, sollte wer mal so ein Schreiben bekommen, bitte fragt UNBEDINGT nach wieviel Sie euch dann real bezahlen!!!! Boah hab ich nen Hals! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu miata für den nützlichen Beitrag: | ||