V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Neue Mitglieder im Forum

Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 675
Gesamt: 682
Team: 1
Team:  Beamou
Benutzer:  BluesMan, fun2007, Krümelmonster, malifix, S-Force, W639MP
Freunde anzeigen

Kalender
Juli 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31 1 2 3

Statistik
Themen: 34056
Beiträge: 360244
Benutzer: 885
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: forNuh
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- forNuh
Heute
- t.yusuf
Gestern
- Kirche1980
Gestern
- Jens
19.07.2025
- Maditha
17.06.2025
- VCT_Beamou
14.07.2025
- MP-Freund
14.07.2025
- Nany1970
11.07.2025
- virtuoz
07.07.2025
- engelhardt...

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 31.01.2012, 23:52
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

re.
Markus zu dem Hecktribler möchte ich hinter herschieben, dass Daimler meines wissens nur den W638 und den Vaneo als Frontriebler im Programm hatten. (Wer kennt noch mehr!) (Reusper, mal vom SMART abgesehen.) Im Fahrbetrieb mag da jeder seine Meinung zu haben wollen. Bei meinem geht mir das Frongezuppel schon mal auf den Sender. Auch wenn die Daimler Leutz, so gesehen, da einen guten Job gemacht haben. Im Hängerbetrieb gibt es nichts besseres, es sei denn 4Rad. Jeder Baustellenfahrer/Monteur kennt das.

Gerne gebe ich dir recht, dass man mit einem Fahrzeug wo man eine Geschichte mit hat, sich erst dann bei einer Umstellung zufrieden gibt, wenn es eine bessere Geschichte gibt. Somit wünsche ich dir einen guten Griff mit deinem Neuen. (Ich jammere heute noch meinem 2,8 B-Commodore-Coupe mit dem 2XDoppelvergaser Triebwerk hinterher)

Eine Kette ist immer nur so Stabil wie das schwächste Glied!
Wenn sich Fahrdynamisch was nicht gut anfühlt bei deinem, würde ich als erstes mal bei der Reifen/Felgenkombination schauen. Vielleicht mal einen Fahren wo was anderes drauf ist! Und dann Nachpimpen.

LG Klaus
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 01.02.2012, 07:13
Benutzerbild von drdisketti
drdisketti drdisketti ist offline
Der Vauminator
 
Registriert seit: 17.11.2006
Ort: Berlin
Vahrzeug: 639 Vito Mixto kompakt
Baujahr: 07
Motor: 3.0 CDI
drdisketti´s Fotoalbum
Beiträge: 12.447

Berlin -[Deutschland]- B Berlin -[Deutschland]- VI * * *
Standard

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
re.
Markus zu dem Hecktribler möchte ich hinter herschieben, dass Daimler meines wissens nur den W638 und den Vaneo als Frontriebler im Programm hatten. (Wer kennt noch mehr!) (Reusper, mal vom SMART abgesehen.)
Smart ist 'ne Heckschleuder - und A und B sind Frontkratzer.
__________________
Gruß Reinhard
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu drdisketti für den nützlichen Beitrag:
  #13  
Alt 01.02.2012, 08:44
Benutzerbild von Da Vinci
Da Vinci Da Vinci ist offline
Frequent Vlyer
 
Registriert seit: 29.08.2011
Ort: Bad Neustadt an der Saale
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 11/2011
Motor: 2,2 CDI Automatik
Da Vinci´s Fotoalbum
Beiträge: 126

Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- NES Bad Neustadt a.d. Saale -[Deutschland]- AE * * * *
Standard

Zitat:
Zitat von drdisketti Beitrag anzeigen
Smart ist 'ne Heckschleuder -.
Macht aber im Winter vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaß, weil gut zu kontrollieren.
__________________
Viele Grüße aus Unterfranken.....

