![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Mal eine ****e Frage: Schadet Panzertape eigentlich dem Lack, wenn man mal einzelne Stellen abklebt?
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Eigentlich schadet jedes Klebeband dem Lack.
Die Klebefläche zieht in den Lack bis auf das Blech. Das siehst du, wenn ein Aufkleber mal eine Zeit lang auf dem Lack war und er dann entfernt wird. Zudem kommt, das du die Klebereste nur mit speziellen Reinigern und einem weichen Tuch restlos entfernen kannst. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war es so was. http://dasblauewunder.de/produkte/orangen-reiniger/
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich würde immer Lackschutzfolie vorziehen - die kann dauerhaft verklebt bleiben und der Lack darunter ist auch nach x Jahren noch heile.
Rainer aka V22 liefert Dir so etwas prompt und zum guten Preis in allen gewünschten Größen und Formen.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich ist Panzertape (Gewebeband) ein wichtiges "Universalhilfsmittel" für alle "Lebenslagen", das immer griffbereit vorhanden ist.
Die Frage ist: wie lange soll denn das Tape auf dem Lack verbleiben??? Wenn das nur ein paar Tage sind, würde ich mich nicht verrückt machen.
|
|||
|
|||
![]()
Panzertape hatte ich auf dem Vito drauf den ich geholt hatte von Essen....nach zwei Tagen bekommste das schon bescheiden nur noch runter....aber mit PE-Reiniger gehts wer sowas hat...greift nichts an weil für Jalouisien ist zum saubermachen von Forch gibts sowas
Gruß Ex_Benutzer |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() So sah das unter der Lackfolie nach 3/4 Jahr mit Fahrradträger aus. Gehe z.Zt. davon aus, dass Lackierung nach Schaden (nicht MB) nicht i.O. war. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich habe die von MB im Zubehör vertriebene Lackschutzfolie nach 5 Jahren erneuert und diesmal die von V22 genommen (hintere Stoßstange).
Der Lack unter der Folie war deutlich besser in Schuß als die Flächen rundherum, die Säuberung von Kleberresten ging leicht - ob nun mit Waschbenzin, Spiritus, Lackpolitur oder Bremsenreiniger weiß ich allerdings nicht mehr.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Panzertape - meint ihr solche Reparaturen
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu solidmac für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Über Optik kann man natürlich streiten, aber die Aufstecker tun erstmal Ihren Zweck
![]() http://www.amazon.de/gp/product/B00DZJ842O/ |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, würde es an den Türkanten als Schutz anbringen wollen. Dir Parkplätze hier sind teilweise arg eng.
Mit Auto bereist und dort übernachtet: Albanien, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Marokko, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Russl𝚊nd, San Marino, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, UK, Ungarn ![]() |
![]() |