![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen,
ich wollte keinen alten Thread reanimieren, daher starte ich heirmit einen neuen zum o.g. Thema. Wir wollen uns eine Kühlbox für unseren Bus zulegen. Im Angebot ist zur Zeit eine "Waeco Mobicool V26 AC/DC" für 44 EUR. Features: -25L Nutzinhalt -12V7230V Energieversorgung -Doppellüfter Aggregat -Stehhöhe für 2-Liter Flaschen -Kabelfach im Deckel -Maße: 39,5x29,6x39,6 Ist das zu empfehlen oder erwarten mich damit div. eletrische/elektronische Probleme? Aus den anderen Threads habe ich mitgenommen, das die Firma wohl schon Produkte herstellt die auch taugen. VG Andreas PS Vielleicht kann mir, technisch und elektrisch unwissend, jemand erklären warum in div. anderen Threads Kühlboxen zu Preisen von mehreren hundert Euro empfohlen werden wenn es auch preiswertere Alternativen gibt (ich denke ja es gibt unterschiedliche Qualität, aber genau das kann ich nicht einschätzen). |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ich bin auch auf der suche und hier habe ich etwas gefunden vielleicht hilft es dir weiter
http://www.testberichte.de/p/mobicoo...stbericht.html
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
|
|||
|
|||
![]()
Wenn Du sie viel nutzen willst nimm nen Absorberkühlschrank ...der hat keinen Lüfter drin kühlt perfekt und ist logischerweise leise....ja und kostet leider über 300€
Gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht unbedingt über 300€. Ich hab die hier:
http://www.amazon.de/Dometic-9105202...%BChlbox+waeco läuft mit 12V, 220V und Gas, und hat viel Platz. Und draufsetzen kann man sich auch noch. |
|
|||
|
|||
![]()
Im Angebot jup grins
|
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
wie kommst Du zu der Erkenntnis? Ich zitiere mal Wikipedia zum Absorber: Nachteile des Absorber-Kühlsystems
Westfalia baut nicht umsonst in den Marco Polo einen Kompressorkühlschrank ein, genausso wie VW in den California. Die Kühlleistung eines Absorber ist lausig, bei großer Hitze reicht sie einfach nicht aus. Wenn man einen Lüfter einbaut, kann man die Kühlleistung erhöhen. Dann ist aber der oben genannte Vorteil, dass man keinen brauche, auch wieder weg. Gruß Hans |
|
|||
|
|||
![]()
Sorry aber ich fahre seit über 20 Jahren mit sowas in heiße Gegenden.....aber soll jeder selbst denken was er will.....ohne Worte sag ich mal ...wer weiß wo Du deine Testberichte her hast...ich verurteile keinen deswegen..,..
der Eigentest ist ein Urteil und nicht was irgendeiner sagte...... gruß Holger |
|
|||
|
|||
![]()
Wir hatten diese Kühlbox jetzt auf dem Hausboot in Frankreich dabei. Bei 34 Grad im Schatten hatten wir in der Kajüte noch ein paar Grad mehr aber es reichte aus um die vielen Getränke auf eine angenehme Temperatur zu kühlen. Mit einem fest eingebauten Kompressorkühlschrank wäre es nicht gegangen denn der wäre ja im Auto geblieben. Und wenn man den mit 220V betreibt kühlt er gut.
Kommt halt immer drauf an was man damit machen möchte und ob man den Strom dazu hat. Der Strom ist ja immer das größte Problem im Fahrzeug. Also hat das mit dem Gas auch was... |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]() Zitat:
Im übrigen kannst zu ziemliche jeden Testbericht oder Fachartikel lesen, das Ergebnis ist immer dasselbe. Wenn Dich die Nachteile des Aborbers nicht stören (er hat ja auch seine Vorteile), dann ist das Deine Entscheidung und für Dich sicher das beste. Aber eine allgemeine Empfehlung auszusprechen, ist etwas anderes, vor allem, wenn man aufgrund subjektiver Meinungen Tatsachen ausblendet. Schaust Du einfach hier nach, das sind objektiven Fakten aufgelistet: http://www.my-caravanning.com/downlo...uehlung_de.pdf Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen,
vielen, vielen Dank für die ganzen Anregungen und persönlichen Erfahrungen! Ich hätte nicht gedacht das das ein größeres Thema werden kann😀 Jetzt werde ich mich mal durch die Hinweise und Links durchkämpfen und anschl. entscheiden. Dank noch mal an alle die sich beteiligt haben. Viele Grüße Andreas |
![]() |
Stichworte |
Kühlbox |