Markus
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01.02.2012, 11:59
der rote baron
Gast
 
Standard

moin uechtel, ach ja das schöne t 4 forum... was hab ich da nicht alles nettes erlebt... und mit meinen diversen t 4 s natürlich auch. mir gehts genau wie dir...
aber mein absoluter favorit war der t 4 california exclusive mit 78 ps echt stark das ding, alter.
manno ich könnte jetzt schwärmen.
der mercedes ist noch in der erprobungsfase, wie auch das forum hier. ich bin auch noch in einem anderen forum unterwegs - die freiheit nehm ich mir raus ,-)
glg aus hamburch
ps auch ich vermisse den frontantrieb

Geändert von der rote baron (01.02.2012 um 12:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.02.2012, 13:16
Benutzerbild von Cooper40
Cooper40 Cooper40 ist offline
Super V
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: 34519 Diemelsee
Vahrzeug: W639.
Baujahr: 2014
Motor: OM 642
Cooper40´s Fotoalbum
Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
Standard

Ouuh Mann, ja danke Reinhard, hätte mir nach überlegen auch klar sein müssen. Das Triebwerk sitzt ja unterm Sitz. (Jagut, fast.)
Ich bin vor Jahren einmal nen Smart gefahren und habe solch Konzept nicht aufem Zettel.
Wenn dem so ist wie es "Da Vinci" sagt, dann müsste ich mich mal nach einem Preiswerten/mit Defekten oder so, umschauen. Denn für ein Spaßmobil hätte ich unter der Dachrinne noch ein wenig platz, oder steht der nie unter der Rinne weil immer einer damit fort ist!
(Mal aufen Zettel kritzel: Smart; Offen; Viel Auspuff; Bunt; Offen; Unfaller/Motorschaden!; Einkauf 1000€, Material bis 1000€; Ahhhhhh; bekommt man da ordentlich Musika rein, oder muss der Subwoofer/Stromagrgat in den Anhänger?.)
Für Jedermann aus der Familie zu benutzen. Geht das, oder ist der Wunschzettel zu lang!

Aber gut, wieder zurück. Ansonsten gehe ich recht in der Annahme, dass es nur die zwei oben erwähnten als Fronttriebler gibt.
LG Klaus

PS Wie schon anderswo erwähnt, nochmal in Kurzform. Man wird woanders schauen dürfen, (ist jedem Wurscht, so glaube ich) Meine Erfahrung zeigt, dass man niergens woanders soviel Infos und geballten Wissen über die V´s bekommt wie hier. Habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 01.02.2012, 14:55
uechtel uechtel ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 460
Standard

Dem kann ich nur beipflichten, sonst wär ich ja nicht hier.

Auch zum T4 hab ich damals Antworten auf Fragen bekommen, die anderswo nur verständnisloses Kopfschütteln erzeugt haben. Bin ja kein profischrauber, aber trotzdem hab ich immer mal wieder ein paar Ideen, was sich vielleicht mit einfachen Mitteln noch verändern / verbessern lassen könnte

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
re.
Markus zu dem Hecktribler möchte ich hinter herschieben, dass Daimler meines wissens nur den W638 und den Vaneo als Frontriebler im Programm hatten. (Wer kennt noch mehr!) (Reusper, mal vom SMART abgesehen.) Im Fahrbetrieb mag da jeder seine Meinung zu haben wollen. Bei meinem geht mir das Frongezuppel schon mal auf den Sender. Auch wenn die Daimler Leutz, so gesehen, da einen guten Job gemacht haben. Im Hängerbetrieb gibt es nichts besseres, es sei denn 4Rad. Jeder Baustellenfahrer/Monteur kennt das.
Meine letzte Erfahrung mit Frontmotor/Heckantrieb liegt halt schon ewig zurück, danach hatte ich mir noch öfters mal den T3 meiner Eltern geborgt, aber auch das ist schon wieder eine Weile her und die Erinnerung etwas verblasst. Beim Frontantrieb leuchtet mir halt ein, daß die Kraft immer dorthin zieht, wo man auch hinsteuert, klingt für mich einfach und logisch. Das mit dem Hängerbetrieb mag sicher auch ein gutes Argument sein, kann ich aber nicht beurteilen,weil ich am T4 keine AHK hatte.

