![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hat das Jemand bestritten?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bitte um E-Klasse, also mit Stil und Hochwertig. |
|
||||
|
||||
![]()
Also komfortabel mit altmodisch und knüppelhart mit modern zu assoziieren finde ich auch gewagt...
Das normale Mopf-Fahrwerk ist meiner Meinung nach sehr gut abgestimmt. Gerade bei so großen Autos (am Besten noch mit zwei Schiebetüren) leidet die ganze Karosserie unter zu harten Fahrwerken. Wir haben einen Avantgarde 125 als Vorführwagen. Der hat knapp 10.000 km gelaufen und knarzt schon ganz schön. Und wenn die Federung nicht nachgibt, macht es halt die Karosserie... Wenn ich mal träumen darf: Ein Fahrdynamikpaket wie im SLK oder der C-Klasse wäre toll. Da wären auch beide Lager zufrieden zu stellen. Aber das neue, fließendere B-Klasse Interieur könnte ich mir eher im Viano vorstellen, als die kantige E-Klasse I-Tafel.
|
|||
|
|||
![]()
dem vierten bild, glaube ich, fehlt das hinterachs-diff. damit sollte es sich um nen als mercedes verkleideten renault handeln. der wird dann nach meiner kenntniss den handwerkerbus darstellen. der hat die hohe haube, da der motor für den frontantrieb weiter vorne und quer unter den deckel muss. verbunden mit mindestens 10 cm luft zwischen haubenblech und erster harten teil unter der haube bekommen jetzt eben alle autos so dicke hubel als motorhaube
die (aller-)ersten versuchsträger sind noch mit nem loch in der haube und ner folie als verkleidung rumgetuckert. vom geräusch klinken die neuen renaucedes eher wie ein kongoo cu bruder |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Also doch nur ein Aggregateträger....hätte mich auch gewundert.
Die werden wohl an der gemeinsamen Plattform arbeiten. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leute, bringt bitte Citan(Renault) und Viano nicht durcheinander.
Der Citan kommt bereits dieses Jahr, der Viano aber nicht.
|
|||
|
|||
![]()
Wie erkennt man da denn ein anderes Auto, als den Viano heraus?
Die hinteren abgerundeten Fenster, der "Ziehrstreifen" an der Seite mit den Griffen... Das auf Bild 4 ist ebenfalls unverkennbar der Vito/Viano. |
|
||||
|
||||
![]()
@chrizchross: Es handelt sich um die Karosserie eines 639...
Das Endprodukt muß ja nicht zwingend etwas damit zu tun haben. Wenn die Technik des Nachfolgers oder eines anderes Modells darunter passt, ist die Tarnung doch gelungen. Das Argument mit dem Differenzial klingt erst mal plausibel. Wenn man aber wegen einer gemeinsamen Plattformstrategie den schönen Heckantrieb wieder aufgeben würde, wäre das schade. Weiter oben habe ich ja auch den Vergleich "SLS-Testwagen mit Viper-Verkleidung" genannt.
|
|||
|
|||
![]()
Da ist was dran.
Aber bitte: letztes Bild (Heckansicht) Da ist euer Hinterachsdifferenzial ![]() Eine Sache ist mir aber in Verbindung mit der "hochgezogenen" Schnauze eingefallen... Sollte der V6 drin bleiben, was ich hoffe, könnte er endlich eine Allradversion bekommen. |
|
|||
|
|||
![]()
aber mit nem kangoo hab ichs nicht verwechselt. vito/viano wird nach meinen informationen durch einen renaultbasierenden vito (frontantrieb) und einen mercedesbasierenden viano (heckantrieb) ersetzt. die dünn klingenden renaultmotoren laufen aber auch bereits unter c- und e- hauben.
|
![]() |