![]() |
|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Kurzer Bericht über die Mercedes NL in Dresden - Zwickauer Str. und Kesselsdorf:
Nachdem kurz nach dem Kauf meines V220 das Injektorproblem auftrat, fuhr ich in benannte NLen um mir fachmännischen Rat zu holen. 1. Dresden - Zwickauer Strasse: Positiv: - kurze, klare Ansage bzgl. Rep.-kosten (800 Euro + X) Negativ: - von Service keine Spur - alle sehr "beschäftigt", mich als Kunde läßt man warten, ich habe mir dann den Meister "ausgesucht" - meine Fehlerbeschreibung führte zu kurzer Ausführung vom "worst case" bei der Injektorreparatur - nur vage Aussage zu den Rep. kosten ohne konkreten, schriftlichen Kostenvoranschlag bzw. ohne den Gedanken, mich zu beraten - Meister verschwand nach 5 Minuten in die Werkstatt und lies mich sitzen - nach 5 Minuten bin ich dann wortlos und verärgert gegangen Wertung: misserabel - nicht empfehlenswert 2. Dresden - Gewerbegebiet Kesselsdorf Positiv: - Service per Telefon sofort erreicht - Rückruf nach 5 Minuten und nach 1 Minute stand der Termin für den gleichen Tag - meine Ankunft wurde schon erwartet, der Meister war instruiert und nahm meinen V gleich mit in die Werkstatt - 5 Minuten für Auftrag und Rechnungsausfertigung incl. sehr netter Empfangsdamen - 15 Minuten Werkstattcheck - meine Anwesenheit war ausdrücklich erwünscht und mir wurden alle Details des Checks am Fahrzeug ausführlichst und verständlich erklärt - für 37 Euro erhielt ich das Prüfprotokoll und klare Ansage zum möglichen Reparaturvorgehen (Injektorabdichtung vor Injektortausch) - Kostenvoranschlag für ca. 1000 Euro ohne X - Reparaturtermin für nächsten Tag möglich mit zwei Tagen Rep.dauer Negativ: nichts Wertung: perfekter Kundenservice (mit Kaffeeangebot und TV) ; fachlich absolut zu empfehlen (Hr. Tr. und Herr Lö.) Schade, dass in Dresden Licht und Schatten soweit auseinander liegen. Meine nächste Inspektion werde ich in Kesselsdorf machen lassen ! |
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
Stichworte |
dresden, empfehlung, injektor, reparatur, werkstatt |