![]() |
|
Werkstätten ...egal ob Daimler oder freie Werkstatt. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
#1
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
... deutsche Werkstätten mal eine Scheibe abschneiden.
um 6:30 morgens wollte unser Viano auf dem Parkplatz Campiolo east an der A23 Adria Alpe nicht mehr starten. 24h Service von Germacar kam, und hat alles probiert, den V6 zum laufen zu bringen. Leider ohne Erfolg. In der Werkstatt hats der Mechaniker dann geschafft. Er wurde dann zu Germacar Udine geschleppt. Ich habe noch in keiner Mercedes Werkstatt so einen Service und Einsatz für den Kunden erlebt wie da, obwohl die Werkstatt von aussen nicht wirklich einladend aussieht. Viano vom Transporter abgeladen, Meister fragt was wir tun wollen: Einkaufszentrum, Kaffeetrinken, oder Udine ansehen, dafür hätter er uns ein Auto gegeben. Kaum war der Viano vom Abschlepper unten, 3 Mann am Auto, Fussmatte Sitzschoner und Lenkradschoner rein, noch 3 Mann organisiert und den Viano in die Halle geschoben.(Die Jungs haben meinen V6 behandelt wie ein rohes Ei!) Dann, da er zu tief für die Bühne war 2 Mann losgeschickt Holzbalken zum Untergen gehohlt. Auf die Bühne geschoben, und schon standen 4 Mechaniker unter dem Auto zum Fehler suchen. Ich nochmal in die Halle, denn die Getränge waren im Auto ![]() Nach 15 Mituten läuft der Viano wieder. ![]() Rundum TOP Service. Die kommunikation mit dem Meister war perfekt auf Englisch. Diese Werkstatt kann ich absolut empfehlen, denn so einen Service braucht der Kunde! Geändert von V22 (12.09.2009 um 20:56 Uhr) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu V22 für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hier die Übersetzung
Geramcar Udine S.p.A. là alcune officine tedesche possono tagliarsi periodi un disc fuori. Intorno a 6:30 di mattina il nostro Viano sul lotto di parcheggio Campiolo non ha desiderato cominciare affatto più lungamente verso est al A23 Adria Alpe. 24hService von Germacar è venuto e tutto provato, il V6 ai funzionamenti per portare. Purtroppo senza successo. Allora è stato trascinato a Germacar Udine. Ho sperimentato come un servizio ed occupazione per il cliente in nessun gruppo di lavoro di Mercedes come là, anche se l'officina osserva dalla parte esterna non realmente che invita. Viano dal trasportatore scaricato, padroni chiede quale da fare desideriamo. Il centro commerciale, bere del caffè, o il riguardo di Udine, ma esso ci avrebbero dato un automobile. Il Viano è stato scaricato appena, era 3 meccanici all'automobile, al pavimento Sitzschoner mat e al Lenkradschoner puramente. Ancora 3 meccanici organizzano e al Viano nel resound spinto. Allora, là troppo profondamente per la fase allentato-è stato trasmesso a fasci del legname ottenuti 2 uomini a underlaid. Spinto sulla fase e su 4 meccanici già si è levato in piedi sotto l'automobile alla ricerca di errore. Ho entrato ancora in resound, perché le bevande erano nell'automobile. Se un Mechniker viene, porta ad una scaletta con esso la I nella latta dell'automobile. Dopo 15 Mituten il Viano funziona ancora. Interamente intorno a servizio SUPERIORE. La comunicazione con il padrone era perfetta sull'inglese. Posso suggerire questa officina assolutamente, perché i bisogni di cliente così un servizio! Geändert von V22 (13.09.2009 um 16:50 Uhr) |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rainer ich glaube das werden wir bei uns hier nicht erleben
![]() Gruss Günter |
#4
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch wenn's Italiener sind, danke dafür dass mehr oder weniger öffentlich mal etwas positives über Mechaniker berichtet wird!
