V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Alles andere

Alles andere was sonst nirgends reinpasst

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 7
Gäste: 702
Gesamt: 709
Team: 1
Team:  Beamou
Benutzer:  bergamont-rider, MBsilber, McOtti, rotraud, ThomasF, wernerb
Freunde anzeigen

Kalender
Juni 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 26 27 28 29 30 31 1
> 2 3 4 5 6 7 8
> 9 10 11 12 13 14 15
> 16 17 18 19 20 21 22
> 23 24 25 26 27 28 29
> 30 1 2 3 4 5 6

Statistik
Themen: 34043
Beiträge: 360171
Benutzer: 1.110
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: Richardgon
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- Richardgon
Gestern
- ZaX
26.06.2025
- WomoStr
25.06.2025
- matze
24.06.2025
- Superhuber
23.06.2025
- Busy1979
20.06.2025
- legopirat
18.06.2025
- V-Bus2000
17.06.2025
- Mats

Heute hat keiner Geburtstag.

Letzte Links
Keine Einträge


Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.02.2013, 09:34
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.830

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard Audi stellt Elektro-Auto Entwicklung ein

Das haben sich sicher viele anders vorgestellt:

http://www.welt.de/motor/article1135...klung-ein.html

Mal sehen wie lange die anderen noch basteln, Elektromobilität wird wohl, bis auf Ausnahmen wo keine grosse Reichweite nötig ist, erst dann zum grossen Durchbruch kommen wenn die Brennstoffzelle spruchreif ist, also die Energie von einem Minikraftwerk im Auto selber erzeugt wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag:
  #2  
Alt 13.02.2013, 10:29
Benutzerbild von elTorito
elTorito elTorito ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Niederrhein
Vahrzeug: W639/2
Baujahr: 2012
Motor: 2,2 cdi
elTorito´s Fotoalbum
Beiträge: 1.902
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Mal sehen wie lange die anderen noch basteln, Elektromobilität wird wohl, bis auf Ausnahmen wo keine grosse Reichweite nötig ist, erst dann zum grossen Durchbruch kommen wenn die Brennstoffzelle spruchreif ist, also die Energie von einem Minikraftwerk im Auto selber erzeugt wird.
Ich denke es muss auch ein Generationswechsel her. Ich persönlich würde nie mein Diesel gegen ein Elektro Auto tauschen, da kann es noch so schön aussehen, noch so wenig verbrauchen, noch so weit fahren oder noch so viele PS haben ...

Seit 2010 gabs doch schon 500 Stck. A-Klasse E-Cell in Serie , und auch gibt es seit 1972 immer mal wieder Elektro Transporter von Mercedes. Reichweite ist halt ein Thema, und wohl auch die steigenden Energie/Stromkosten, sowie E-Tankstellen bzw. Stromanschlüße für die Autos zu laden...

Aber nützt ja auch nichts die Dinger in Serie rauszubringen wenn die Nachfrage nicht da ist. Man sieht doch draußen was der Markt wünscht: V6, V8 , 3 Liter und Mehr Hubraum... erst heute hat Mercedes den A Klasse AMG 45 vorgestellt, Leistungsstärkster 4 Zylinder mit Turbo auf der Welt der in Serie gebaut wird, neuer Rekord... ... Die Leute wollen alle kein Elektro Auto ...

Also ich denke die Technik ist da, und auch schon ausgereift, aber es traut sich keiner die wirklich in Serie rauszubringen weil die alle auf Ihre Kisten sitzen bleiben würden.
__________________
gruß Peter
Die letzten Worte eines Dieselfahrers: "lieber tot als Schub verlieren"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag:
  #3  
Alt 13.02.2013, 10:43
Benutzerbild von Danidog
Danidog Danidog ist offline
Vauminator
 
Registriert seit: 10.05.2012
Ort: Nähe Nürnberg
Vahrzeug: V
Baujahr: 2012
Motor: 3.0 CDI mit Kennfeldoptimierung
Danidog´s Fotoalbum
Beiträge: 2.830

Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- LAU Lauf a.d. Pegnitz -[Deutschland]- DA * * *
Standard

Zitat:
Zitat von elTorito Beitrag anzeigen
Aber nützt ja auch nichts die Dinger in Serie rauszubringen wenn die Nachfrage nicht da ist. Man sieht doch draußen was der Markt wünscht: V6, V8 , 3 Liter und Mehr Hubraum... erst heute hat Mercedes den A Klasse AMG 45 vorgestellt, Leistungsstärkster 4 Zylinder mit Turbo auf der Welt der in Serie gebaut wird, neuer Rekord... ... Die Leute wollen alle kein Elektro Auto ...
Also ich denke die Technik ist da, und auch schon ausgereift, aber es traut sich keiner die wirklich in Serie rauszubringen weil die alle auf Ihre Kisten sitzen bleiben würden.
Das Hauptproblem sind die Batterien, parallel zur Leistung erhöht sich das Gewicht drastisch, sie nehmen Platz weg und Ersatz ist teuer.

