V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 526
Gesamt: 530
Team: 1
Team:  Beamou
Benutzer:  Darkman987, Shraunynv, ummicharly
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Benutzer: 882
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Shraunynv
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Shraunynv
Gestern
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz
07.07.2025
- engelhardt...
07.07.2025
- MP Fabian...
05.07.2025
- Schimon
04.07.2025
- drummy-b

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2011, 12:45
SusivonL
Gast

SusivonL´s Fotoalbum
Standard Tschüss 638 - Hallo 639

Hallo zusammen,

nach 6 Jahren V-Klasse 230 TD haben wir uns zum Verkauf entschlossen. 125.000 km sind wir mit unserem Dicken gefahren. Hatten schöne, interessante und komplizierte Erfahrungen. Mein Mann hatte die Mängelliste bald durch und dann kam ihm zum 2. mal der Turbolader dazwischen..... Also einen neuen Turbolader rein und zum Verkauf fertig machen. Tja, dann gabs noch ein paar Probleme mit der Niveauregulierung... Auch das erledigt und ab zum Vreundlichen und ein Angebot für die Inzahlungnahme machen lassen.

Als wir das Angebot hörten, war erst mal Schnappatmung angesagt. MB bietet für unseren V Baujahr 10/1998 Ambiente 1.500 Euro! Da waren ja die Reparaturen teurer. Vielleicht sollten wir ihn in Einzelteilen verkaufen, das dürfte lukrativer sein. Also gut, doch Privat verkaufen. Also rein damit bei Mobile.

Und 15 min. nachdem ich das Angebot eingestellt hatte, stand das Telefon nicht mehr still. Der letzte Anruf kam um 22.30 Uhr. Es waren ca. 30 Interessenten. Wir bekamen jede Menge Wunschpreise genannt, blieben aber hart. Es waren ja genügend Interessenten da. Am nächsten Tag kam dann auch der erste Interessent, der das Auto im Auftrag eines Bekannten aus Moldavien begutachtete. Wir standen der Sache erst mal kritisch gegenüber. Aber, das Auto wurde besichtigt, die Anzahlung ist geleistet und das Auto ist so gut wie verkauft. Am Sonntag fliegt der Käufer aus Moldavien ein und nimmt ihn mit. Wir erfuhren, dass die Turbodiesel in den Oststaaten gesucht sind. Da die CDIs wohl das verschmutzte Diesel das es dort gibt, nicht vertragen.

Also Auto heute abgemeldet und in der Garage versteckt (das geht!! Siehe weiter unten!). Ich werde berichten wie es weitergeht. Bitte Daumen drücken!

Nun noch zu Suche eines gebrauchten 639:

Zuerst haben wir das Internet nach der "eierlegenden Wollmilchsau" durchforstet und wie schon so oft festgestellt, dass es schwierig bis unmöglich ist. Zuerst haben wir beim Vreundlichen in Fulda geschaut. Mmmh war nur einer da und der entsprach nicht unseren Vorstellungen.

Anschließend zum Vreundlichen in Frankfurt/Offenbach. Da ich schon Pferde vor der Apotheke sah, riefen wir vorher an, um uns zu versichern das das Auto auch tatsächlich dort steht. Uns wurde mitgeteilt, "Ja, der steht hier". Also nix wie hin. Der Verkäufer begrüßte uns nach einiger Zeit mit den Worten: "Und Sie wollen sich WIRKLICH einen Bus kaufen." Öhm, wir waren mit unseren 2 Kindern da und wirbt MB nicht damit das es ein Familienauto ist? Naja, wir müssen nicht alles verstehen..... Also fingen wir an, gemeinsam mit dem Verkäufer das Auto zu suchen. Nach 30 min. teilte uns der Verkäufer recht kleinlaut mit, das er das Auto nicht findet. Wie gut das wir vorher angerufen hatten . OK, Offenbach ist groß, aber ein Viano ist auch kein Smart. Der Verkäufer meinte sowas könne vorkommen, und er meldet sich bei uns. 2 Tage später wurde das Vahrzeug auch tatsächlich gefunden. Es befand sich in der eigenen Werkstatt. Man muss die groß sein.

Zwischenzeitlich haben wir bei einem anderen Autohaus gesucht und sogar annähernd die besagte Wollmilchsau gefunden. Also angerufen und nachgefragt. Das Auto wäre noch in der Werkstatt (also die ist wohl deutlich kleiner als die in Offenbach) und wäre noch nicht aufbereitet. Er würde uns anrufen, sobald er fertig ist.

Zwei Wochen später riefen wir wieder an, da wir bisher noch nichts gehört hatten. Der Verkäufer meinte er müsse nachfragen und melde sich wieder. Also ich muss schon sagen, diese Vs verstecken sich gerne. Er rief am nächsten Tag zurück und sagte kleinlaut, dass das Auto noch in der Werkstatt wäre und vergessen wurde. Aber wir könnten ihn uns morgen (noch nicht aufbereitet) mal anschauen. Gesagt getan. So konnten wir ihn zumindest ungeschminkt begutachten. Meinem Mann fand gleich einige Dinge auf, die dann in der Werkstatt noch mit erledigt werden. Der Verkäufer meinte, es dauere noch 2-3 Wochen bis er fertig wäre, aber er würde ihn reservieren. Er meldet sich..... irgendwie hab ich das schon mal gehört.

Auch über die Ausstattungspakete konnte uns der Verkäufer nichts sagen, er müsse sich erst informieren. Geworben wird mit "Paket Activity" und "Paket Business", aber was genau das wäre, wisse er auch nicht. Merkwürdig fand der Verkäufer auch, das wir den Viano als Privatfahrzeug nutzen möchten...... das wiederum fand ich merkwürdig.... Ist dieses Auto wirklich das Richtige für 2 Erwachsene, 2 Kinder, einen Hund und einen Wohnwagen???

Das war vor 2 Wochen, aber immerhin hatten wir genug Zeit unseren 638 verkaufsfertig zu machen. Und das ganz ohne Werkstatt! Aber das sind ja eh komische Hallen, in denen Autos verschwinden.

Heute rief ich besagten Verkäufer an. Der hat allerdings Urlaub und ist am Montag wieder da. Na mal sehen, was am Montag ist.

Ich werde berichten....

Viele Grüße
die Susi

Geändert von SusivonL (25.11.2011 um 12:49 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: