![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Morgen zusammen,
mein Name ist Steffen 36 Jahre alt und komme aus Leidersbach ! Habe gestern meinen neuen "alten" Vito 115CDI 4x4 abgeholt, was ein Ritt ! Bin mit meinem 8 Jahren alten Viano 2.2 CDI zur Inzahlungnahme zum Mercedes Autohaus in Bünde gefahren um meinen neuen Vito Bj.: 02/07 mit 31000km abzuholen, natürlich den Vito vorher "nicht" Probe gefahren. Hab meine Winterreifen gegen die des Vito tauschen lassen, Papierkrieg erledigt und ab nach Hause, auf dem Heimweg nahm der Vito plötzlich kein Gas mehr an und die LKW´s haben mich auf der Atuobahn überholt, also nix wie zurück, dann haben Sie den Fehlerspeicher ausgelesen und die Luftdrosselklappe hat Probleme gemacht, also nach 3 Stunden Werkstatt und Probefahren haben Sie den Fehler gefunden und das Stellgestänge der Drosselklappe mit wd-40 behandelt, da es scheinbar nach längerer Standzeit auf dem Hof etwas anoxidiert war ! Wollte schon meinen alten wieder mitnehmen und die ganze Sache vergessen, da ich auch noch festgestellt habe das der Vito immer beim Anfahren einen Schlag von "wahrscheinlich" der Kardanwelle macht, der Werkstattmeister hat sich den Fahler angeschaut und meinte alles fest und ich sollte mit dem Fahrzeug nach Hause fahren und bei meiner Werkstatt vor Ort nachschauen lassen, es würde alles von der 2 Jährigen Gebrauchtwagen garantie übernommen. Da es schon weit nach 18:00 Uhr war und ich die 400km nach Hause noch fahren mußte, bin ich den Deal eingegangen. Hab Ihnen aber auch gleich mitgeteilt, wenn die "Kiste" unterwegs mucken macht, ich Ihn da wo er zickt stehen lasse und mir ein Taxi nach Hause nehme und Sie mir meinen alten zurück bringen müssen, und das alles auf deren Kosten ![]() Dann auf dem Nachhauseweg, war alles wieder in Ordnung bis auf das Schlagen beim Anfahren ! Muß die Tage bei meinem benzpratner vor Ort mal auftauchen, die werden aber nicht glauben das ich auch nur einen Cent dafür bezahle. Wollte eigentlich keinen Benz mehr, da mein alter "Roster" gerade noch in der Kulanzzeit (Heckklappe- / Motorhaube rostschaden) von Mercedes nicht vollübernommen wurde, nur weil die erste Inspektion nicht bei Mercedes Benz gemacht wurde ![]() Bin mal gespannt wie die Sache ausgeht, hätte glaub ich besser meinen alten wieder mitnehmen sollen, aber schauen wir mal ! Soviel dazu, wünsch euch einen schönen Tag. Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen,
das tut mir wirklich leid, was Dir da mit dem "Neuen" widerfahren ist... sollte eigentlich nicht sein, wenn Du von einem MB-Betrieb den Grauchtwagen kaufst! ![]() Sag doch mal, wie die Sache weitergegangen ist! Grüsse Horst |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Horst,
naja die Sache ist "bis jetzt" besser ausgegangen als gedacht ! Hab mir einen Termin beim vreundlichen vor Ort geben lassen, und sind zusammen Probegefahren, Diagnose Getriebeaufhängung ausgeschlagen ! Dem war dan auch so und sogar ein Gummihalter war gerissen, wurde alles von meiner Antriebsstranggarantie übernommen, morgens hin und abends wieder abgeholt ! .b. Seit dem ist Ruhe, bin zufrieden mit dem Dicken und auch der Service bei Mercedes TIP TOP ! Gruß Steffen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Steffen, prima, das die Sache noch gut ausgegangen ist!! Was mich nur wundert: als ich meinen alten Vito in Zahlung gegeben habe, wurde der rund eine Stunde technisch und optisch durchgecheckt und "eingewertet". Ich habe hinterher die Einwertung/Berechnung einsehen können: alles, aber auch wirklich der kleinste Kratzer und Fatz sowie Funktionsbeeinträchtigungen etc. wurden erkannt und penibel aufgelistet... und in natürlich in Abschlag gebracht..... .
Deswegen wundert es mich, das MB einen so gravierenden Verschleiß bei Deinem Neuerwerb nicht erkannt haben will bzw. vor Verkauf beseitigt hat; hat ja nun erstmal wirklich Ärger und Zeitverlust für Dich zur Folge gehabt!!! Grüße Horst |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Das Problem der VA-Getriebelager ist nun nicht wirklich neu ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Helmut, bitte kläre mich auf: was ist der Unterschied zwischen "MB" und einem "Vertragspartner"; bedeutet das, dass in dem Mercedes Autohaus, in dem dieterbuergy das Fhrzg. gekauft hat, zwar Mercedes dransteht, aber nicht drinsteckt
![]() |
![]() |