V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 576
Gesamt: 579
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  MBsilber, v220
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34055
Beiträge: 360239
Benutzer: 1.139
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Victorhor
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Victorhor
Heute
- Maditha
Heute
- JamesMum
Heute
- CoziLoarf
Heute
- Shraundxu
Gestern
- RonaldTig
Gestern
- BruceDop
Gestern
- AnitaSkync
Gestern
- Micahvew
Gestern
- WinfredmOx

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 07.02.2013, 18:11
Benutzerbild von stefanmarea
stefanmarea stefanmarea ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 17.10.2012
Ort: Berlin
Vahrzeug: Viano Ambiente Edition Lang
Baujahr: 2013
Motor: 3.0 CDI 224PS
stefanmarea´s Fotoalbum
Beiträge: 453

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- MS 2 2 3
Standard

Hallo Horst,

als positiv denkender Atheist habe ich zunächst einen Glauben an das Gute im Menschen und an den Fortschritt und die Entwicklung der Menschheit von der Menschheit ausgehend. Daher ist für mich der "Cogito" Spruch die beste Erklärung für das eigene Ich und den Sinn des Lebens. Den jeder natürlich für sich selber finden muss und mit dem er glücklich leben muss und soll.

Eine gute Abhandlung kann man hier finden: http://www.descartes-cogito-ergo-sum.de/

Ansonsten bin ich logisch denkend unterwegs, sollte man auch, wenn man Regelungstechnik (MSR) als täglichen Broterwerb betreibt. Mathematik als reine Lehre war mir in Schule und Studium fast immer zu abstrakt und trocken ... Physik lag mir da schon weitaus näher. Philosophie ... naja ... zu Studienzeiten abends im Studentenkeller ... aber sonst eigentlich nicht.

Um auf deinen Vergleich mit dem Wechsel zurückzukommen ... hier müsstest du richtigerweise sagen "... Deinen Wechsel von R5 zu V6 unterlegen ..." (dann würden wir Motoren vergleichen) ... oder sagen "... Deinen Wechsel von T5 zu Viano unterlegen ..." (dann würden wir Autos vergleichen).

Im T5-Board gibt es einen schönen Thread (wo auch teilweise die Fetzen fliegen) zur Thematik des Anspruches von VW den T5 in der automobilen Oberklasse anzusiedeln ... zumindest preislich ist es ihnen gelungen ... ansonsten ist und bleibt es in vielen Dingen ein "aufgehübschter" Trapo ... komfortabel ja, sauber verarbeitet auch. Ich bin den T5.1 gerne gefahren, hatte ja zwei davon. Auch die Materialqualität wird in den meisten Dingen höheren Ansprüchen gerecht. Aber seine Gene kann er nicht verleugnen. Das Abrollgeräusch, die Klangkulisse bei höheren Geschwindigkeiten, die bei Querfugen akustisch empfindliche Vorderachse (poltrig) passt nicht zu einem Wagen welcher in einer der Ambiente Edition Ausführung vergleichbaren Ausstattung bei 70 k€ ankommt (LP). Das einem dann noch ein Motor vorgesetzt wird, welcher in seiner Leistungsentfaltung eine Schlaftablette ist, das wollte und konnte ich mir nicht mehr antun. Mein 2.5 R5 Motor mit 174PS explosionsartig ab 1800 bis etwa 2600 U/min Leistung. Da spürt man die Rückenlehne, der Motor hat Charakter (in meinen Augen jedenfalls). Über 3 Sekunden Unterschied zum V6 bis 100 sprechen natürlich nochmal eine eigene Sprache. Aber die Leistung ruft man ja nicht permanent ab, vielmehr ist es das samtige Gleiten was ich am V6 mit der W5A380 Automatik beeindruckend fand. Der alte R5 läuft auch im Standgas rund, wogegen sich fast alle heutigen modernen 2.0 R4 Motoren im Standgas schütteln als ob sie nasse Hunde wären (z.B. erlebt im R4 180PS des T5 und im X3 2.0d). Das fühlt sich an als ob man einen OM621 aus dem /8 unter der Haube hat. Auch das DSG hatte mich nicht überzeugt, aber es hat einen Vorteil, vorschnellen Gedankenimpulsen legt es einen Riegel vor -> Gehirn sagt: LOOOOOOS <-> DSG zählt erst mal 21 ... 22 ... 23 vor dem LOS.
__________________
Viele Grüsse, Stefan

MB Viano Ambiente Edition 3.0 165kW

Bus 1 a.D. T5 Cruise 96kW
Bus 2 a.D. T5 United 128kW

Geändert von stefanmarea (07.02.2013 um 18:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu stefanmarea für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:33 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.