![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ein herzliches Hallo aus dem grünen Herzen ins Forum!
Ich lese schon eine ganze Weile mit, es bestand sogar kurzfristig die Gefahr, dass ich mich zum T5 V-Wirre. Da mit der Geburt unseres dritten Kindes unser S210 langsam etwas eng wird, wollen wir uns einen Viano zulegen. Dieser hat wegen seiner Schiebetüren deutlich gegen einen (gebrauchten) R mit seinen ultralangen Fondtüren gewonnen. Es soll ein 3.0 Trend Edition mit folgenden Extras werden. Dabei bin ich noch "beratungsfähig" und möchte um eure Hilfe bitten: *Dachreling *Comand mit DVD-Wechsler *Vorrüstung Rear Seat Entertainment (nicht teuer, aber was ist das?) *Heckkamera *Standheizung mit FB *Bixenon *Anhängerkupplung *Windowbag *Schiebetür links *elektrische Betätigung für Schiebetüren *3er Sitzbank 2te Fondreihe *Gepäckabdeckung und Lastenschutznetz *Tisch Innen muß er anthrazit sein, außen schwanken wir zwischen blau und braun. Nach der Erfahrung mit dem 210er würde ich den Viano gleich in braun nehmen, der Blaue wird es sicher mit der Zeit ebenso. Wirklich traurig ist der Inzahlungnahmepreis für einen mit Mercedes Scheckheft versehen (somit noch 17 weitere Jahre Rostgarantie) 320cdi Kombi mit 7 Plätzen,Comand usw. Dieses alte Auto hat Ausstattung, die es beim Viano 2013 noch nicht gibt (8 Airbags, Sitzlüftung, richtiges Leder) Der Ankaufpreis soll 1000€ betragen. Das ist nur aktzepabel, weil es noch eine Prämie von 1500,- oben drauf gibt. Bei der Thermotronic bin ich noch nicht sicher, wahrscheinlich möchte ich sie nicht, da die Klima im 210er immer anders pustet, als ich möchte. Ebenso der DVD-Wechsler. Kann mir jemand sagen, ob die Linguatronic mehrere CD´s und MP3 DVD´s steuern kann und ob ich mit der Linguatronic auch Festplatten am Mediainterface verwalten kann? Der Grundpreis ist sicher attraktiv, obwohl ich wahrscheinlich keine 1%-Regelung machen werde. Aber habt ihr noch irgendwas rausgekitzelt (1ter Assyst, Teppich, Mediakabel, Überführung...) oder geht da wirklich gar nichts mehr? Einen frei Konfigurierten würde ich mit 15% bekommen. Dort hätte ich Drehsitze und AKSE möglich, geht ja beim Edition nicht. Im Moment nutzt meine Frau die AKSE viel. Aber für die 3-4 Monate ist es ja nicht 5000,-€ wert. Prinzipiell hätte ich auch gerne 4matic, vor allem hier im Mittelgebirge. Bin aber auch mit dem 210er klar gekommen. Zur Probefahrt hatte ich einen 3.0 mit 19" Winterreifen, der ging gar nicht. Hoffentlich wirds dann mit 16ern besser. LG zahnbürste Geändert von zahnbürste (06.02.2013 um 19:20 Uhr) |