V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 5
Gäste: 535
Gesamt: 540
Team: 1
Team:  Hein
Benutzer:  Alex3000, McOtti, stitch007, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34043
Beiträge: 360172
Benutzer: 1.111
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Thomaskeexy
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Nobs
28.06.2025
- Yannick
27.06.2025
- ZaX
26.06.2025
- WomoStr
25.06.2025
- matze
24.06.2025
- Superhuber
23.06.2025
- Busy1979
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.08.2011, 13:41
quickcook
Gast
 
quickcook´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard Endlich ist er da...

Letzten Freitag war es soweit - ich durfte meinen neuen Viano in Berlin einsammeln.

Übergabe lief (bis auf einen klitzekleinen Schönheitsfehler, den MB ausmerzen wird) wie erwartet. Der Vreundliche durfte gleich mal eine der Sitzbänke mit mir umdrehen - daran bin ich während der Probefahrt gescheitert. So konnte er gleich noch einen Trick 17 mit Selbstüberlistung vorführen (auf den ich in sieben kalten Wintern nicht gekommen wäre...). Während mein Bruder und ich in jede einzelne Ritze gekrochen sind (und auch den erwähnten Schönheitsfehler gefunden haben), besorgte der Vreundliche noch einen Kindersitz um mir die AKSE vorzuführen.... und kam mit einem transponderfreien Sitz zurück. Vorführeffekt.

Nachdem auch die Funktionsfähigkeit der AKSE, An- und Abbau der AHK, des Gepäcknetzes und der Laderaumabdeckung, Waschwasserversorgung und alles andere erklärt war, durfte der Dicke seine erste Tour antreten, die in meiner Familie traditionell zum Kloster Chorin in der wunderschönen Schorfheide führt:




Nachdem gegen 18 Uhr die Schwägerin am Flughafen abgeholt wurde, machten wir uns auf zum Darss. Hier durfte der Dicke sich als Unterstand und 8-Personen-Bus beweisen - alle Prüfungen mit Bravour bestanden! Der Härtetest ging soweit, dass ich im strömenden Regen zum Einsammeln der Meute vor dem Restaurant vorfuhr und innerhalb von etwa 15 Sekunden 7 ausgewachsene Erwachsene ins Auto sprangen. Danach brauchte die ENR etwa 30 Sekunden, bis der Wagen wieder gerade stand (und in der Zwischenzeit warnte er mich, etwas vorsichtig zu sein - sehr fürsorglich, der Dicke).

Mit von der Partie war auch mein Cousinchen, die in Ihrem Gefährt vom anderen Ende der Daimler Palette vorfuhr, was uns zu einem fotografischen Grössenvergleich animierte:




Das Wetter erlaubte mir, mich auch ein wenig mit der ausführlichen Bedienungsanleitung auseinander zu setzen. Ich hatte bisher z.B. noch kein Auto, was mir dämliche Fragen gestellt hat (Wollen Sie WIRKLICH die Zielführeung abbrechen?). Das ein oder andere Mal hatte ich den Eindruck, dass die Navitante sauer auf mich wurde, wenn ich ihr was gesagt habe (bzw. eine Anweisung ignoriert habe - spätestens, als sie mich in eine Sackgasse in Wittstock/Dosse geleitet hatte, wusste ich warum). Glaube, ich muss die Stimme auf männlich umstellen, sonst brüll ich mein Navi irgendwann an a la "Mit Dir diskutiere ich doch überhaupt nicht!!!"

Neckischerweise habe ich in irgendeinem Untermenu gefunden, dass ich die Höchstgeschwindigkeit begrenzen kann - kenn mich ja, und habe kurzerhand die 160 km/h eingestellt. Sehr hilfreich, um nicht den Verbrauchsrahmen zu sprengen....

Gestern "durfte" ich dann vom Darss über Berlin (um Bruder und Schwägerin abzusetzen und 2 Mitfahrer (von mitfahrgelegenheit.de) einzusammeln) an die Mosel fahren. Fazit: 1100 km, knapp 11 Stunden und ein Durchschnitt von 10.5 l/100km bei drei Personen an Bord und Maximalgeschwindigkeit (s.o. 160 km/h) wo auch immer es möglich war. Herrlich! Sehr lässige Sitzposition, geniale, steinharte Sitze (bei 110 kg hilft das ungemein) und ich konnte mit meinen Mitfahrerinnen herrlich quatschen (deshalb nutze ich Mitfahrzentralen auch heute, 8 Jahre nach Studiumsende, noch sehr gern - interessante und sympatische Leute, gut für die Umwelt, die Mitfahrer kommen billiger und komfortabler denn je ans Ziel und ich bekomme Bargeld, was ich am nächsten Tag in einem Restaurant auf den Kopp kloppen kann - schliesslich muss ich den Sprit ja ohnehin zahlen!). Nach diesem Ritt bin ich absolut tiefenentspannt aus dem Auto gestiegen und habe gleich meinen nächsten Trip geplant.

Nächstes Wochenende retour nach Berlin, Samstag in den Spreewald, Montag wird der Dicke dann von TR (für Trier) auf B umgemeldet (und dann ziehen wir gemeinsam nach Luxemburg...).

Gruss aus Lux,
Stefan
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:26 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.