![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
|||
|
|||
![]()
Als hätten es normaldenkende Gehirne nicht schon längst gewusst:
http://m.welt.de/motor/article130939...be-kaputt.html |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Und wir testen eifrig weiter!
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich fürchte fast, das große Heulen und Zähneklappern dürfte erst noch kommen, nämlich dann, wenn die Autos jenseits der 100tkm und außerhalb jeglicher Garantien oder Kulanz sind.
Sollte sich dann herausstellen, dass die leistungsstarken Mini-Motörchen doch nicht so haltbar sind wie angepriesen, dürfte das unschöne Auswirkungen auf den Wiederverkaufswert haben. Dafür klettern einige gepflegte Youngtimer Modelle 20 Jahre + stramm ihrem ehemaligen Neupreis entgegen ![]() |
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Zwei Dinge möchte ich bemerken :
Die Autohersteller sagen selbst, daß sie durch Wartung und Reparatur mehr Geld in die Kassen bekommen als durch den Verkauf von Neuwagen. Man siehts ja auch durch die Verwendung von speziellem Werkzeug, zB für Vielzahnschrauben oder unsinnigen Schlüsselweiten. Zweitens gefällt mir ein Ausspruch eines führenden Siemensmitarbeiters ( gut, die bauen keine Autos) : "Unsere Produkte sind wie Bananen : Sie reifen beim Kunden." Kein Wunder bei immer kürzeren Testzeiten.
__________________
BS |
#5
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Das ist bei allen Technischen Artikeln so! Bei der Guten alten Dampfmaschien bis Heute. Auch bei uns, ich bin selbst Konstrukteur, nur wir sind im Anlagenbau. Aber es ist ein unterschid ob etwas ein mal gebaut wird oder tausenfach!
Der Fehler ist das man sich zum größten Teil aus Simulationen statt auf Tests verläßt. Und wenn getestet wird sind diese Tests unter Laborbedingungen und nicht wie im richtigen Leben. Siehe Auto, die Testreihen werden über X km gemacht dann wird alles zerlegt, der Verschleiß begutachtet um die Lebensdauer hoch gerechnet. Die X km werden nicht wie im wahren leben aus Kaltstart max 20km fahren und wieder vollabkühlen gemacht, sondern meist in größeren Strecken. Auch weden Alterungsprozesse in Schmiermitteln, Dichtungen usw. nicht in den Tests mit aufgenommen (wer fährt auchschon einen Neuwagen mit altem Öl, Filtern, usw.). Auch die Karossen altern, nein nicht nur Rost ![]() Was mich nur wundert sind die Garantieversprechungen ![]() Gruß Thomas Noch 7 Wochen bis ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geier-T für den nützlichen Beitrag: | ||
#6
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das klapperige Fahrgefühl und Geräusche bei älteren Fahrzeugen mit hoher Laufleistung, dürfte eher von diversen sich lockernden Verkleidungen, Sitzgestellen etc. kommen ... Ein Auto, dessen Karosserie bei normalem Fahrbetrieb "weich" wird, wäre eine Fehlkonstruktion, es würden sich dauerhafte Verformungen oder sogar Risse bilden. |
#7
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Zum zweiten haut es genau in die besprochene Kerbe: Wir sind so überzeugt von unseren Produkten, daß wir sieben Jahre Garantie geben. ( Voraussetzung alle Inspektionen werden gemacht ). Zum dritten wird es wohl so sein, daß in diesen Fahrzeugen oft "alte" Technik verbaut wird, wo man z. B. weiß, daß die Motoren nicht dem neuesten STand entsprechen, dafür aber lange halten. Und wenn der Käufer dann sieben Jahre zufrieden ist, wird er wohl bei der Marke bleiben. Mein Vater hat nach einem ( wirklich bösen ) Erlebnis mit VW nie wieder einen VW gekauft ! ( Seit 40 Jahren ). Gruß Uli |
#8
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ohne 30 Jahre "+" verhindern das zuverlässig die fortschreitenden Abgasnormen im 3-Jahres-Takt .. und die Spritpreise dazu.
__________________
Gruß Reinhard |
#9
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
"Basis für diese Zahlen sind rund 2,5 Millionen Gebrauchtwagen aller Marken und Modelle, deren Garantieversicherungen zwischen 2008 und 2013 ausgelaufen waren."
Das relativiert die Sache doch arg, denn EZ 1998..2008 waren Downsize-Motoren noch nicht signifikant bei den Zulassungszahlen. Versicherungsangebote von Car-Garantie - "Damit der Handel seinen Kunden dieses neue Garantieprodukt möglichst einfach anbieten kann, hat CarGarantie eine komplette Werbelinie kreiert, die jeder Händler über das CarGarantie ServiceCenter oder seinen Außendienstberater abrufen kann. Gemäß den erweiterten Annahmerichtlinien kann jeder teilnehmende Händler – egal ob er eine Baugruppen- oder eine Komplettgarantie in seinem Betrieb einsetzt – die Ursprungsgarantie gemäß den Annahmerichtlinien bis zu zehn Jahre bequem verlängern."
__________________
Gruß Reinhard |
#10
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V230 Getriebe kaputt | Lars36 | Kleinanzeigen | 0 | 19.08.2005 21:12 |