![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hi
MeinTypenschein war wenig hilfreich. Ausgestellt wurde er von Mercedes-Benz Österreich, 5020 Salzburg, Fasanengasse 35. Aber auf www.yangl.com steht einiges an Info, wenn auch für PKW: Zitat:
Ich denk da an die Trennwand, die in Österreich nicht oder nur schwer Trennbar mit den KFZ verbunden sein muss, also kein Trenngitter oder Schraubverbindungen. Diese Auskunft hab ich 2010 vom Finanzamt erhalten. Wollt auch noch fragen ob sich der Import von gebrauchten Nutzfahrzeugen überhaupt finanziell lohnt. Sind ja doch auch einiges an Nebenkosten die auf dich zukommen werden. An dieZeitkomponente möcht ich gar nicht erst denken. Ich hoff das hilft dir weiter. |
|
|||
|
|||
![]()
Danke fürs nachsehen, hab jetzt erst gesehenb das Du aus unserer Hauptstadt kommst,
und über die Seite bin ich auch schon gestolpert, aber wie schon gesagt nur in Bezug auf PKW. Wegen der Trennwand habe ich schon bei meiner zuständigen Landesprüfstelle nachgefragt und diese ist für eine Typisierung als LKW nicht mehr nötig. Und auch eine Einzelgenehmigung kommt nicht viel teurer, kostet halt wieder einen Tag um das KFZ in Linz vorzuführen. Eigenimport lohnt sich beim richtigen Angebot schon, da der Markt in D deutlich größer ist und hier auch öfter mal ein Kastenwagen mit Automatik und Klima im Angebot ist, die sind ja in Österreich fast unmöglich zu finden ;-) Und eine Automatik wär schon wieder was feines. Naja, mal sehen was sich findet, eilt ja nicht. Gruß Thomas |
![]() |