Aber, entschuldige bitte dass ich das nicht einfach so stehenlassen kann! ![]() ![]() Wenn auch nicht ganz ernst gemeint... Alle????? ![]() ![]() Den gibt es hier schon länger als in Italien, bin selbst 14 Jahre Serviche24h gefahren und so manchen Dank erhalten nur macht das hier fast keiner so öffentlich! Im besten Fall geht ein Schreiben an die Zentrale und wird intern veröffentlicht. Hier wird ein guter Service von MB einfach erwartet(zu Recht) und nur über schlechte Erfahrung wird berichtet! Ist ebenfalls Standard wenn auch noch nicht zu 100% aber wir arbeiten daran!
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (12.09.2009 um 22:42 Uhr) |
#5
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo Helmut,
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann nur gutes über die Jungs in Udine berichten. |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Leider muß ich Dir recht geben, auch ich kenne welche!
Leider gibt es noch zuviele die noch nicht begriffen haben dass nicht die Firma unser Gehalt bezahlt sondern der Kunde! Ich kann noch jedem einzelnen Kunden in die Augen schauen und das ist mir persönlich sehr wichtig. Richtig, nur getan wird es leider nicht oder nur selten und aus diesem Grund sage ich Dir auch Danke! Normalerweise reicht es ja wenn der Kunde wiederkommt aber wer öffentlich kritisiert, wenn auch zu Recht, sollte auch mal loben können nur ist das in Deutschland leider nicht üblich. Es könnte uns Allen besser gehen, würden wir freundlicher miteinander umgehen! Davon sollten wir uns vom Ausland ein Paar Scheiben abschneiden - das Leben besteht nicht nur aus Geld! ......habe jetzt nur laut gedacht....... ![]() ![]() ![]()
__________________
Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mercedes bei uns um die Ecke ist ebenfalls sehr auf Service bedacht und überrascht mich sogar stets aufs neue. Es fängt bei "Kleinigkeiten" an, wie z.B. die Abholung des Fahrzeugs direkt von mir zu Hause. Und sei es nur für den Wechsel von Sommer- auf Winterrad, wenn mir Lust und Zeit fehlen mein Auto dorthin zu schaffen, wird es kostenfrei geholt. Auch kleinere Reparaturen wie Birnenwechsel, Öl nachfüllen etc. werden stets kostenfrei erledigt. Sicher alles "Kleinigkeiten", aber sowas macht für mich ebenfalls guten Service aus. Und sollte wirklich was am Auto sein, stehen die Leute dort Rainer's Schilderung der italienischen Kollegen in nichts nach, wobei ich dies bislang (zum Glück) erst einmal auf die Probe stellen musste. Probleme am Getriebe, der 1. Gang sprang immer raus. Angerufen und keine 20min später kam der weiße Sprinter angerollt. Diagnose war zunächst erschütternd, Getriebe musste definitiv repariert werden. Auto wurde abgeholt, Leihwagen abgestellt und 3 Tage später konnte ich meinen, auf Kulanz reparierten, Vito wieder mitnehmen. Also meiner Meinung nach, bietet Mercedes einen deutlich besseren Service als manch andere Marken. Hatte vorher einen BMW und ärgere mich im nachhinein noch, über den schlechten Service und die teuren Werkstattbesuche. Soviel zu meiner Meinung über den angeblich in Deutschland nie vorhandenen Service ;-) Alex |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Andy ich entdecke immer neue Seite an Dir. RESPEKT
![]() |
#9
|
|||
|
|||
![]()
Nabend,
jo liest sich ja alles ganz fein und ihr habt auch recht, aber bin ich der Einzige dems inetressiert was nun der Grund des ungewollten Zögerns war?!?!?! Rainer lass uns teilhaben! Gruß Edit: Ok, hab den andern Fred grad gesehen... somit erleditscht Geändert von Gomick (13.09.2009 um 19:58 Uhr) |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
guggst du hier:
http://www.vclub-forum.de/Forum/showthread.php?t=39030 |
![]() |
Stichworte |
italien |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|