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#21
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Hallo Wolfgang,
jetzt ist es plausibel! |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu Silberelch für den nützlichen Beitrag: | ||
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#22
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Verbräuche von 6-7 Liter
![]() Also wenn Ihr am Verbrauch etwas ändern wollt, müsst Ihr mal das Gaspedal suchen und bedienen
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| Folgender Benutzer sagt Danke zu janr für den nützlichen Beitrag: | ||
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#23
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Und in der richtigen Gegend wohnen... sprich Flachland..
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#24
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Ne lass mal..
Als gebürtiges Ostseekind habe ich mich bewusst für die Berge entschieden.Der gefühlte Mehrverbrauch aufgrund topografischer Gegebenheiten ist bei A=>B, B=>A Fahrten eh kaum vorhanden. Den Rest macht die Dauerurlaubsbeladung, Fahrzeughöhe, 4matic...und das wollte ich nicht ändern, weil 2wd hier auf Dauer wirklich bedauernswert ist. |
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#25
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Alles super Werte, klasse, da lieg ich mit meinen erheblich darüber, 12l/100KM (mittel bei 13Jahren), allerdings fahre ich nicht sehr viel, und auf der Autobahn kann ich mich halt nicht zurückhalten.
Wenn ich langsam wollte und sparen, wär ich mit was kleineren unterwegs... |
| Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
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#26
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Ich bekomme diese Werte auch nicht hin. Im Schnitt gut 12 Liter auf 100 km.
Bin gestern mal auf der Bundesstraße für 60 km konstant zw 80 bis 90 km/h lang gebummelt. Unter 8,5 Liter laut BC ging nix. Zu dem fühlte ich mich eher als Verkehrshindernis. Grüße Alex |
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#27
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Wenn ich meinen Vau (MP) ausmisten würde könnte ich sicherlich etwas sparen, und wenn ich mit weniger Temperament unterwegs wäre sicherlich noch um einiges mehr.
Wenn ich auf der Autobahn nur mit 100-130KM/h düsen würde, schlafe ich ein, die Gefahr sich anders zu Beschäftigen und dann Aufzufahren ist mir zu riskant, um pro Kilometer paar Cent zu sparen. Ok, wenn man hinten einen Hänger dran hat gehts halt nicht schneller, deshalb habe ich ja auch einen MP, einen zügigen (auch ohne V6)...
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#28
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Das is völlig falsch gedacht. Den Mehrverbrauch den du mit kalten Motor bergauf hast holst du mit warmen Motor bergab nicht wieder raus..
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| Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
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#29
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Zitat:
Nur weil man in den Bergen wohnt, heißt das nicht, dass man den Motor startet und bergauf fährt. Könnte ja auch genau andersherum sein. Genügend ebene Strecken gibt es auch, die, hin und zurück gefahren, letztlich genau gar keine Auswirkung im Sinne von Mehrverbräuchen auf den Schnitt haben. Naja, müßige Diskussion. |
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#30
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Ansichtssache.. ich brauch in den Bayerischen Alpen weniger Diesel als bei uns. Weil sich da viel im Tal abspielt. Bei uns fahre ich auf 10km soviel Berge hoch und runter das ich da 2 Liter mehr brauche..
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