Zitat:
Gerne gebe ich dir recht, dass man mit einem Fahrzeug wo man eine Geschichte mit hat, sich erst dann bei einer Umstellung zufrieden gibt, wenn es eine bessere Geschichte gibt. Somit wünsche ich dir einen guten Griff mit deinem Neuen. (Ich jammere heute noch meinem 2,8 B-Commodore-Coupe mit dem 2XDoppelvergaser Triebwerk hinterher)
Klar, da habt ihr recht, mit dem alten war das schon eine ziemlich enge Verbindung. Mir liegt es aber wirklich fern, den Neuen irgendwie runterzumachen. Das ist wirklich ein tolles Auto und ich hab jetzt schon mehr Pläne, als ich in absehbarer Zeit überhaupt umgesetzt bekommen kann.

Zitat:
Eine Kette ist immer nur so Stabil wie das schwächste Glied!
Wenn sich Fahrdynamisch was nicht gut anfühlt bei deinem, würde ich als erstes mal bei der Reifen/Felgenkombination schauen. Vielleicht mal einen Fahren wo was anderes drauf ist! Und dann Nachpimpen.

LG Klaus
Guter Tip. Werd mal schaun, wie sich das demnächst auf Sommerreifen anfühlt und bis dahin bin ich halt weiter vorsichtig. Also nicht hupen, wenn mal jemand von euch hinter mir fährt...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 01.02.2012, 15:05
uechtel uechtel ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Wiesbaden
Vahrzeug: Viano Fun (lang) m. Aufstelldach
Baujahr: 2005
Motor: 2,2 CDI
uechtel´s Fotoalbum
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von der rote baron Beitrag anzeigen
moin uechtel, ach ja das schöne t 4 forum... was hab ich da nicht alles nettes erlebt... und mit meinen diversen t 4 s natürlich auch. mir gehts genau wie dir...
aber mein absoluter favorit war der t 4 california exclusive mit 78 ps echt stark das ding, alter.
manno ich könnte jetzt schwärmen.
der mercedes ist noch in der erprobungsfase, wie auch das forum hier. ich bin auch noch in einem anderen forum unterwegs - die freiheit nehm ich mir raus ,-)
glg aus hamburch
ps auch ich vermisse den frontantrieb
Ein Bruder im Geiste. Hab ihn mir mal in deinem Fotoalbum angeschaut, Respekt!

Ja, die 78 PS waren der helle Wahnsinn, aber ich bin immer überall durchgekommen, wo so manch stärkerer auf der Strecke geblieben ist. Trotzdem, ein schönes Gefühl, wenn man jetzt am Berg den vielen LKW nicht mehr dauernd im Weg ist.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.02.2012, 17:26
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.306

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Reden

Zitat:
Zitat von Cooper40 Beitrag anzeigen
Ansonsten gehe ich recht in der Annahme, dass es nur die zwei oben erwähnten als Fronttriebler gibt.
Der alte Hanomag mit Stern und sein NachVolger MB100D(ruck)
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #19  
Alt 01.02.2012, 21:38
ujos
Gast
 
ujos´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Markus,
schön wie du dich im Forum eingebracht hast. Es ist hier im Forum auch echt familiär und es gibt viele gute Tips, praktische Ratschläge - und manchmal auch nette Quacksalberantworten. Aber ich finde es hat Niveau; Eben wie dein neue MB. Allzeit viel Freude.
Ach was ich eigentlich posten wollte. Mein Traum war seit viiielen Jahren ein Cali-Bully. Aber des Geld... Jetzt, wo ich es angepackt habe und den T5 in der jetzigen Version mit dem Viano (MP) verglichen habe, war mir der Traum nicht die vielen EURos wert und ich musste aus betriebswirtschatlichen Gründen Mercedes den Vortritt geben. Außerdem haben die VW Händler den Rest dazu getan... Als Kunde wurde ich beim Vreundlichen MB Händler gaanz anders angesprochen und ich glaube fest, dass MB in den letzten Jahren sehr viel getan hat, dass der 639 zuverlässiger wurde. Mit der MP-Ausstattung sehe ich auch Gutes. Was mir beim T5 (immernoch) besser gefällt ist die bulligere/kraftvollere Karosse. Da hat MB die elegantere, avangadistischere Form gewählt.

Also, viele gute ErVahrung mit dem V
und Grüße an den schönen Rhein
Ujos
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.