|  | 
| 
 | |||||||
| Fragen & Anregungen zum Forum Hier Könnt Ihr Fragen und Anregungen zum Forum loswerden. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | Ansicht | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Erstzulassung 

Wollte eure Meinung hören. Wenn man bei den Informationen zum Auto noch die EZ= Erstzulassung einfügen würde fände ich gut. Dann könnte man Schäden/ Fehler besser beurteilen und zum Teil auch besser Hilfestellung geben. Gruß Pilotuser | 
| Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Fände ich auch nicht schlecht, damit man schneller erkennen kann inwieweit man zu einem Beitrag / Thema überhaupt etwas beitragen kann bzw. ein Beitrag für einen selbst hilfreich sein könnte. Wichtiger als die EZ erscheint mir aber das BJ / Herstellungsdatum des Fahrzeuges sofern man es kennt. Unter der Profilrubrik Fahrzeug könnte es jeder auch einfach so eintragen, zB.: Vahrzeug: W 639 Fun mit Aufstelldach Bj. 09/2006 Geändert von Korsar (12.04.2010 um 23:14 Uhr) Grund: muss hier natürlich Varhzeug und nicht Fahrzeug heißen | 
| 

| ||||||||||||
| 
 | ||||||||||||
|   

...das Baujahr/ Fertigungsdatum lässt sich nur über die jeweilige FIN ermitteln.

__________________ Gruß aus OWL Helmut   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Bei mir: Fertigungsdatum Lautsprecherkabel 05/2006, Fahrzeug-EZ 06/2006 Gruß donmannix | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   Zitat: 
 Ein Feld mit EZ (oder soweit bekannt das Modelljahr) beim Fahrzeugprofil wären für die meisten Fragen bzw Antworten ein nützlicher Background. | 
| 

| ||||||||||
| 
 | ||||||||||
|   

ich hab's schon so eingetragen. Wenn man das aber durch ein Extrafeld "erzwingen" könnte, wär's auch nicht schlecht Klaus | 
| 

| |||||||||||
| 
 | |||||||||||
|   

Erzwingen hört sich nich gut an da die Fahrzeugdaten eh alle freiwillige Angaben sind und wenn man mal so blättert trägt da eh jeder ein wie und was er möchte!!!
		 | 
| Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
| 

| ||||||||||||
| 
 | ||||||||||||
|   

Erzwingen würde ich es nicht.  Es ist eigentlich im Interesse des Hilfesuchenden möglichst genaue Angaben zu machen und dazu gehört auch das Baujahr/ Fertigungsdatum. 
				__________________ Gruß aus OWL Helmut   | 
| Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
| 

| |||
| 
 | |||
|   

schließe mich auch dem vorschlag anes einfach selbst entsprechend einzutragen...mach ich jetz   | 
| 

| ||||||||||
| 
 | ||||||||||
|   

habs auch schon nachgetragen...
		 | 
|  | 
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| 
 | 
 |