![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
ich suche für mein Gespann neue Zusatzspiegen. Vielleicht hat ja noch jemand was liegen und will sich zu einem vernünftigen Preis trennen. Mein Gespann (W639, Bj. 2006 und Dethleffs 560SK) ist 2,50 Meter breit und die Spiegel die ich derzeit fahre stehen zu dicht am Fz das ich das Ende des WoWa nicht komplett im Sichtfeld habe. Hinzu kommt das die Dinger eine, für mich zu starke Vibration entwickeln um wirklich vernünftig zu sehen. Vorab mal vielen Dank für Eure Beiträge. Tipps und Tricks sind immer willkommen.. |
|
|||
|
|||
![]()
Milenco Grand Aero. Die besten Spiegel, die ich je hatte. Sind aber mit ca. 80 € nicht ganz billig.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Paqua,
dann waren das aber auch die einzigen, welche Du bisher hattest?? Also paar Euro drauflegen und wirklich ins Oppi Regal greifen! ![]() Ich hab die Ausgabe bisher nicht bereut. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ja sicher. Gegenfrage, hattest Du schon mal die Grand Aero am V?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nö,
sollte ich?? Glaube nicht. Ist ja auch egal denn ich denke für ein Fabrikat hat sich der Lord eh entschieden. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
erstmal danke für die Alternative....
Ich hatte schon mal Spiegel die so wie bei deinen Milenco Grand Aero befestigt wurden. Allerdings ne Billigvariante.... Die haben unglaublich vibriert und einen habe ich sogar während der Fahrt verloren..... Da bin ich vielleicht etwas beeinflusst.. @papua Und hinzu kommt, dass ich einen breiten Abstand zum Fz-Spiegel will um die Seiten des WoWa vernünftig zu sehen. Bietet das der Milenco Grand Aero auch?? @Rollieexpress Muss ich bei den Oppis auf die Größe achten?? Kennst Du die Maße |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Die Spiegelarme bei den Oppis sind lang genug auch für breitere Wohnwagen (schreib mal den Beamou an der fährt auch ne 250 er Breite).
Da ich nur nen 215 er Wohni habe sind sie auf etwa der Hälfte. Ansonsten geh mal dort auf die Seite und such nach Deinem Vahrzeug. Ich hatte meine mal versehentlich nicht abgebaut und bin mit 140 über die Bahn da hat sich nix gelöst. ![]() Die Spiegel selber sind eh alle gleich bei Oppi geht nur um die Halter. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe nen 2,5m breiten Doppelachser mit 9m Länge. Selbst dafür finde ich die Spiegel ausreichend breit. Vibrationen sind eigentlich nicht vorhanden. Eine extra wide-Variante gibts bei den Aero2, da sind mir persönlich aber die Spiegel zu klein. Die längeren Spiegelarme kann man aber auch separat nachbestellen.
Wenn die Spiegel zu breit sind, kommt man auch irgendwann zu Problemen bei engen Durchfahrten, z.B. Mautstationen. Die Milencos sind sehr robust und ich hatte noch nie den Eindruck, dass die sich gelockert hätten. Der Hersteller hat wohl auch Tests bei 140kmh oder so gemacht, such mal bei Youtube. |
|
|||
|
|||
![]()
Im Übrigen passen englische Spiegel besser zu meinem englischen Untersatz, ich bin da wohl etwas internationaler eingestellt als die hiesigen Huldiger deutscher Wertarbeit.:-)
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Also ich bin noch nirgendwo hängen geblieben weder mit den Spiegelarmen noch mit dem Wohnwagen. Vielleicht hilft bei solchen Problemen ja Fielmann (dort gibts auch englische Modelle).
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |