![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Es war ein 525-er, der hatte keine Klima, Servo und Fensterheber waren aber schon an Bord, er wog rund 1400 kg, Luftwiderstandsangaben gab es zu der Zeit noch nicht, strömungsgünstig war er sicher nicht
Interessant und beschämend ist aber das Fahrzeugalter und diesen "Low-Tec" Motor über den wir reden, nämlich einen M30, eine Entwickung aus den 60-er Jahren 2,5 Liter Hubraum, gesunde 150 PS, Vergaser. Natürlich 2-Ventil Technik, Steuerkette, einzigstes "Highlight" eine kontaktlose Zündung. Da darf man über die aktuelle Motorenentwicklung schon etwas die Stirn runzeln ... Geändert von Danidog (14.04.2013 um 18:44 Uhr) Grund: Ein M30 Motor der auf dem M10 aufbaute |
Stichworte |
Abgas, Downsizing, Fortschritt, Motoren, Verbrauch |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neue Rubrik/Unterforum "Zubehör" sinnvoll/möglich? | Königswelle | Fragen & Anregungen zum Forum | 3 | 22.04.2012 12:36 |
"Hallo" sagt der Neue | @lex_an_der | Neue Mitglieder im Forum | 3 | 26.05.2011 04:33 |
Verkaufe meine V-Klasse 220CDI "Fashion" | fröschl | Kleinanzeigen | 4 | 07.05.2011 19:44 |
"junger" Vito oder "alter" Viano | 6xxxxxx | Alles andere | 8 | 28.08.2009 19:19 |