![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
...das Reserverad gereinigt + eingewachst!
- ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (09.04.2020 um 18:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Braver Nico, darfst dir Chips und Skater-Bier gönnen.
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Chips ist klar, aber was ist denn ein Skater-Bier...?
- ![]() Prost Nico + Crew |
|
|||
|
|||
![]()
Hmm,
das mit dem Reserverad ist gar keine so schlechte Idee. Die Sommerreifen habe ich schon ca. 10 Tage drauf! Timiboy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es bei Dir seit 2011 noch nie runter war, rechne mit dem Schlimmsten...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hmmmm, mir fallen immer Buzzy, Dizzy, Ziggy und Flaps ein bei so geistreichen Kommentaren!
https://www.youtube.com/watch?v=Xczth5JMHaQ Wie wäre es mit BESSER MACHEN!?!?!?!?!? Oder einfach die Finger still halten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Klaus, das ist vom geschätzten Kollegen Plasma die Art um grundsätzliche Anerkennung für einen außerordentlich wertvollen Qualitätsbeitrag auszudrücken...- ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mich würde mal interessieren, was für Wachs Du für das Reserverad nimmst. Denn ich habe in meiner gesamten Autofahrerkarriere noch niemals das Reserverad in irgendeiner Weise großartig beachtet - außer beim Ascona, denn da stand es im Kofferraum und ich habe es herausgenommen. Das wird seine Ursache darin haben, dass ich auch noch nie eins brauchte, aber.... Ich vertraue den Erfahrungen anderer und lasse es inzwischen auch im/am Auto, da ja meist die Räder so untergebracht wurden, dass sie nicht nerven. Damit es dann aber auch im Fall aller Fälle auch brauchbar ist, würde ich mich dieses Jahr wohl auch mal dazu hinreißen lassen, ihm etwas Pflege zukommen zu lassen. Reinigen ist klar - das bekomme ich ohne Tipps hin, aber das Wachs interessiert mich. Dazu interessiert mich, ob es nur für den Reifen, nur für die Felge oder für beides genommen wird. Gruß Mathias |
|
||||
|
||||
![]()
So schaut ein wenig gepflegtes Reserverad aus...!
Wenn die Kegelflächen für die Radbolzen und die Auflagefläche zur Radnabe extrem verrostet sein sollten, wird das Reserverad unbrauchbar...! Und als Wachs nutze ich von PRESTO das Multi Wax. Die Dose vorher gut erwärmen. Und dann nur auf die Felge auftragen. Und in die völlig ungeschützten Spalten bei den Schweißnähten zwischen Innen- und Außenfelge. (Da ist tatsächlich blanker Stahl!) Abschließend etwas Reifenschaum oder Silikonspray auf‘s Gummi und den Luftdruck checken! - ![]() ![]() ![]() - ![]() Gruss Nico + Crew Geändert von princeton1 (10.04.2020 um 09:41 Uhr) |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Cool, bei meinen 639ern waren die Reserveradfelgen immer noch ROT lackiert von außen, von innen habe ich die zumindest beim zweiten zeitnah mit Hamerite eingejaucht, damit sämtlicher Rost keine Chance hatte.
|
![]() |