Wenn es ein vollwertiges Elektroauto gäbe, also mit Platz, 500km+X Reichweite, zu einem akzeptablen Preis, bin ich mir ziemlich sicher dass so ein Auto genügend Käufer finden würde.

Allerdings nur wenn der Betrieb mit Strom deutlich billiger ist und der Strom sauber produziert wird, sonst macht es ja keinen Sinn, ob das Abgas aus dem Auspuff oder aus dem Kraftwerk kommt ist letztlich egal ...

Also, lasst uns den Sprit verbrennen bevor ihn die Chinesen uns wegkaufen
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 13.02.2013, 12:53
Benutzerbild von v-dulli
v-dulli v-dulli ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 06.03.2009
Ort: HF/ OWL
Vahrzeug: GLK 250 4M BlueTec/ Sprinter 316 CDI
Baujahr: 2012/ 2017
Motor: OM651/ OM651
v-dulli´s Fotoalbum
Beiträge: 20.301

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 1 2 3 4
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Das Hauptproblem sind die Batterien, parallel zur Leistung erhöht sich das Gewicht drastisch, sie nehmen Platz weg und Ersatz ist teuer.
Genau das ist das Problem und ein Grund warum es den E-Vito nicht zu kaufen gibt.
Die Batterie reduziert beim Vito zwar weder Nutzlast noch Ladevolumen aber dafür ganz gewaltig das Taschengeld -ca. 1000€/ kWh und das mal 32
Spaß damit durch die Stadt zu fahren macht es aber.

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
Allerdings nur wenn der Betrieb mit Strom deutlich billiger ist und der Strom sauber produziert wird, sonst macht es ja keinen Sinn, ob das Abgas aus dem Auspuff oder aus dem Kraftwerk kommt ist letztlich egal ...
Sehe ich genau so und wenn es gar noch ein KKW ist dann soll's, meiner Meinung nach, lieber aus dem Auspuff stinken.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag:
  #5  
Alt 13.02.2013, 10:45
sixt sixt ist offline
ErVahrener Nutzer
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: 47533 Kleve
Vahrzeug: VIANO 639
Motor: 3,2 Benzin, mit VIALLE LPI Gasanlage
sixt´s Fotoalbum
Beiträge: 472
Standard

Hallo,

Elektro,...Steckdose,...aufladen und sowieso Kappes !!
Hybrid ist die bis jetzt beste Lösung.

Walter
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 13.02.2013, 10:57
Fluffymobil
Gast
 
Fluffymobil´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von sixt Beitrag anzeigen
Hybrid ist die bis jetzt beste Lösung.
Auch da bleiben aber die Probleme geringer Zuladung und i..d.R. nicht vorhandener Anhängelast........



Gruß

Peter
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.02.2013, 14:59
vianonuevo
Gast
 
vianonuevo´s Fotoalbum
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Danidog Beitrag anzeigen
... Mal sehen wie lange die anderen noch basteln, Elektromobilität wird wohl, bis auf Ausnahmen wo keine grosse Reichweite nötig ist, erst dann zum grossen Durchbruch kommen wenn die Brennstoffzelle spruchreif ist, also die Energie von einem Minikraftwerk im Auto selber erzeugt wird.
BMW ist noch dabei.
http://www.bmw-i.de






"Da manche Kunden dennoch eine noch größere Reichweite haben möchten oder ein Höchstmaß an Flexibilität wünschen, ermöglicht ein optionaler Range Extender (REx) beim BMW i3 Concept die Erhöhung der Reichweite. Der Reichweitenverlängerer REx ist ein kleiner, sehr laufruhiger und leiser Ottomotor, der einen Generator antreibt, um den Ladezustand der Batterie konstant zu halten, so dass das Fahrzeug weiterhin mit Elektroenergie fahren kann."
http://www.bmw-i.de/de_de/bmw-i3/#bm...gil-nachhaltig
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.


(c) 2005-2025 1. Mercedes-V-Club Deutschland e.V.