![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Ihr lieben Vorianer,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen: Bin Tischlermeister und öbuv Sachverständiger und fahre seit 7 Jahren einen V230TD. Alles in allem bin/war ich mit dem Wagen seehr zufrieden, bis auf den, von innen-nach-außen Rost an den Türen und Heckklappe, und das leidige Thema sch... LUFTFEDERUNG! Die hat viel Geld,Zeit und Nerven geraubt (mitterweile sind ALLE Bauteile neu). Ansonsten ist der Wagen top, bei bereits 270.000km. ![]() Ich denke aber, dass Seine Zeit gekommen ist, an jemanden abzutreten, welcher weniger km schrubbt, und mein Schätzchen hegt und pflegt. :-) Seit ca. einem Jahr liebäugle ich mit dem Viano 3.0. Nun hat MB ja die Sonderaktion "Edition" laufen, welche nachgerechnet ca. 22% Nachlass auf den normalen Listenpreis bedeuten. Sozusagen mit netto 34.280 € ein Schnäppchen für die Trend-Serie...und fast alles drin. Mir ist schon klar, dass diese "Offensive" nicht von ungefähr kommt, will MB schließlich den Verkauf hochhalten will, bevor der facegeliftete Vito/Viano im Oktober das Licht der Welt erblickt. Mir kommen jetzt aber Bedenken, ob ich nicht lieber warten soll? Nicht wegen des Faceliftings, sondern wegen möglicher neuer Motortechnik/Getriebe, mit Verbraucheinsparpotenzial. Klar ist, dass die Preise dann auch entsprechend sein werden. Wie würdet Ihr in meinem "Dilemma" entscheiden? Lohnt sich der Kauf jetzt, oder besser auf das neue Modell warten? Ist denn ein besonderer Wertverlust zu erwarten, wenn das facegeliftete Modell auf den Markt kommt? Ich hab von der Materie zu wenig Ahnung, deswegen hoffe ich auf Eure Hilfe. Gruß Andy |