![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
nach 6 Jahren V-Klasse 230 TD haben wir uns zum Verkauf entschlossen. 125.000 km sind wir mit unserem Dicken gefahren. Hatten schöne, interessante und komplizierte Erfahrungen. Mein Mann hatte die Mängelliste bald durch und dann kam ihm zum 2. mal der Turbolader dazwischen..... Also einen neuen Turbolader rein und zum Verkauf fertig machen. Tja, dann gabs noch ein paar Probleme mit der Niveauregulierung... Auch das erledigt und ab zum Vreundlichen und ein Angebot für die Inzahlungnahme machen lassen. Als wir das Angebot hörten, war erst mal Schnappatmung angesagt. MB bietet für unseren V Baujahr 10/1998 Ambiente ![]() Und 15 min. nachdem ich das Angebot eingestellt hatte, stand das Telefon nicht mehr still. Der letzte Anruf kam um 22.30 Uhr. Es waren ca. 30 Interessenten. Wir bekamen jede Menge Wunschpreise genannt, blieben aber hart. Es waren ja genügend Interessenten da. Am nächsten Tag kam dann auch der erste Interessent, der das Auto im Auftrag eines Bekannten aus Moldavien begutachtete. Wir standen der Sache erst mal kritisch gegenüber. Aber, das Auto wurde besichtigt, die Anzahlung ist geleistet und das Auto ist so gut wie verkauft. Am Sonntag fliegt der Käufer aus Moldavien ein und nimmt ihn mit. Wir erfuhren, dass die Turbodiesel in den Oststaaten gesucht sind. Da die CDIs wohl das verschmutzte Diesel das es dort gibt, nicht vertragen. Also Auto heute abgemeldet und in der Garage versteckt (das geht!! Siehe weiter unten!). Ich werde berichten wie es weitergeht. Bitte Daumen drücken! Nun noch zu Suche eines gebrauchten 639: Zuerst haben wir das Internet nach der "eierlegenden Wollmilchsau" durchforstet und wie schon so oft festgestellt, dass es schwierig bis unmöglich ist. Zuerst haben wir beim Vreundlichen in Fulda geschaut. Mmmh war nur einer da und der entsprach nicht unseren Vorstellungen. Anschließend zum Vreundlichen in Frankfurt/Offenbach. Da ich schon Pferde vor der Apotheke ![]() ![]() Zwischenzeitlich haben wir bei einem anderen Autohaus gesucht und sogar annähernd die besagte Wollmilchsau gefunden. Also angerufen und nachgefragt. Das Auto wäre noch in der Werkstatt (also die ist wohl deutlich kleiner als die in Offenbach) und wäre noch nicht aufbereitet. Er würde uns anrufen, sobald er fertig ist. Zwei Wochen später riefen wir wieder an, da wir bisher noch nichts gehört hatten. Der Verkäufer meinte er müsse nachfragen und melde sich wieder. Also ich muss schon sagen, diese Vs verstecken sich gerne. Er rief am nächsten Tag zurück und sagte kleinlaut, dass das Auto noch in der Werkstatt wäre und vergessen wurde. Aber wir könnten ihn uns morgen (noch nicht aufbereitet) mal anschauen. Gesagt getan. So konnten wir ihn zumindest ungeschminkt begutachten. Meinem Mann fand gleich einige Dinge auf, die dann in der Werkstatt noch mit erledigt werden. Der Verkäufer meinte, es dauere noch 2-3 Wochen bis er fertig wäre, aber er würde ihn reservieren. Er meldet sich..... irgendwie hab ich das schon mal gehört. Auch über die Ausstattungspakete konnte uns der Verkäufer nichts sagen, er müsse sich erst informieren. Geworben wird mit "Paket Activity" und "Paket Business", aber was genau das wäre, wisse er auch nicht. Merkwürdig fand der Verkäufer auch, das wir den Viano als Privatfahrzeug nutzen möchten...... das wiederum fand ich merkwürdig.... Ist dieses Auto wirklich das Richtige für 2 Erwachsene, 2 Kinder, einen Hund und einen Wohnwagen??? ![]() Das war vor 2 Wochen, aber immerhin hatten wir genug Zeit unseren 638 verkaufsfertig zu machen. Und das ganz ohne Werkstatt! Aber das sind ja eh komische Hallen, in denen Autos verschwinden. Heute rief ich besagten Verkäufer an. Der hat allerdings Urlaub und ist am Montag wieder da. Na mal sehen, was am Montag ist. Ich werde berichten.... Viele Grüße die Susi Geändert von SusivonL (25.11.2011 um 12:49 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Eine wirklich interessante Geschichte hast du da zu berichten!
