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#51
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Zitat:
Sonst war ich mega zufrieden. Habe nicht nicht fest gefahren etc echt ein toller reifen. Aber die BFGs sind halt optisch eine andere Nummer. Die werden jetzt einfach getestet, ich hatte einfach richtig Bock drauf :-) einen besseren Grund habe ich nicht.. Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
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#52
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#53
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Was für Reifengrösse hast du denn drauf?
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Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#54
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Hallo,
das sind 235/60 R16 Gruß Dirk |
#55
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[QUOTE=janr;424511]Da die Dämpfer am W639 mehr als genügend Negativfederweg erlauben, ist eine sehr günstige und einfache Lösung mittels Federunterlagen zu erreichen:
https://www.spaccer.com/de_DE/marken...to-kasten.html Moin, Hast du diese Spacer verbaut? Finde ich ganz interessant, da man das Federbein nicht ausbauen muss. Hinten habe ich bereits MAD Zusatzfedern drin, dadurch aber eine etwas strenge Keilform, außerdem würde ich auch gerne etwas größere Reifen verbauen,... Gruß Sven |
#56
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[QUOTE=sven111;430740]
Zitat:
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#57
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[QUOTE=sven111;430740]
Zitat:
Hallo, wie kommst du darauf, das das Federbein nicht ausgebaut werden muss um die Spacer zu verbauen ? Wenn die Spaccer tatsächlich oben am Bein unter gelegt werden, muss nicht wie beim Federwechsel, das Bein komplett ausgebaut und dann zerlegt werden - aber das ist der geringere Aufwand. Der größere Aufwand ist an die obere Befestigung des Federbein zu kommen zu kommen und das musst du bei den Spaccern auch. Außerdem versteh ich nicht wie das obere Gewinde reichen soll, wenn da die Spaccer unter gelegt sind. Wenn die Spaccer allerdings oberhalb der Feder kommen, dann ist der Aufwand der selbe wie beim Federwechsel. Vermessen werden muss die Achse bei beiden Varianten, da sich der Sturz auch ändert wenn man unterlegt. Vorteil der Spaccer ist das man theoretisch die Höhe der Höherlegung in den vorgegebenen Schritten wählen kann. Wenn man aber die 30mm wie bei den H&R erreichen will, dann lohnt sich das mit den Spaccern preislich nicht und beim Federwechsel hat man gleich neue Federn. Gruß Dirk |
#58
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[QUOTE=Emil;430864]
Zitat:
Würde ich aber nicht machen...wieschon beschrieben, da sich bei gegebenem Kolbenhub der Dämpfer der effektiv verfügbare Federweg sich um die Spacerhöhe verringert. Bemerkbar macht sich das vor allem bei Fahrbahnunebenheiten, da sich der Negativfederweg verändert. Und das kann sich bei so einem großen schweren Auto bei entsprechenden Fahrbahnunebenheiten/Kurven bemerkbar machen.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#59
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Moin,
gerade bei den genannten Spacern muss das Federbein eben nicht ausgebaut werden,.... Habe bereits bei mehreren Fahrzeuge Spacer eingesetzt, für mich persönlich sind die ok, aber das muss ja jeder selber wissen. Bei 12 mm sind die Auswirkungen wohl auch eher nur leicht kosmetisch, zumal sich bei Beladung ja auch wieder eine andere Höhe einstellt,.... @ Jan, du hast die Spacer ja ins Gespräch gebracht, dachte das du sie auch nutzt,... Gruß Sven |
#60
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Zitat:
Nö, als ich für meinen Syncro Federn hab drehen lassen, sind für den 639 gleich welche mit bei raus gekommen Spacer sind eine Möglichkeit...wollte das ganz wertfrei nur erwähnen. Für mich kommt das aber nicht in Frage.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
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