![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe dieses Angebot bekommen:
Continental 225/55/17 101V. 71dB. C verbrauch C widerstand Goodyear 225/55/17. 101 W 69dB. B verbrauch A widerstand Dunlop Sport MAX RT V1 XL 67dB C verbrauch A widerstand Ich habe Conti gefahren bis jetzt und Goodyear am vorige V. Dunlop entschieden, bin gespant nach den 67dB werte:-)ImageUploadedByTapatalk1395923087.501465.jpg Ob diese Reifen auch 60000 halten .....
|
|||
|
|||
![]()
Also ich habe ein Angebot für
Michelin-PRIMACY 3 spricht etwas dagegen?? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin mit den225/17er von Pirelli Cintauro P7 mit Lstindex für den V hochzufrieden. Gekauft über Holger.
In den hinteren Radkasten ist es sehr, sehr ruhig geworden......gegenüber den ContiVanco!! (gemessen:-24 dBA..... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe mich für den Dunlop entschieden.
Sehr sportlich, weicher Reifen und viel Grip. Hatte vorher Conti VancoContact. Dieser war zu hart, hat sich nicht abgefahren, sehr laut und nicht komfortabel. Bei mir kommt kein Conti mehr drauf auf den V. grüße bobsi |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich fahre Bridgestone, seit dem habe ich keinerlei Reifenprobleme mehr (Conti ging gar nicht!), und ich bin einfach nur absolut zufrieden!
Grüeß Kurti |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Michelin Primacy hat im Test der letzten AutoBild sehr gut abgeschnitten - nicht dass ich denen (AB) hörig wäre, aber ich glaube egal ob Conti, Michelin, Dunlop - verkehrt machen kann man damit nichts, die minimalen Unterschiede wird man als Normalfahrer nicht wirklich bemerken.
Ich beabsichtige mir auch (nach dem ich die 18" Koreaschlappen runtergenudelt habe) Michelin Sommerreifen zu kaufen, da ich mit den Winterreifen dieser Marke (Alpin A3, A4) bisher ausschließlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Habe jetzt neu auf Empfehlung meines Meisters (mit dem Vito Firmenfuhrpark) den Continental VancoContact 2 in 225/60/R16 RF 102H geholt und war zumindest auf der ersten Autobahnfahrt durchaus zufrieden. 0,3l weniger auf der Vergleichsstrecke gebraucht als mit den Hankook Winterreifen.
Der Härtetest beginnt dann ab Ostern ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja und nein... Reine Transporterreifen sind eigentlich die C-Reifen. Aber in soweit ja, weil sie von Continental für diese Art VANs gedacht sind. Wir brauchen jetzt auch ein bisschen was robustes
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |