![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Fazit "Bei einem Vorgänger wie der V-Klasse hat der neue Viano schweres Spiel – wer kann noch einem Mercedes-Van vertrauen? Technische Probleme ohne Ende, dazu rostet das Blech rasend schnell. Unverständlich auch, weshalb ein namhafter Weltkonzern wie DaimlerChrysler ein derart problembehaftetes Auto sieben Jahre im Programm führt und die Probleme nicht in den Griff bekommt. Der Imageschaden ist erheblich.
Ist es wirklich so schlimm wie beschrieben? |
|
|||
|
|||
![]()
Klingt nach der VW-nahen Werkszeitung Auto-Bl***. [:
![]() Geändert von Luny (14.07.2008 um 09:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
jo da kommt der text her!!! Aber stimmt es was die da schreiben?
Sry, aber habe nicht vor mich mit meinem so böse wie beschrieben in die Nässeln zu setzen..*schäm* Also rosten tut meiner nicht.. aber die anderen Problemchenchenchen[)(] |
|
|||
|
|||
![]()
Hiho
Es gibt KEINE V-Klasse die nach 4 Jahren nicht extrem rostet !!! Entweder Du guckst net genau, oder Augenfehler [: ![]() Grüße Ralf (mit Dauerruckeln beim V6) ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
ist schon so wie im Text und RalfS schreibt; deswegen brauchst dich nicht zu schämen. Gruß Benno Der Blaue Baron Das Grauen hat viele Gesichter, manchmal zeigt Mercedes sie alle... |
|
|||
|
|||
![]()
ihr hattet recht,der rostet wirklich wie nen Eimer...[:0]
Jetzt wird er erstmal komplett nackig gemacht und dann gehts zur kur!!! Oje.. wieso ist das so schlimm?? Kennt ihr andere Methoden ausser ne "Komplettsanierung"?? |
|
|||
|
|||
![]()
Servus,
als der Vito auf den Markt kam, hat er mir spontan gut gefallen. Dann kam der regelmäßige "Fehlerupdate" durch meinen Verwandten, der bei Daimler als KFZ-Meister arbeitet. Es ging mit so ca. 16 Fehlern los. D.h., 16 bekannte Fehler hatte so ein Vito fast immer, wenn er aus Spanien bei uns ankam. Bevor man so ein Teil einem Kunden anbieten konnte, wurden diese Fehler erst einmal in Deutschland nachgebessert. Zum Schluß waren es über 30 Macken, mit denen ein Vito aus Spanien bei uns ankam. Ich hatte daraufhin einen T4 Multivan mit 68PS gekauft (2-Jahreswagen) und 6 Jahre lang ohne auch nur ein Problem gefahren. Von einem anderen Daimler-Mitarbeiter hatte ich gehört: "Es ist ja ein bischen übertrieben, was VW für Kriterien bei der Fertigung eines Kastenwagens ansetzt". Will heißen, daß man scheinbar bei Daimler die sonst bei PKWs übliche Sorgfalt bei der Produktion des Vitos sträflich vernachlässigt hat. Für einen Transporter, der nach 6 Jahren gewerblich abgeschrieben ist, mag das o.k. sein. Der wird dort wieder ersetzt und bei den riesigen Rabattstufen im Nutzfahrzeugsektor ist das preislich schon in Ordnung. Kauf aber jemand so ein Teil privat als seinen "Haupt-PKW", der auch noch einen Stern trägt, erwartet man halt etwas mehr. Wartet doch so manche Zeitschrift nur darauf, daß mal wieder ein Benz umfällt in der Kurve oder unterm A.... wegrostet. Mein nächster wird aus logistischen Servicegründen troztdem ein Viano werden, weil ich auch davon ausgehe, daß man bei Daimler lernfähig ist. Dauert halt etwas bei den Schwaben.... Gruß jomo When live gives you lemon, make lemonade |
![]() |