![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Na toll ...
Vor 1000 km gab es den Öl - Service Plus, neue Bremsen vorne und einen neuen Wandler für das Getriebe ... Seitdem bin ich fast nur Autobahn gefahren, oder Landstrasse, ganz wenig Stadt ... einen ganz leichten zeitweisen Abgasgeruch hatte ich eher der Umgebung zugewiesen .. Denkste ... Nun musste ich einige Stadtfahrten, Kurzstrecke hinter mich bringen ... sobald das Fahrzeug auf Betriebstemperaturen ist, wird über die Lüftung Abgas nach innen geleitet, dass es für jeden Lebensmüden eine wahre Pracht ist ... Macht man die Motorhaube auf, so lässt sich neben dem Abgas auch angeschmortes Gummi erschnuppern ... Ich mag meinen Vito ... aber was die Werkstätten hier in der Umgebung abliefern ist unter aller Sau ... ich denke, dass das nächste Fahrzeug von einem anderen Hersteller sein dürfte ... Da war meine Kia - Werkstatt ja zuverlässiger ... Mein Vreundlicher kann sich immerhin leisten den kompletten Laden heute zu schliessen ... Maastrich hilft nur gegen einen nicht geringen Unkostenbeitrag, da eine servicebezogene Mobilitätsgarantie nicht vorgesehen ist ... ich könnte echt k...en ... Was nützt einem ein tolles Auto und ein schöner Motor, wenn die Werkstätten nichts taugen ... |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Letztendlich entscheidet immer die Werkstatt ob man ein gutes Auto hat, aber du bist nicht alleine.
Am Do. früh meinen in die NL gebracht, wegen Navi Off Road (schlimm genug dass beim Command nach 2 Jahern die Antenne versagt, mein Tomtom hatte das noch nie, hat aber auch nen anderen preis). Am Freitag die Meldung erhalten, Antenne muss bestellt werden (hätte man doch am Do. machen können), ob ich den übers Wochenende abholen wolle. Nee, dort gelassen. Gerade vorhin angerufen (Mo. Abend) wann ich mal mit einer Fertigstellung rechnen kann, "ach Ihr Auto ist schon bei uns.....". Ich glaube ich bin dann nicht mehr so ganz freundlich geblieben. Die haben zwar hübsche Mitarbeiterinnen dort, aber das ist bei so manch einer schon der einzige Vorteil wohl. Grüße Kurti
|
|||
|
|||
![]()
Die hübschen MAinnen müssen aber drin bleiben, damit andere hier aus dem Forum nicht wieder irgendwogegen fahren.....
Gruß Uli |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Der Meister bei meinem Vreundlichen ist nicht hübsch ... auch habe ich im Umfeld des Nutzfahrzeugservices nichts hübsches gesehen, was von einer zuverlässigen Arbeitsleistung ablenken könnte. Hat aber halt wohl auch nicht geholfen ...
Ich vermute, dass irgendetwas von der Abgasführung nach dem Getriebeeinbau nicht mehr ordnungsgemäss befestigt wurde ... allerding ist kein Geräuschanstieg zu vernehmen ... Müssen überhaupt abgasführende Teile zum Wandlertausch gelöst werden? |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Zuweilen ist auch ein Pelztierchen schuld, erstmal abwarten, was wirklich die Ursache ist und dann urteilen - meine Ansicht.
|
|||
|
|||
![]()
Mitten in der Stadt eher unwahrscheinlich ... vom zeitlichen Zusammenhang, ich hatte noch nie einen Maderschaden (meist halt in der Stadt), wäre das nun wahrlich ein ganz grosser Zufall ...
Ich hoffe aber, dass sich das Geheimnis morgen lüftet ... wenn der Vreundliche dann wieder geöffnet hat. Ändert alles auch nichts an der Tatsache, dass man bei EZ 2008 bis 2012 keine Chance auf eine MB - Mobilitätsgarantie hat ... auch eher untypisch, gibt es bei anderen Herstellern von Inspektion bis Inspektion dazu ... Geändert von VITO-Power (16.02.2015 um 20:35 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |