V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 3
Gäste: 646
Gesamt: 649
Team: 0
Team:  
Benutzer:  LandexpzHon, Reiseleiter, ViaNoMad
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Themen: 34015
Beiträge: 359897
Benutzer: 1.062
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Vlapap
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Vlapap
Gestern
- AndyR68
08.05.2025
- Danir1788
07.05.2025
- Karli-13
07.05.2025
- Haus Primo
06.05.2025
- hek
06.05.2025
- Limahl
05.05.2025
- naturpurbu...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 12.08.2012, 10:07
Benutzerbild von mbvk
mbvk mbvk ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 29.05.2010
Ort: Oyten (VER)
Vahrzeug: bis 09/16 Viano, aktuell T6.1
Baujahr: 2006/ 2022
Motor: 2,2 CDI/ 2,0 TDI
mbvk´s Fotoalbum
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von zwerg Beitrag anzeigen
Hi

mbvk schrub:
So sicher nicht!
Wenn schon herbrennen dann gscheit.
Oder:
Wenn sich schon keiner von euch deutlich Absetzen konnte zählt unterm Strich eigentlich nur wer zuerst Nerven gezeigt und das Gaspedal gelupft hat.
Bis zum bitt´ren Ende.




Duck und wech!
Du meinst so wie früher als die harte Jungs nebeneinander auf die Klippe zugerast sind, und wer zuerst rausspringt, hat verloren? Heute also: Wer vor dem Blitzer früher vom Gas geht hat verloren? Ok, das wäre noch eine Möglichkeit gewesen
Aber Schopy hat mit den 120 schon recht, wir waren recht weit vom Limit entfernt. Wenn da ein mobiler Blitzer gewesen wäre, hätte er Gold und ich Silber gewonnen.
Aber es hat halt Beiden Spaß gemacht

Wenn ich meinen neuen Mopf mitgehabt hätte und nicht den Wagen meiner Frau, hätte ich bessere Karten gehabt. Seit die Kinder da sind, packt es nur nur noch sehr selten. Früher war ich "offensiver".
__________________
Im anderen Lager, aber trotzdem zwischendurch gerne noch hier.

Gruß
Tobias

Geändert von mbvk (12.08.2012 um 10:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 12.08.2012, 10:19
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Bei dem hier wäre es nicht ganz so knapp geworden*ggg*

http://www.speedfanshop.com/blog/aut...rd-mit-558-ps/
Wobei der Artikel leider schwachmatenmäßig ist ..

Zitat:

"Ohne Zweifel, denn das ein VW Bus ohne große Probleme die 250er Marke packt, zeigte vor kurzem auf dem Hochgeschwindigkeitsoval in Papenburg der von TH-Automobile getunte TH2. Der T5 Multivan verbirgt in seinem Heck nämlich einen Porsche GT2-Motor eines Porsche 996 mit nicht weniger als 558 PS. Zur ausgewogeneren Gewichtsverteilung setzte man den Tank einfach nach vorne."

Für die 165.000 EUR Umbaukosten kriegt man locker 2-3 Stück 3,5 V6 639er incl. Turbo-Umbau ..

Das Ding hat wenig mit "Tuning" zu tun, das ist eine T5-Karosse auf einem Porsche-Chassis - also ein Um- oder Neuaufbau.

Im freien Fall die 250er Marke zu erreichen hätte weniger Aufwand gemacht.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 12.08.2012, 10:37
Rereracer
Gast
 
Rereracer´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Wobei der Artikel leider schwachmatenmäßig ist ..


Im freien Fall die 250er Marke zu erreichen hätte weniger Aufwand gemacht.
Für diesen Abschlusssatz solltest Du eigentlich den (zu schaffenden) Forums-Monatspreis: Satz des Monats, kriegen!
Gratulation von meiner Seite - selten so gelacht 😃😃😃
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #14  
Alt 12.08.2012, 15:32
Benutzerbild von Mad
Mad Mad ist offline
V-Experte
 
Registriert seit: 02.06.2011
Ort: NES
Vahrzeug: Viano FUN
Baujahr: 2008
Motor: 3.0 CDI
Mad´s Fotoalbum
Beiträge: 564
Standard

Zitat:
Zitat von VITO-Power Beitrag anzeigen
Bei dem hier wäre es nicht ganz so knapp geworden*ggg*

http://www.speedfanshop.com/blog/aut...rd-mit-558-ps/
Wassn das für nen be****ener Bericht?
Erst suggerieren die Berliner hätten nen Rekord geknackt und im Bericht still und heimlich den Schnellsten erwähnen.

Gruß


Martin
__________________
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 12.08.2012, 16:10
meteoman
Gast
 
meteoman´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo,
nein, ich bin kein ewiger Meckerer, hatte schon T4 Synchro, V-Klasse (aktuell Viano). Aber mein alter Nissan Vanette Bj 1992 hatte schon 110 PS(oder waren es 115) und fuhr äußerst kommod über 160 km/h, als bei VW, DB, Ford etc noch bei 120 Schluss war. Also, nicht VW hat den Schnellbus erfunden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
  #16  
Alt 12.08.2012, 16:41
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.826

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von meteoman Beitrag anzeigen
Hallo,
nein, ich bin kein ewiger Meckerer, hatte schon T4 Synchro, V-Klasse (aktuell Viano). Aber mein alter Nissan Vanette Bj 1992 hatte schon 110 PS(oder waren es 115) und fuhr äußerst kommod über 160 km/h, als bei VW, DB, Ford etc noch bei 120 Schluss war. Also, nicht VW hat den Schnellbus erfunden...
VW-Bus bei 120 Schluss?

Wohl den 5. Gang übersehen oder nur den 55 PS Saugdiesel gefahren?

Schon die T3-Busse mit 112PS Benziner sind gut und gerne 180 marschiert, die Transits mit 100PS Turbodiesel sind 160 gelaufen, auch der Vorgänger vom Sprinter lief als 210D mit seinen 95 PS ganz geschmeidig 150
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 13.08.2012, 05:14
mycel mycel ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: 24147 Kiel
Vahrzeug: Viano Fun
Baujahr: 01.2011
Motor: V 6 CDI
mycel´s Fotoalbum
Beiträge: 1.880
Standard

Mein T4 TDI 2,5 mit 102 PS fuhr auch locker 180. Das war aber auch das einzig Positive an der Karre.

Gruß
mycel
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 13.08.2012, 06:53
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Nur ?

Da siehst Du mal wieder, wie die Tachos bei VW vorgehen ..

Ok, Stammtisch
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #19  
Alt 13.08.2012, 07:06
Sonnensegler Sonnensegler ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: KA
Vahrzeug: V-220
Baujahr: 2014
Motor: 2.2 CDI
Sonnensegler´s Fotoalbum
Beiträge: 327
Standard

Oder wie alt man ist, wenn man aus Zeiten mit 4-Gang Schaltung erzählt und dann den 5. Gang übersehen haben soll ...
__________________
Beste Grüße,
Jochen
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.08.2012, 07:16
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.826

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Sonnensegler Beitrag anzeigen
Oder wie alt man ist, wenn man aus Zeiten mit 4-Gang Schaltung erzählt und dann den 5. Gang übersehen haben soll ...
1992 war wohl eher schon Zeit der 5 Gang Schaltung ... und eine Zeit in der wohl die meisten Vans und Transporter schneller wie 120 fuhren
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:25 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.