![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Helmut, habe mal eine Frage, bitte nicht lachen, aber was ist ein gemopfter 639er. Habe das schon ein paar mal gelesen, weis es aber nicht. Grüße aus Püttlingen Peter |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Das ist der modellgepflegte 639er.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die Sitzschienen für die hinteren Reihen, sind beim Vito auch nicht so variabel wie beim Viano. Ob man die umbauen kann, weiß ich nicht. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das ist beim Vito ausstattungsabhängig. Der Viano hat nur die Schienen.
|
||||
|
||||
![]()
Danke Helmut,
wäre ich im Moment nicht drauf gekommen. Grüße aus Püttlingen Peter |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
CF7 Komfort-Fahrwerk Lt. Aussage meines Verkäufers identisch mit dem Viano. Falls dem nicht so ist, lass ich mich gerne eines besseren belehren, Verkäufer und Politiker: viel reden, aber nichts sagen :-) /VShuttle |
|
||||
|
||||
![]()
Verkäufern wird (bewußt) oft auch nicht alles gesagt,
bzw. Infos so weitergegeben, daß sie den Verkauf nicht negativ beeinflussen |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Deswegen gibt es 2 verschiedene Fahrschemel. Beim Viano ist das Komfort-Fahrwerk Serie und beim Vito eben SA.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, mit dem weichen Fahrwerk kann ich aber nicht zustimmen. Der Viano hat meiner Meinung ein ziehmlich hartes Fahrwerk. Jede Unebenheit im Straßenbelag merkt man. Gut, das kann ich nicht mit einem PKW vergleichen. Aber trotz der Luftfederung hinten finde ich dass das Fahrwerk beim W 639 doch recht hart ist. Grüße aus Püttlingen Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
habe die Fzge mal beim Händler direkt verglichen: 1) Geräusch-Dämmung: Vito: Weniger "Teppichboden" im Motorraum verlegt. Man sieht nach unten auf die Straße durch. Ob das viel ausmacht, kann ich nicht sagen. Die Bodenverkleidung läßt ja den Krach nicht raus, reflektiert sie ihn dann ? Die Ölablass-Schraube ist wohl damit auch versteckt. 2) Kofferraum-Klappe Vito hat die platten Führungskeile an der Seite, beim Viano sind die mit der Pfeilform verbaut (stützen wohl die Heckklappe, wenn Fahrräder drauf sind). Test: Alle Fenster und Türen komplett geschlossen, Heckklappe leicht zufallen lassen. Ergebnis: Vito: Klappe springt wieder auf und ist nicht geschlossen, sondern nur verhakt, Zentralverriegelung schließt NICHT! Viano: Plopp und zu. 3) Amaturenbrett Ohne den Softlack (im Vito) ist das Amaturenbrett dunkler und ohne den Silberstreifen optisch ruhiger. Das wirkt meiner Meinung nach edler und sieht einiges besser aus, aber das ist Geschmacksache. Ich habe auch schon Autos gesehen, wo sich der Softlack nach Jahren gelöst hat, das sieht dann megasch (wird zum Glück zensiert) aus. 4) Stoßstangen und Rückspiegel Sind beim Viano eine Katastrophe. Sobald eine Stoßstange lackiert ist, ist sie keine Stoßstange mehr, sondern ein Kratzer-Sammler (Eigen- und Fremdverschulden). Der Anhänger kann ja schon mal gegen die Stoßstange knallen. Die Rückspiegel beinhalten beim Viano den Blinker und sind lackiert. Das macht ihn als Ersatzteil unnötig teuer, wenn er beim aus der Garage fahren mal auf den Boden fällt. 5) Sitze Der Viano hat das komplette Schienesystem. Wenn man ihn als 4-Sitzer (2 Einzelsitze hintereinander) betreibt, hat man einen relativ breiten 2,60 langen Kofferraum für Surfbretter und was sich sonst noch in dieser sperrigen Kategorie bewegt. Das Sitze-System des Viano und die verdeckten Tricks der Preisreduktion (siehe Pkt 1 und 2) beim Vito haben mich bewogen, dann doch den Viano zu nehmen. Wobei ich auf den Pkw-Müll wie lackierte Stoßstangen, lackierte Rückspiegel mit Blinker und Putzfrauen-Felgen gerne verzichten würde. Putzfrauen-Felgen deshalb, weil bei Alu-Felgen der Bremsen-Dreck ja nicht von der Radkappe verdeckt wird und man laufend putzen sollte. Aber bei 8 Sitzen wäre der Viano Function preislich noch eine Alternative zum Vito, wenn nicht noch 6 Töpfe unter die Haube müssen. MfG Frank |
![]() |