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Zitat von hudemcv
Ich glaube immernoch, dass du es nicht verstanden hast.....
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Und ich glaube, das du das amerikanische Wirtschaftssystem noch gar nicht richtig verstanden hast!
Die "lieben kleinen braven" US-Firmen geben "offiziell" - wie real das auch immer ist - JEDES JAHR rund 3,5 Mrd $ (!!!) für "Lobbying activities" aus - nur mal so am Rande. Und die US-Regierung ist natürlich völlig "unabhängig"...
Darin sind nicht enthalten sind Beträge aus dem sog. "Indirct lobbying" - zum Bspl. wenn ALLE Mitglieder einer Org. als "privat donations" etwa Kleinsummen < 5000$ unterhalb der Meldepflicht spenden. Genauso die "Bundled Contribution" - kummulierte "Spenden" bzw. "Organisationbeiträge", bei denen nur die größte Einzelzuwendung benannt wird, die vielen Kleinbeträge - die manchmal mehr als des doppelte der gemeldeten Spende ausmachen, fallen unten durch.
Oder bzw. die "Stealth - bzw. Silent Coalitions" - die letzten Jahre ca. 102 Mio $ - das sind Kampanien, bei denen sich unterschiedliche Einzelspender verabreden, eine bestimmt Sache gemeinsam zu pushen. Dabei muss nicht wie sonst bei Verbänden ein Meldung dem "Clerk of the House“ oder dem „Secretary of the Senate" erfolgen - und das, obwohl es eigentlich unter die Meldepflicht des " Lobbying Disclosure Acts" bzw. der Verschärfung durch den "Honest Leadership and Open Government Act" fallen müßte.
Und wenn der AAPC (Verband der US-Automobilhersteller / "Big Three Manufactors") bei der SAE oder EPA - auch die brauchen teilweise Drittmittel / "Zuwendungen" - anfragt, warum ein ausländisches Fahrzeug eventuell die SULEV oder CARB-Vorgaben nicht einhält, dann hat das zwar seine Richtigkeit, aber es stecken massive wirtschaftliche Interessen dahinter - oder kennst Du bei uns eine Kampagne wie "buy local first" oder "buy american" oder jetzt aktuell "make VW pay".....
SO - und jetzt glaubst Du, das sich die US-Autoindustrie NICHT in die bevorstehende Markteinführung von teurer deutscher Dieseltechnologie einmischt??? Die können sich die aufwendige SCR- und NSK-Technologie bzw. -applikation nicht leisten, dann würden die US-Kisten noch viel teuerer werden.
Und in den USA, wie Du ja sicherlich weisst, sind eigene Marken eher im "Bread&Butter"-Segment angesiedelt. Der wohlhabende Ami kauft eher japanisch Lexus oder Infinity - oder gleich german: "Porsch.., BieEmDabbeljuh or Möhrciedes respecly - a bänz). Ergo, ausländische Modelle im Hochtechnologiesegment. Und da sind die Big Three noch Lichtsjahre von entfernt!!!
Ich habe Benchmarks von US-Fahrzeugen für US-Markt live miterlebt - wie beim Deutschen Ring die AMAs (Abgasmessanlagen) in den EU-Range Overflow gegangen sind und sich aus dem Testlauf verabschiedet haben......
Nur so viel zur objektiven Meinungsbildung....