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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Servus,
ich suche einen ca. 4 jährigen Wagen wo ich auch zwei Motorräder rein kriege. Der Kompakte hat zuwenig Ladelänge, ein langer würde gut passen. Was war denn beim MoPF Trend Edition (1. Serie Ende 2010 Anfang 2011) alles dabei, bzw. was hat der Ambiente dann noch mehr an Ausstattung? Andererseits schreibt mycel im 447-Thread <1. Serie oder MOPF abwarten?>: *"Selbst die 639 Mopf (2010) war ja bei den ersten Fahrzeugen (leider auch meins) nicht fehlerfrei." (Beitrag #4) Einen 2010er könnte ich natürlich schneller abschreiben, aber wenn ein 2011er stressfreier ist... 2012 wird dann zu neu und somit teuer. Oder sollte man lieber einen 2010er Vor-MoPf Ambiente nehmen? Edit: Gerade gesehen, die 4-Zylinder haben seit MoPf Ausgleichswellen und sind somit laufruhiger. drdisketti empfiehlt als Vor-MoPf nur den 3.0. Geändert von MarcS (26.10.2014 um 06:57 Uhr) |
#2
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Mopf oder VorMopf du kannst bei beiden Pech haben, wird dir das Vorum bestätigen, wenn du dich durchliest. Was technisch geändert wurde kann ich leider nicht sagen, aber da gibst ja unsere Experten.
Wenns vom Geld her passt würde ich einen Mopf 3.0 lang nehmen, wäre meine erste Wahl. |
#3
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Ich dachte (wie in einem Deiner Beiträge zu lesen war) der Kompakte reicht für Deine Mopeds??
Egal. Was suchst Du jetzt wirklich??? ![]() |
#4
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Zitat:
Kämpfe mich gerade durch den 48 Seiten MoPf-Thread (bin bei S. 38), die Verbesserungen sind schon deutlich. Aber jede neue Baureihe hat Kinderkrankheiten, und deswegen frage ich hier nach Erfahrungen der 1st Edition ab Sept. 2010. Kann/will man den gebraucht kaufen oder doch lieber einen ab Mitte 2011 gebauten? |
#5
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Wenn möglich einen gemopften V nehmen und wenn der V6 bezahlbar ist .......
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#6
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Womit wir wieder beim Thema des Threads wären: Hat die erste MoPf-Serie 2010 Kinderkrankheiten? Wenn nein kommt eben auch ein Trend Edition in Betracht. Da wäre ein V6 wohl möglich. Oder sollte man doch einen 2011er nehmen, ohne Edition dann z.B. Ambiente und dafür R4 statt V6? |
#7
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Keine die nicht schon inzwischen/ in der Garantie behoben worden wären.
Der OM651 war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr ganz neu und gegenüber den Pkw-Varianten modifiziert.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
#8
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Hallo Marc,
läuft das künftige Fhrzg. bei Dir steuerlich als Geschäftswagen? Ich würde einen V6 nehmen wegen der Abschreibungsbeträge...... .
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
#9
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Ja. In AT muss man auf 8 Jahre abschreiben...
Zitat:
Halt, doch, am Ende muss ich ja zum Verkehrswert entnehmen und die Differenz zum Buchwert als Einnahme verbuchen. Bleibt nur die Frage was mehr an Wert verliert, der V6 oder die teurere Ausstattung? Oder meintest Du einfach dass der V6 bei gleicher Ausstattung teurer ist? Klar, macht somit höhere Abschreibung, aber eben auch höhere Kosten bei Steuer und Versicherung... Reichen würde mir auch der 2.0 - zum Heizen habe ich eine Buell 1125R mit Vmax 275 und in 2,9 sec von 0 auf 100. |
#10
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Upps, 8 Jahre....das ist schlecht!!
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Grüße Horst __________________________________________________ "Es ist nie zu spät für eine glückliche V6 verrücktheit !" ![]() |
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