Halte uns mal auf dem Laufenden, vorallem ob euer neuer Wunsch-639 auch in der Werkstatt verschwunden ist ![]() Grüße Frank |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Susi,
uns ging es ähnlich, bis wir endlich mal einen V Probefahren konnten (Mopf) vergingen drei Wochen. Wir waren bei underschiedlichen Händlern im Umkreis von 150km. Keiner konnte uns ein Fzg zu einer Probefahrt anbieten. Der beste war der Händler in Fulda. Hier haben wir vorher angerufen und ja er hat ein V da. Also schnell hin zur Probefahrt. Dort angekommen fand der Verkäufer den Schlüssel nicht ![]() Aber nach langer suche wurde endlich alles gut und wir fanden einen kompetenten und sehr hilfsbereiten Händler. Wie es scheint muss man sich einen V ersteinmal "verdienen" ![]()
|
|||
|
|||
![]()
@FXP: Ich konnte euch die Geschichte nicht vorenthalten. Was wir schon gelacht, geschimpft und gezittert haben.....
@Da Vinci: Das ist wirklich unglaublich! Also die Variante mit dem Schlüssel hatten wir auch nocht nicht. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. Tröstlich zu hören, dass es anderen auch so geht/ging. Geteiltes Leid, ist ja bekanntlich halbes Leid...... Wir spüren immer wieder, wir kaufen NUR einen Gebrauchten...... Dabei ist es völlig egal um welche Marke es sich handelt. Sorry, ich gebs an unsere Arbeitgeber weiter..... ![]() Hier das angedrohte Update: Da "unser" Verkäufer ja im Urlaub ist, rief grad der Kollege zurück! IMMERHIN!!! Überraschung! "Unser" 639 ist nicht verschwunden *freu,freu,freu* und ist aus der Werkstatt wieder da. Weiter könne er uns zu dem Fahrzeug und den Absprachen nichts sagen.... iss klar. Nachdem uns dieses Autohaus schon 2 mal ein Auto vor der Nase verkauft hat, OBWOHL eines auf uns reserviert war, habe ich ihm die "Stille Treppe" angedroht, wenn der Viano am Montag nicht mehr da ist. Er hat hoch und heilig versprochen, das er ihn nicht verkauft. Warten wir ab, es bleibt spannend...... In freudiger Erwartung die Susi Geändert von SusivonL (25.11.2011 um 13:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Zur Teilung Eures Leides kann ich (für mich zum Glück) nichts beitragen.
Ich scheine ja sagenhaft viel Schwein zu haben, einen kompetenten Händler fast in Sichtweite zu haben. Wünsche aber allen Interessenten viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Wahl ihres gebrauchten V´s . |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Viele Grüße die Susi |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich habe übrigens meinen Fun Mopf in Schweinfurt gekauft, war aber ein Neuwagen. Wenige Gebrauchte haben die dort aber auch stehen. Ansprechpartner ist der Herr Hirt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wurde immer gut bedient, allerdings bin ich hier in der Stadt auch ziemlich bekannt. Wir kamen dann auf einen "0km-Vorführer". Am Ende wurde es ein Neuer, entsprechende Bedienung, Entgegenkommen, und vor allem die 1,25% Finanzierung haben es möglich gemacht. Ich glaube, die Bedienung ist dort auch bei einem Gebrauchten i.O. |
|
|||
|
|||
![]()
Ich kenne euer Preislimit nicht, aber für 30.000 gibt es das Viano Sondermodell Function als Neuwagen. (mit richtig lang Garantie ...)
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=43026 |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallöle,
tröstet euch, wir haben fast 6 Monate nach unserem gesucht. Internet - OK aber sobald einer mit vernünftigem Preis drin war welcher auch meinen Vorstellungen entsprach war er nach anruf schon weg. Wäre für ein vernünftiges Vahrzeug auch bis nach Bayern gefahren. Gab nicht´s. Durch Zufall sahen wir dann einen bei einem freien Händler der uns dann gefiel. So kann´s kommen, war aber wirklich Zufall. In der "Transporter Gebraucht Centern stehen teilweise recht gute Angebote (wenn du erst mal dein Traum-V gefunden hast laufen dir "Hunderte" über den Weg) Nicht aufgeben auch Ihr kommt zu eurer "Wollmilchsau". Viel Erfolg noch! Grüße Andreas